Mal ne doofe Frage ... wieviel USB Anschlüsse sind machbar?

numerobis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
Da ich mich bis vor kurzem mit Win95 vergnügt habe ist USB für mich noch so´n bischen Neuland... :D

Frage:

Wieviel Geräte kann ich an einen USB-Anschluss dranhängen?

Wenn mehrere möglich sind, muss ich auf Softwareseite irgendwas einstellen oder beachten?

Und gibt es so ne Art "Mehrfachstecker" für USB

Thx



:D
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Du meinst sicherlich einen USB-Hub! Damit kann man bis zu 4 Geräte an einen Anschluss hängen. Ist aber nicht empfehlenswert wenn die Geräte viel Strom oder eine hohe Datenübertragung brauchen, aber wenn du nur Maus und Modem oder so dranhängst gibts keine Probleme.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
lt. USB Spezifikation sind bis zu 128 Geräte möglich, wobei der USB-Controller mitzählt (also nur 127 wirkliche Geräte), das mach bei der begrenzten Bandbreite zwar wenig Sinn, aber möglich wär´s ;)
bei mir sieht´s so aus:
Port1 ->USB-Hub in der Tastatur -> Maus + Tastaur (3 Geräte)
Port2 ->4x USB-HUB -> Scanner + Digicam + Joystick (oder Gamepad) + Drucker (5 Geräte)

hab also zu Spitzenzeiten 8 Geräte dran, macht auch keine Probleme
mit dem Kauf eines aktiven HUBs (mit eigenen Netzteil) gibt es auch keine Probleme bei mit der Stromversorgung.
 

numerobis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
Thx at all

das klappt ja prima...

hab mir gestern nen Hub mit Stromversorgung von Logitech gekauft

angeschlossen...

eingeschaltet...

Alles erkannt...

Ja Wahnsinn, warum wurde sowas nich schon früher erfunden?

:D :D :D
 
Top