Mainboard bis zu 90€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackK1ng

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Mainboard.
Ich habe vor mir einen Ryzen 5 3600 und einen DDR4 16GB RAM mit 3200MHz anzulegen.
Ich habe als Grafikkarte die rx590 und habe eine m.2 ssd.
Ich habe ca. 90€ zu verfügung. Ich habe momentan auch nur einen 400W Netzteil, ich hoffe das es reichen würde.
Das Mainboard sollte komplett auf die Effizienz ausgelegt sein, sprich benutze keine RGB.
Die Spiele die ich nur zocke sind folgende:
- GTA V
- Warzone
- Rainbow Six Siege
- CS GO

Vielen Dank im voraus.
 
Also mein Tipp wäre das B450 TOMAHAWK MAX. Oder eines dieser hier ...

BlackK1ng schrieb:
Ich habe ca. 90€ zu verfügung. Ich habe momentan auch nur einen 400W Netzteil

Und das wäre?
 
Moin,

das AsRock B450M Pro4 würde passen. PC Games Hardware hat es in dem Video auch als Tipp für Preis / Leistung.

Das MSI Tomahawk Max ist leider nicht für 90 Euro zu bekommen. @Keine Geduld! warum suchst du ihm auch X570 Boards raus, wenn er nur 90 Euro für das Board ausgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackK1ng
Tausch es.
Auf der Website von be quiet kannst du bei den Netzteilen deine Hardware eingeben und dann das was dir im Budget passt kaufen
 
@BlackK1ng:
was gefiel dir am angepinnten sammelthread nicht?

400W muss bei ner 590 schon was gescheites sein. es steht drauf welches es ist.

MB -> MSI B450-A Pro Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und wolve666
Dann mach doch den PC auf und schau dir den Aufkleber am Netzteil an, poste ggfs ein Bild davon.
Wenn es eh schon so alt ist, muss es wohl ersetzt werden durch ein solides. Moderne Hardware stellt andere Anforderungen als alte
 
BlackK1ng schrieb:
Ich habe momentan auch nur einen 400W Netzteil, ich hoffe das es reichen würde.
Achtung hierbei ..vor allem weil
BlackK1ng schrieb:
Ich weiß leider nicht, welches es ist. Das momentane-Setup ist schon min. 7Jahre alt
Die RX590 ist schon recht „durstig“.
Probieren kannst du es, jetzt neu gekaufte Hardware an dieses alte unbekannte NT hängen ..Ich würde es nicht tun
mfg
 
@madmax2010 ok danke
Ergänzung ()

@Ltcrusher würde auf dem AsRock B450M Pro4 auch die m.2 ssd passen? Aufgrund der Grafikkarte?
Und ich müsste einen BIOS-Update machen oder? Und wieviel kostet es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackK1ng: warum dachtest du das? und dürfte man vllt erfahren um was für eine "M.2" es sich handelt?
 
@Deathangel008 ich hatte mal mit einem Kollegen in mein "altes" (Momentane) Setup meine Grafikarte eingebaut, und konnte aufgrund der Dicke der Grafikkarte nicht die m.2 sdd (Samsung v-nand 2280) einbauen.
 
Naja, dafür kann dann ja weder das Board noch die m.2 etwas, sondern der Kühler der Grafikkarte, der dann scheinbar auch nach oben sich sehr viel Platz gönnt.
 
@BlackK1ng:
nochmal: welche M.2-SSD? die hat auch nen namen. steht drauf. wie beim NT. und was für ein MB war bzw ist das?
 
@BlackK1ng:
warum kauft man sich ne SATA-M.2? die würde beim B450M Pro4 nur im unteren M.2-slot funktionieren, der obere frisst nur PCIe-SSDs.

dass die wegen der graka nicht passen soll kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackK1ng
Welches Netzteil wäre am besten? Ich würde auch nicht overclocken.
Denke eines mit max. 450W würde reichen (Meiner Meinung nach)
 
@BlackK1ng:
welches hast du denn jetzt aktuell...? welche 590? und was darf es kosten?

wenn es ins budget passt ist das Focus GX 550W ne sehr gute wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben