Maus --> Optisch oder kugel ; kabellos mit kabel ??

Silencer83

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
Was für eine Maus benutzt ihr?
Lohnt sich der Umstieg auf eine Otische Maus?

Ich benutze den "Cordless MouseMan Wheel" von Logitech
(in der Wohlgeformten ausführung)

Wenn ich auf eine optische umsteigen sollte würde ich gerne die Maus Kabellos haben. Aber auch in der Form wie ich sie jetzt hab! was denkt ihr wird Logitech die noch so (in geschwungener form) rausbringen?
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
OK dann fang wir mal an.....!

Ich selber hab die Microsoft IntelliMouse Optical (das is die weisse) die hat 5 Tasten und Kabel ;)
ICh finde das ist eine der bessetes Maeuse die es im Augenblick zu Kaufen gibt. Da sie eine sehr gute abtastrate hat (520) ! Und auch die verarbeitung echt klasse ist

Wie du merkst bin ich echt von der Maus gegeistert also der umstiegt lohnt sich denn die Maus kostet nut 80DM

2. Aber wenn du eine schnurlose Maus haben willst und dann noch Optical dann nimm auch die von Microsoft (die neue) :daumen:



Die kostet dann aber auch nen bisschen mehr aber die soll echt sehr gut sein ! Naja aber ich denke auch 150DM sind fuer die Maus noch verdammt OK
 

Herbert2221

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
87
Also ich finde, eine optische Maus erleichtert einem das Leben sehr. Irgendwann hängt jede Kugel-Maus.. das kann ziemlich nerven.
Ich hab mir sofort so eine gekauft, als die auf den Markt kamen und hab sie noch immer und hatte keine Probleme.
Ob es nun Microsoft sein muss, weiss ich nicht. Ich selbst habe Microsoft, kenne aber auch Leute mit Logitech Mäusen die damit auch sehr zufrieden sind. Die ganz billigen für 20DM würde ich aber nicht nehmen.
Bei Microsoft und Logitech ist man auf der sicheren Seite..

Ob man Cordless braucht ist Geschmacksache. Wenn einen das Kabel stört dann nimmt man halt cordless...
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Original erstellt von Silencer83
Was für eine Maus benutzt ihr?
Lohnt sich der Umstieg auf eine Otische Maus?

Ich benutze den "Cordless MouseMan Wheel" von Logitech
(in der Wohlgeformten ausführung)

Wenn ich auf eine optische umsteigen sollte würde ich gerne die Maus Kabellos haben. Aber auch in der Form wie ich sie jetzt hab! was denkt ihr wird Logitech die noch so (in geschwungener form) rausbringen?
Ich möchte meine optische Maus nicht mehr missen. Ob sie unbedingt Schnurlos sein soll, ist geschmackssache. Mich stört das Kabel nicht. Dafür muß sie für groß sein für meine Patscher, da kommt die MS Explorer gerade recht... ;)
 
Top