Mainbordwechsel, kein Bild, kein Piepton

toterhund1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
126
Hallo,

vor kurzen hat es mein altes Mainboard zerschossen und nun habe ich es ersetzt durch ein GA-970A-UD3 (rev. 3.0).
Als Prozessor ist ein AMD FX 8350 verbaut. Nun habe ich alles angeschlossen, gestartet und es kommt einfach kein Bild und kein Piepton beim starten. Laut Gigabyte CPU-Kompatibilitätsliste sollte die CPU ohne Biosupdate erkannt werden aber woran kann es denn nun sonst liegen ?
 
Ist die Stromversorgung richtig angeschlossen ?
 
natürlich... alle Lüfter drehen sich übrigens einwandfrei... ich höre auch die Festplatten laufen.
 
Hast du die möglichkeit einen anderen Monitor oder Graka zu testen ?
 
Ich habe das auf einer meiner alten PCs
Das selbe wie bei dir, bei mir funktionierts nachdem ich alle USB geräte --> Maus und Tastatur ausstecke, warte bis es bootet und steck sie wieder rein. Wäre für mich auch mal interessant an was das liegen könnte.
 
hab mkein fernseher per hdmi versucht anzuschließen... kein Bild... Grafikkarte lief aber vorher noch einwandfrei
 
Kommt denn wenigstens ein Bios Post? Welches Bios ist denn auf dem Mainboard? Es gibt ja mindestens 2 Versionen! Grafikkarte auch mit Strom versorgt?

UPS gibt ja doch nur ein Bios für die Revision!IWO nen Kurzen? Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot? Mal einen anderen probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Bild= kein Bios Post Es handelt sich um das UEFI BIOS aber ich kann leider nciht sagen, welche Version... aber die CPU soll schon bei der ersten Biosversion erkannt werden laut Hersteller.
@Alpecin.... USB Geräte ziehen brachte leider kein Erfolg
 
Mal nen CMOS Bios reset versucht?War die CPU schon vorher auf einem anderen Board verbaut? Weil in deiner Sig. steht ja noch nen X6 drin!Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Auch die zusätzlichen Strom anschlüsse auf dem Mainboard belegt?
 
Hmm.. probier mal mit einem Speicherriegel zu starten
CPU richtig drauf? Pin verbogen..
Sata Port wechseln
ohne HDD starten ob du vielleicht ins Bios kommst
Sata Kabel tauschen
Graka wurde ja schon erwähnt

Starte mit so geringer Hardware wie möglich um Fehlerquellen zu minimieren.. also alles ausstecken was nicht wirklich gebraucht wird.
 
Die CPU war vorher auf dem Mainboard in meiner Signatur verbaut. Vor einigen Tagen ging plötzlich mein Rechner beim Surfen aus und war seitdem Tod. Da hat sich nichts mehr gerührt, die Lüfter ruckelten kurz und das wars... im Forum hier Hilfe gesucht...ich und alle anderen haben auf das Netzteil getippt... wurde nun ausgewechselt gegen ein BeQuiet e10 mit 600 Watt. War aber das selbe Problem... also konnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch das Mainboard sein... also ausgetauscht gegen das oben erwähnte... nun springt der PC wieder an sprich die Lüfter drehen sich aber es kommt kein Bild und kein Piepton.

@Alpecin... hab ich schon gemacht, kein Erfolg

Bios reset wurde auch schon versucht.... kein ERfolg


Habe jetzt nur das nötigste mal dran gehabt... sprich CPU+Mainboard+Netzteil.... und es folgt immernoch nicht mal ein Piepton.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann war es wohl nicht das mainboard, das defekt war, sondern die cpu oder ram oder grafikkarte.

(es ist sehr selten, dass ein mainboard defekt geht).
(es ist normal, dass lüfter drehen, auch wenn das netzteil defekt oder kabel vergessen wurden)

alles andere hast du ja kategorisch ausgeschlossen, wie z.b. vergessen den atx-cpu 4/8pin zusatzstrom, der grafikkarten-zusatzstrom, start/reset-pin, interner-usb anschluss, abstandhalter vergessen, falscher grafik-anschluss (vom mainboard, statt graka).... usw.
 
Zurück
Oben