Logitech Z-5300 oder Teufel Concept E Magnum?

leistungstechnisch ist das teufel- dem logitechsystem überlegen. allerdings sollte man nicht so großen wert darauf legen. klanglich sind die teufel-systeme alle eine referenz.
allerdings kosten die teufel 50 € mehr, was aber gerechtfertigt ist (ehemaliger preis lag bei 379€). teufel liefert seinem system außerdem noch eine infrarotfernbedienung mit, anstatt der kabelbedienung beim z-5300.

falls du noch genaueres brauchst kannst du dir die tests hier bei cb anschauen:

Teufel Concept E Magnum

Logitech Z-5300


greetz


the_shredder
 
Ich hab den Test bei www.computerbase.de noch vorgestern gelesen und mir prinzipiell für Teufel entschieden. Da steht aber bei Teufel Concept E Magnum - Satelliten -1.2kg und auf Teufels seite steht 0.85kg. Wo ist die Wahrheit?
EDIT: Hier die Antwort auf mein mail:
.........................

Wir freuen uns sehr ьber Ihr Interesse an unseren
Lautsprechern. Die Satelliten des Concept E Magnum wurden nicht
verдndert.
Die ursprьngliche Angabe des Gewichts von 1,2 kg war ein
Ьbertragungsfehler
in unseren technischen Daten, der von computerbase.de ьbernommen worden
ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Teufel Concept E Magnum, ist um Meilen besser! Die Firma ist spezialisiert auf solche Systeme (mußt mal auf der HP gucken), die bauen absolute Referenz Modelle und so auch in dieser Preisklasse.

P.S. leg dir noch nen ordentliches Kabel dazu! :D

MfG Jonny Nr. 5
 
jonny welche kabel hast du
hast du einen großen unterschied bemerkt zu den dickeren kabeln?
 
Ab 1.5 mm dicke kannste bis 7 Meter Kabellänge getrost gehen!

P.S ich hab keinen Unterschied zu den 0.75 mm gehört, bin ich hörgeschädigt ? ;)
 
Şilent³şniper schrieb:
Ab 1.5 mm dicke kannste bis 7 Meter Kabellänge getrost gehen!

P.S ich hab keinen Unterschied zu den 0.75 mm gehört, bin ich hörgeschädigt ? ;)

ähm ja
Ob 0.75 oder 1.5 mm einen Unterschied hört man allerhöchstens erst, wenn man über 15m geht ! :D
 
ich kann nur dazu sagen nimm das logitech . ich habs selbst und muss sagen ich bin mit der leistung und dem klag sehr zufrieden.Ich hab das teufel auch gehabt es war nach ein paar monaten kaputt und deswegen hab ich mir danach das logitech geholt und es läuft immer noch das war vor etwa 1 Jahr...

also zum logitech greifen.
 
@r0nin
Wie fandest den die Leistung der beiden Systeme im Vergleich? Und dass das Teufel nach ein paar Monaten kaputt war, muss ja nicht gleich bei jedem Teufel System der Fall sein. ;) Ich habe das Teufel Concept E Magnum und bin rundum zufrieden, erst Recht, seit dem die neuen kX Treiber noch höhere Lautstärken anbietet. Würde immer wieder zu einem Teufel System greifen, außerdem ist der Service auch genial.
 
@ bvb 123: Ich hab 2x2,5mm² durchmesser kabel, musste aber hinter einer langen schrank wand langverlegen.

@ r0nin: Auf das Teufel ist im übrigen 12 Jahre Garantie, so viel zum Thema "nach ein paar monaten kaputt".

@ mitko: Greif zu Teufel, was besseres gibts im diesem segment nicht. Alles top: Service, Leistung, Preis und Design!

MfG Jonny Nr. 5

@ h1...: Was fürn neuer Treiber meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet: (*edit*)
beide liegen von der leistung gleich auf klanglich hat mich das logitech begeistert aber jeder hört ja anders.
@johnny ich wollte sowieso das logitech haben drum kam mir das ganz recht...
 
und wie würdet ihr wählen, wenn ihr die wahl hättet zwischden dem teufel concept e magnum und dem logitech z-680 ?
 
eindeutig z 680 was besseres findest net
 
Das z 680 soll allerdings noch mit " Kinderkrankheiten " zu kämpfen haben, und bei manchen Boardies rauscht es extremst :(
 
Jo, die hat Logitech aber seit einiger Zeit im Griff. Meines rauscht nicht und hört sich echt toll an.

Gruß Carbon
 
Auch hier würde ich zum Teufel greifen, der Klang ist in der Preisklasse und in der darüberliegenden auch einfach genial. Man muss natürlich auch eine ordentliche Soundkarte haben, damit das Ganze ordentlich rübergebracht wird. Aber Teufel ist Referenz - die machen das nicht nebenbei und schon gar nicht "nur" für den Computer, die verstehen wirklich was von ihrem Handwerk.
 
Zurück
Oben