Mainboard Hitze Problem

John_Rambo999

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
247
hi!

und zwar habe ich mir letztens ein GA EP45 UD3P gekauft und mein altes msi p45 raus geschmissen blos jetzt sehe ich in everest 47 grad das MB blos ich kann die heat pipe noch anfassen und schon schön warm aber geht noch bei dem msi konnte ich das nciht aber MB nur 27°C jetzt frage ich mich ist das ein auslese fehler oder woran liegr das habe auch die kabel schick verlegt und habe an der seite ein 230mm lüfter ? brauche hilfe?


hier bilder+ restliche daten: http://www.sysprofile.de/id27562
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Es wäre nichts neues, dass Temperturen teilweise vollkommen falsch oder zumindest mit einiger Abweichung ausgelesen werden. Du kannst ja nach der Belastung mal im Bios gucken, ob dort andere Werte angezeigt werden. Wenn du den Kühler direkt über dem Chip ohne Probleme anfassen kannst, dann ist die Tempertur entweder völlig ok oder die Wärmeübertragung vom Chip zum Kühler ist nicht optimal.

Hast du denn schon irgendwelche Stabilitätsprobleme bemerkt oder möchtest du einfach nur Gewissheit haben? Wenn die 47°C korrekt sind wäre das unter hoher Belastung sicherlich durchaus normal, zumal der Kühler nicht sehr groß zu sein scheint (redest du eigentlich von der North- oder von der Southbridge?).
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
Die sogenannte MB Temperatur ist nichtssagend........

Der Sensor ist irgendwo in der Nähe der NB plaziert aber liest nicht die NB Temp. aus.

Beim MSI eben an einer kühleren Stelle oder z.B. direkt im Luftstrom eines Lüfters.

Wenn Er aber z.B. in der Nähe der Graka plaziert ist, hat man dann eben eine etwas

höhere MB Temperatur.

Also alles im grünen Bereich.

Edit:

Alex war schneller. :lol:

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Rambo999

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
247
aha also brauche ich mir keine gedanken zu machen?

@ph4nt0m ich rede von der fetten north bridge
 

royal_flush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
283
bis 75° ist alles ok.
 
Top