• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

So ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und es macht wirklich spaß wieder im Mass Effect Universum unterwegs zu sein. Viele neuerungen finde ich auch wirklich klasse z.B. die neue Normandy ist wirklich kuhl.

Aber bevor ich ins Bett gehe muss ich noch was loswerden:

Was mir aber fehlt ist das Inventar und alles was dazugehört. Warum kann man z.B. seinen Teammitgliedern kein anderen Rüstungen mehr geben? Da ich Dragon Age besitze habe ich die Blutdrachenrüstung, aber weil man bei der wie bei alles anderen Bonusrüstungen den Helm nicht abnehmen kann will ich sie nicht benutzen. Einem Teammitglied hätte ich sie aber gerne gegeben. Das mit den Helmen finde ich sowieso doof. Es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber ich habe gerne zum kämpfen den Helm aufgesetzt und ihn dann wieder abgenommen.;)
Da man jetzt auch kein inventar mehr hat findet man deutlich weniger Waffen und natürlich gar keine rüstungen mehr. Das macht das aufmachen von Kisten schon ziemlich langweilig, weil ehh nur Credits drin sind.

Das sind alles Kleinigkeiten, aber mit ihenen würde das Spiel noch mehr Spaß machen.

Am anfang ist noch alles bombastisch, aber mit der zeit vergeht einem langsam die lust daran, dauernd nur in einen neuen raum-in deckung-alle magazine leer feuern-nächster raum...

Vom fehlenden Inventar etc. mal abgesehen-

Mir ist noch etwas aufgefallen! Warum steht im Kodex bitte überall das die Protheaner die Citadel und die Massenportale gebaut haben? Man erfährt doch im ersten Teil das es anders ist und in einem 2. Teil sollte das doch richtig übernommen werden. Vorallem für die, die den ersten Teil nicht kennen.

@Masher
Das mit den Gefechten war im ersten Teil auch nicht groß anders, das Spiel lebt von den gesprächen und der Story/Atmosphäre und die ist wie immer erstklassig.

ME 2 als Rollenspiel zu verkaufen ist schon fast eine Frechheit. Man hat saemtliche Rollenspielaspekte derart kastriert oder gar komplett irgnoriert, das ein simples Action Game uebrig geblieben ist.

Fuer Liebhaber klassicher RPGs brechen schlechte Zeiten an.

klassische RPG's haben sich auch ja so gut verkauft ...
Sogar die Addons zu NWN-2 wurden fast ignoriert von der Masse.

Viele haben falsche Erwartungen an das Spiel.
ME-1 war auch nur ein Shooter mit geilen Charakteren und Dialogen.
In ME-2 wurde es nur weiter ausgebaut.

Ich hatte mich in Kotor mehr gelangweilt, auch wenn es mehr Richtung (oldshool)RPG ging, ohne den Star Wars Bonus hätte ich es nicht einmal gespielt :)

cob schrieb:
klassische RPG's haben sich auch ja so gut verkauft ...

Mit was sind denn Firmen wie Origin oder Bioware so gross und erfolgreich geworden, das EA Massen an Geld ausgab um sie aufzukaufen?

Dieser Thread sollte sich eigentlich um Mass Effect 2 drehen, danke ... :)

Hat hier schon jemand mit den Spezialfähigkeiten seines Squads etwas rumprobiert? Ich meine damit jetzt die Sonderfertigkeit, die erst freigeschaltet wird, wenn das Mitglied loyal zu Shephard steht.
Welche der Fähigkeiten gefällt euch am besten? Mit dem "Advanced Training" Upgrade kann man diese Fähigkeiten ja auch mit Shephard erlernen, weshalb ich gerade versuche mir da einen Überblick zu verschaffen. Bisher habe ich nur "Barriere" von Josef gelernt, weil das zusätzliche Polster als Adept echt praktisch ist. Wie ist das bei euch?

Also ich muss leider sagen, dass mir der Sammelwahn bei den Waffen fehlt. Ich fand zwar die Spectre Waffen viel zu übertrieben, aber die andern waren wenigstens durchdacht und es gab später noch Waffen, die besser waren als die Spectre.
Das einzige was also wirklich schlecht ist in ME2, das sind die Waffen und Rüstungen. Die Upgrades sind ja wenigstens noch da. Mit meinen 8GB Ram und einem Quad bei 3.2GHz sind die Ladezeigen auch ein Witz. Ich warte nie länger als 10s.

Die Ladezeiten lassen sich verkürzen, die Ladebildschirme sind wohl BIK-Videos.
Auf www.masseffect-game.de gibt es eine Anleitung, ist direkt auf der Startseite in den News verlinkt, womit man die Videos kürzen kann und somit Ladezeiten von 3-4 Sekunden hat, laut dortiger Aussage.

Kann es leider selber nicht testen, da mein Spiel erst am Montag kommt, nachdem Hermes die Lieferung versaut hat...

MfG

Am Anfang fand ich Miranda auch klasse, aber dann habe ich Kelly kennengelernt ;)
Kann man den Begleitern auch die Kleidung wechseln?
605px-Miranda_in_Black.png

Jedes Crewmitglied hat eine Mission, wenn du die bestehst gibt es ein Alternativ Outfit.
Das ist dann eben bei Miranda das schwarze Outfit.

Miranda gibts übrigens auch in echt, kenne sie aus einer TV Serie, es ist etwas seltsam sie nun auch in Mass Effect zu erleben xD
http://en.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Strahovski

Nur schade, dass es nur 2 Kleidungsstücke ohne jegliche Werte pro Char gibt.
Vielleicht vereint der 3. Teil paar Sachen aus Teil 1 und 2.

Jedenfalls machts mir immer noch so viel Spaß wie zu beginn. Das Spiel hat mMn einen großen Wiederspielwert.
Mein derzeitiges Dreamteam :)
An unfreundlichkeit wohl nicht zu überbieten

3030x1900 4xAA/16xAF @ 1920x1200 / Filmkörnung aus

@ -=|Vegeto|=-
http://www.youtube.com/watch?v=EQuCHBm8ofc

Zuletzt bearbeitet: (2 Bilder hinzugefügt)
Jack ist cool und wurde auch kurz nach dem kennen lernen vernascht :D

Ich sag mal mein Lieblingsteam ist Garrus und Miranda.
Aber ich hab oft wechselnde Teams um alle Charaktere mal an Board zu haben, weil sie wirklich alle Klasse sind. Außer Jacob den mag ich nicht so sehr.

Jack mag mich übrigens nicht mehr nachdem sie mit Miranda aneinander geraten ist.

du hast dich an dieser Stelle entscheiden müssen :)

Wollte nicht genauer ins Detail gehen wegen Spoiler :D

Nachwievor der Meinung mich richtig entschieden zu haben, wobei ich noch keinen Nutzen habe aus dieser Entscheidung ;)

Landknecht schrieb:
Ich habe eigentlich auch nie länger als 10sek Ladebildschirm... stört nicht im geringsten.

Geiles Spiel ;)

Ja, die Figur von Miranda ist schon sehenswert :D

Kommt es mir nur so vor, oder ist diese Kelly (die neben der Galaxiekarte steht) irgendwie - ich sags mal so - "naturgeil" ? Bin bei der irgendwie recht schnell im "Lovestory-Bezug" weiter gekommen :D Übrigens: Wenn man soweit ist und mit ihr in die Kiste steigt, dann legt sie sogar einen kleinen "Strip" (oder besser gesagt Privat Dance) vor Shepard hin :p

Tali ist mir aber mit am sympathischsten, die kommt irgendwie etwas naiv/unbeholfen rüber, hat aber eine wie ich finde angenehme Stimme und Figur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der alternativen Kleidung dann wechseln, oder ist die (Miranda) dann immer schwarz angezogen?

Ich denke auch, dass ich mit Kelly in die Kiste will. Vor allem, da mein Char weiblich ist. Ich hatte nur 3 Chars über Level 50 und davon waren 2 weiblich. Einmal böse und einmal gut.

Frage:
Bekommt man nur für die Missionen Punkte? Ich finde das ein wenig komisch. Gibt es wenigstens mehr, weil ich auf Wahnsinn spiele? (2. schwerster) Experte habe ich mir nicht von Anfang an zugetraut und ich will nicht innerhalb der Story wechseln. Beim 2ten Durchlauf wird es dann auf Maximum gestellt.

Ja du kannst Kleidung jederzeit wechseln, also von schwarz auf weiß und wieder zurück ;)

Zurück
Oben