Mainbord muss getauscht werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianD

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Guten Morgen/Mittag/Abend allerseits ;)


Ich kenn mich nicht sehr gut mit Computern aus, aber ein gewisses Basiswissen ist vorhanden.
Mein Mainboard hat vor kurzem den geist aufgegeben und ich muss mir eine Neue besorgen!

Die frage die ich an euch habe ist:
Soll ich nur das Mainboard Wechsel, oder auch andere Komponenten?
Wenn ich das Mainboard wechsle, würde "MSI 7917-001R Mainboard GAMING 5 Socket (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)" in frage kommen oder habe ich da etwas wichtiges vergessen?

Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich Ihm sehr dankbar! :)


Mit freundlichen Grüßen,
Sebi

Meine Technischen Daten:

PC Gehäuse:
Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz/gruen)
Arbeitsspeicher:
16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 4GB)
PC Prozessor 1150:
Intel Core i7-4790 4x 3.60 GHz
PC Kühler:
Alpenföhn Matterhorn Pure
PC Grafikkarte PCI-E:
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, Gainward Phantom, 2x DVI, HDMI, Display Port
PC Mainboard 1150:
MSI Z97-G43 (Chipsatz: Z97/ATX)
Festplatte 1:
1000GB SATA III 7200upm
Festplatte 2:
120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
Laufwerk:
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk SATA
Netzteil:
530 Watt Thermaltake German Series 80+
Soundkart
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Monitor:
27 Zoll/68.58 cm TFT LG Electronics 27 27MP55HQ IPS Panel VGA/HDMI FULL HD (1920x1080)
Kabel:
Hochwertiges HDMI Monitor/TV Kabel, 1.8 M, 3D + Netzwerkfähi
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Mainboard ist ok, das Netzteil auch gleich austauschen, von der Firma würde ich abraten

Grafikkarte bei Bedarf auch gegen was besseres austauschen, wenn Budget vorhanden ist.
 
Danke für die Rasche Antwort!! :)

okay und welches Netzteil würdest du empfehlen?

und muss ich nur auf den Sockel achten oder auch darauf welche core ich einbaue..also Z97 oder Z89?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben