Mainboard defekt?

fäustchen

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo,

bin leider kein PC-As und mit Hardware kenne ich mich auch nicht aus.

Habe aber schon seit längerem PC Probleme ,bisher hat sich immer der technische Support von Fuiji Siemens gekümmert , da auf dem Gerät noch Garantie war,die ist nun abgelaufen und deshalb muss ich versuchen erstmal selber klar zukommen.


Der Pc ist zwei Jahre alt und in dieser Zeit wurde das Mainboard 3x getauscht.

Das Gerät schaltete immer aus,man machte sich nicht die Mühe nach dem Fehler zu suchen,das war die einfachste Lösung.Das hielt dann so ca 5 Monate ,danach trat wieder der gleiche Fehler auf
Auch war eine neue Netztkarte , ein neues Netzteil(nach einem Schmorbrand) und ein neuer Kühlkörper schon nötig.Ein USBport ist ohne Funktion Das ist die Vorgeschichte


Jetzt musste ich die Netztwerkkarte wegen einem Defekt erneuern. Ging problemlos,aber nach einem Tag schaltete der PC wieder ab und meldete nach dem erneuten Hochfahren neue Hardware gefunden und er hat die USB Anschlüsse nicht mehr erkannt.
Mouse und Keyboard sind ohne Funktion. Der PC lies sich nach einem erneuten Absturz nicht mehr hochfahren. Nach dem Einbau eines neuen Netzteils fährt er wieder hoch, erkennt aber Mouse und Keyboard nicht. Der Drucker wird erkannt.

Kann das am Mainboard liegen?Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

es gibt ein Handbuch zum Computer / Mainboard -

unweit der Batterie befindet ein Jumper - der ist jetzt auf Pin 1+2 gesetzt - diesen auf Pin 2+3 für etwa 10 Sek. setzen und anschließend wieder auf Pin 1+2 -

Maus und Tastatur anschließen - PC starten - was passiert ?
 
Hallo Hanne,
Danke für deine Hilfe.

es hat sich nichts verändert.
Du meinst doch diese blauen winzigen Steckkontakte?Bei mir haben die alle die Bezeichnung W160
Mal ne Frage , wenn Der PC aus ist ,was soll das denn dann bewirken?
 
Dann wird das BIOS auf seine originalen Einstellungen zurückgesetzt - wie vom MB-Hersteller
vorgegeben - damit sollte der PC startbar sein - aber oft mit nicht optimalen Einstellungen -
 
Zurück
Oben