Mainboard ausbauen zum Graka-wechseln?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich eine simple Frage, die mich aber trotzdem interessiert:

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte einbauen (AGP). Empfiehlt es sich hier, vorher das Mainboard auszubauen, um zu vermeiden, dass es beim reinstecken der neuen das Mainboard verbiegt bzw. es bricht? Oder klappt das eigentlich auch, sofern man vorsichtig genug ist, wenn das Mainboard noch eingebaut ist?

Danke!

Viele Grüße

Hepcat
 
Hi, nichts ausbauen, da wird nichts passieren. Einfach rein damit :D
 
Grafikkarte baut man immer ein wenn das Mainboard schon im gehäuse ist, da verbiegt sich nichts dass was kaputt geht
 
Da wird schon nix passieren, die Platinen sind alle relativ wiederstandsfähig! Und wenn du nicht anfängst die elektronischen Bausteine von der Platine runter zukratzen, dann passiert nix!

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835865.html

MfG Meolus
 
Ausserdem wäre wohl die Gefahr einer Beschädigung grösser,wenn man erst alles zusammen steckt und dann einbaut.
Also Karte rein und gut.Soviel Platz zwischen Gehäuse und Mainboard is da auch net,dass die brechen könnte.
 
Ein Mainboard besteht aus Glasfaser Laminat. Um das Board zum brechen zu bringen, speziell wenn es im Gehäuse festgeschraubt ist, muss man schon rohe Gewalt anwenden. Der Einbau einer Grafikkarte beschädigt das Board daher nicht.

Gruss Nox
 
Manchmal kann es aber zu problemen beim einbau der Arbeitsspeicher kommen, eher als bei ner graka. Hab schon mal so fest gedrückt, dass ich abgerutscht bin, einen kondensator abgebrochen hab und mein blut überall verteilt war.
Aber keine angst sowas passiert eigentlich nur mir:D

MfG
eric04
 
Die Antworten sind eindeutig, ich lasse mich ja schon überzeugen ;) .

Aber besser vorher mal gefragt als nachher heftig geflucht.

Danke euch allen für die Antworten!

Viele Grüße

Hepcat
 
Zurück
Oben