Linux auf USB installieren - USB als Festplatte erkennbar machen

johnyflash

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
314
Hi

Ich will mir eigentlich Fedora auf einem USB Stick installieren. Ich habe mehrere Sandisk Ultra Dual Drive M3.0 (32GB, USB 3.0) Sticks hier.

Auf dem ersten habe ich fedora gepackt - Installation läuft ab diesem Stick

Während der Installation sollte der zweite USB Stick als Ziel der Installation wählbar sein. Leider kann ich diesen nicht erkennen.

Ich habe schon versucht den USB Stick als Festplatte unter Windows hinzubiegen. Leider ohne Erfolg.
Versucht hatte ich die Installation eines Hitachi Treibers für kleine Festplatten (http://tipps.computerbild.de/softwa...n-usb-stick-als-festplatte-nutzen-482217.html)
Steitert daran, dass dies nur bei 32bit Systeme zu funktionieren scheint

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbiegen kann, dass ich Linux auf dem USB Stick installiert bekomme?
 
Hallo,

Da wird nix gebogen und garnicht noetig. Und was nutzt ein veralteter "Treiber" mit Windows, wenn das System spaeter mit einem Linux startet. :D
Schon probiert in einem USB2-Port?

So sieht es bei mir aus, wenn ich ein 64bit Fedora von meinem mit YUMI ertelltem Multiboot starte und auswaehle das ich Fedora installieren will.
OK, der angezeigte SanDisk waere definitiv zu klein, es geht aber um das Prinzip.

IMG_20180510_083756.jpg

Was erhoffst Du Dir eigentlich von solch einem Stick? Ein Live-Linux mit persistentem Speicherplatz auf dem Stick tut es doch auch. Die Anleitung dazu musst Du Dir selbst suchen. Feiertag halt. :D

BFF
 
Zurück
Oben