• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

brabe schrieb:
Am Anfang fand ich Miranda auch klasse, aber dann habe ich Kelly kennengelernt ;)
Kann man den Begleitern auch die Kleidung wechseln?
605px-Miranda_in_Black.png

Ne kannst dich aber hier durchclicken : (Syncronstimme von Miranda und Hauptdarstellerin der Serie "Chuck" nur die Haarfarbe ist anders :D )

Kurze Frage zum Game: Wollts mir holen, hör aber hier und da dass wie viele gute PC-Spiele in letzter Zeit, es "konsolenfreundlicher" wurde, und die meisten RPG Elemente auf der Strecke geblieben sind (Inventar, strategische Charakterentwicklung von Shepard + Team etc). Würdet ihr das Spiel jemanden der den ersten Teil gut fand, ihn aber wie ein RPG gespielt hat (Pause Option ständig benutzt, Chars geswitched und selten geballert) immernoch empfehlen? Was ich so zwischen den Zeilen lese ist nämlich, dass das Gameplay jetzt wohl mehr Third Person Shooter als RPG ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie mit dem Gesicht was sie in das Spiel gerendert haben nicht so richtig zufrieden.
In Wirklichkeit ist sie noch viel hübscher, hier wirkt das Gesicht irgendwie so breit.

Find ich aber einen guten Schritt von Bioware hier Schauspieler reinzurendern.

Ach daher kenn ich die! Jetzt seh ich es auch, obwohl ich jede Woche Chuck schau ^^

@-=|Vegeto|=-: das ist so gewollt worden. Durch dieses Aussehen kommt sie ein wenig "Böser" rüber. ich find persönlich gut gelungen

@brabe: Abitur? :D

Bin jetzt bei der letzten Mission.

Hab mich vorher für Tali entschieden, sie hat ihre Maske abgezogen, aber man hat nichts gesehen -.-
Find sie irgendwie am sympathischten.

Miranda bin ich warum auch immer eigentlich nie richtig nahe gekommen. Vorallem kann man mit Kelly auch eine Beziehung anfangen? Sie hat mir immer irgendwas erzählt dass sie auf Garrus steht.

Bioware scheint einem da viele Optionen zu lassen, ganz nett, mehr aber auch nicht ;)

Hoffe nur es überleben die richtigen Leute für ME3 :D

Tali ist echt der Hammer!

Die Charaktere wirken so lebendig, man vergisst fast, dass es ein "nur" Spiel ist :)

Kelly hatte ich mal zum Essen eingeladen, aber was sie wirklich gemacht haben weiß ich nicht.
Sie sagte was von: >>So eine lange Nacht hatte ich das letzte mal zu meiner Studienzeit.<<
(so in etwas.)
Was sie damit gemeint hat weiß ich nicht ^^

Mit den möglichen Beziehungen das haben sie echt ausgebaut, auch wenn alles erst kurz vor Ende greifbar wird. Mit der Justikarin kann man nen geiles Gespräch führen, dass man doch nur Sex will. Auch mit Jack geht es darum, dass man doch nur ihren Körper will. Vor allem gehen viele Sachen auch als weiblicher Charakter, den man spielt. Jacob dann in die Kiste zu bekommen ist schon das einfachste :p

Mal eine Frage zum Spiel oder besser zu dessen letzten Missionen.

Hat es irgendwer geschafft das gesamte Team überleben zu lassen oder stirbt der der durchs Rohr kriecht immer? Ich verzweifel bald an dem Erfolg das alle überleben sollen.

Bin auch grad durch.

Gut das man jetzt weiterspielen kann mit seinem Charakter. Ich bin ja mal gespannt auf Teil 3 , weil ein Bild am Ende war wirklich ein WTF Moment ;)

Irgendwie komme ich bei Miranda, Samara und Kelly garnicht voran in Sachen Beziehung, da scheine ich mir wohl schon alles verbaut zu haben. Interessant wenn ich so lese was bei euch Möglich war und bei mir nicht, dabei war ich immer soo nett :P

@Creed

Spoiler

Ich habe gelesen man kann alle überleben lassen.

Bei mir ist Jack während dem Angriff aufs Schiff gestorben, dann Jacob weil er im Rohr war und der Doctor bei der zweiten Auswahl (neben Biotic).

Als Tip zum Biotic

Miranda und Samara überleben anscheinend die Mission, alle anderen sterben so wie es aussieht. War zumindest bei mir so in ein paar Versuchen. bei dem Typ im Rohr hab ich nicht viel testen können.

Bei mir haben 4 oder 5 überlebt, weiß nicht mehr genau.

Ich hab' nur geschaut, dass Tali und Jack überleben. Der rest war mir fast egal :)

Also bei mir ist einmal der gestorben der durch das Rohr gekrochen ist und noch Jack am Ende wo sie das Tor verteidigt hatten
Aber dazu muss ich sagen das die beiden NICHT Loyal waren.
Wie sah es bei euch aus waren die Loyal ?

@cob
Das war bei mir vollkommen anders mir war es ziemlich egal wenn die beiden sterben bei Jack war ich sogar dafür :) Bei Tali naja .. die hatte Probleme mit meinem Geth also selbst schuld

Zuletzt bearbeitet:
hehe, der Geht ist bei mir gleich am Anfang gestrorben, weil ich für Tali war.
Der Assasine ist genauso wie der Geht noch im Schiff gestorben.

Im Rohr ist Jacob bei mir gestorben.

Bei mir sind auch leute gestorben die Loyal waren.

Muss beim zweiten Mal durchspielen, abisl mehr durchpobieren :)

So, fertig und alle überlebt.

Im Rohr Tali, Garrus beide Male als Truppführer. Jacob als Beschützer für die Crew, Samarra für den zweiten Abschnitt. Team Legion und Grunt. Alle loyal und alle Upgrades
Garrus hat einen Treffer erhalten den aber überlebt

Ach ja, kurzer Edit:

Ich suche einen Spielstand aus ME1 mit folgenden Optionen:

Wrex tot
Udina im Rat, egal ob der Rat gestorben ist oder nicht.
Ashley auf Virmire gestorben
Beziehung mit Alenko.

Der Rest ist relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Alle überlebt, mein Spielstand aus ME1 ist genau so wie der von Creed. :)
Super Spiel, ich freue mich auf den dritten Teil.
Bringt mir nochmaliges Durschpielen irgendwelche signifikanten Vorteile?

Ich ärgere mich gerade richtig. Lest euch mal diesen Abschnitt hier durch:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Romance
Additionally, in Shepard's Cabin on the Normandy in Mass Effect 2, a picture of his or her love interest from the original Mass Effect is visible.
Acting unfaithfully is expected to have negative consequences for the relationship in Mass Effect 3

Ich habe in Mass Effect eindeutig eine Beziehung mit Liara angefangen. Kaidan habe ich einen Korb gegeben und mit Liara bin ich auch ins Bett gegangen. Was steht allerdings auf meinem Mass Effect 2-Schreibtisch? Ein Kaidan-Bild. Das ist doch zum Kotzen, kann mir das jemand mal erklären?

@Topic, wegen dem Ende:
-Truppenanführer 1: Garrus (Turianer sind geborene Anführer und extrem diszipliniert)
-Truppenanführer 2: Miranda (Garrus war etwas angeschlagen)
-Schacht: Legion (Die Geth haben doch das größte Wissen über Reaper-Technologie)
-Biotisches Schild: Samara (Sie ist die stärkste Biotikerin)
-Eskort: Thane (Im Spiel wurde angemerkt, dass Thane alles macht, um seinen Auftrag zu erfüllen)

Also Alternativ hätte ich für die Eskorte noch Jacob oder Zaeed genommen.

Mein eigener Trupp bestand aus Jack und Mordin. Mordin habe ich ehrlich gesagt nur genommen, weil ich gelesen habe, dass er alleine oft getorben ist :D

Zurück
Oben