MBP alternative

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
Hallo Jungs und Mädels :)
Nach ewigen gesuche bin ich immernoch nicht zu einem entschluss gekommen, welchen Laptop mein zukünftiger Uni-begleiter wird :(

Meine Ansprüche sind recht hoch, was die ganze Sache verkompliziert :(

- 13"
- leise
- gute akkulaufzeit
- display "gut", unter gut versteh ich etwas womit man auch mal fotos, filme oder sonstiges gut betrachten kann -> blickwinkel, kontrast, helligkeit sollten recht gut sein
- tastatur + trackpad sollen was taugen
- robust
- akkulaufzeit >5h wlan


noneed:
-lenvo! auch wenn die ganz toll sein sollen, ich will kein laptop, der aussieht wie aus der steinzeit
-dockingport
-webcam
-laufwerk
-express-slot

nice2have:
-3G
-hdmi
-usb3/esata
- am liebsten ein mattes display
- dedizite grafikkarte ab nv 320m, allesdarunter ist sowieso sinnlos

So wie ihr seht, suche ich die eierlegende wollmilchsau :( und dachte ich hätte sie im mbp gefunden - Ich würde mir das MBP sofort kaufen, wenn das display nicht sonen 1A schminkspiegel wär.
an windows häng ich jetzt auch nicht soo sehr!
 
Das mit dem Glossy Display ist wirklich nur bei richtig starker Einstrahlung der Sonne ein Problem, du kannst auch eine Folie drüber ziehen:)

Das MBA ist auch eine alternative, wiegt gute 0,7kg weniger ist FAST so leistungsstark wie ein MBP. Es würde sich auch mehr für das Studium sprechen.
 
Hast zwar 13" als Need angegeben, aber trotzdem: Das MBP gibt bei 15" auch mit nem Antiglare-Display mit 1680x1050er Auflösung.
 
HP Elitebook oder eben doch ein MBP. Stand vor der selben Wahl (Studium) und wollte anfangs auch nur eins mit non-glare Display. Die Kombination aus Non-Glare und sehr gute Verarbeitungsqualität beim HP war mir dann aber doch zu teuer, zumal das MBP mit der B2S Aktion echt günstig war. Bisher bereuhe ich es nicht. Mit genug Helligkeit kann man das Spiegelen immer recht gut kaschieren.

Gruß
 
Mit genug Helligkeit kann man das Spiegelen immer recht gut kaschieren.

find ich auch, ansonsten gibts für die 13" im applestore relativ günstige antiglare folien, die funktionieren 1a und sind mega einfach aufzubringen.
 
Ich habe auch ein MBP 13 (mid 2010) und war anfangs auch nur auf der Suche nach etwas mattem. Leider findet man dies kaum, erst recht nicht, wenn man noch so hohe Ansprüche wie du stellst (hatte ich auch).

Kann dir aber echt versichern, dass das MBP ein so helles Display hat, dass es quasi egal ist ob du in der Sonne bist oder nicht. Ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen. Ansonsten wäre das Air mit 13 Zoll auch sehr fein (wenn nicht sogar besser, da nicht so spiegelnd wie das PRO).
 
also 15" auf gar keinen fall, hab zZ ein schlepptop in dem formfaktor und: nein ;) das air hat zZ ne menge kinderkrankheiten :(

ich hab das mbp ja schon nen paar mal in meinen fittchen gehabt und auch mal nen paar filme gesehen. find ich echt blöd, wenn man sich in den dunklen stellen des films 1A mit seinem film-betrachter-freunden spiegelt, auch bei ausgeschaltetem licht :/

warum baut apple kein mattes display ein? versteht wohl keiner ...

hat jemand ein mbp mit soner folie ausgestattet? sieht man die denn nicht?
 
Vaio Z ...
.
 
die vaio z sind zwar echt gut aber da ist er doch sofort wie in den regionen um die 1800€ die er nicht wollte ...

http://www.youtube.com/watch?v=W677KLF2V40 << die hab ich in natura auch schon gesehen und wenn man nicht weiß, dass mbps bei antiglare displays einen silbernen rand haben kann man die folie kaum erkennen die passen perfekt.
 
ja vaio-z ist die eierlegende wollmilchsau, aber dafür schweine teuer ...
1000€ ist meine schmerzgrenze

die folien sollen die schärfe leider kaputt machen :/

gibts aus der windowssparte denn keine sinnvolle alternative?
 
verzichte auf gutes display, tastatur und trackpad dann könntest ein acer timeline x nehmen. wenn du auf matt verzichten kannst und eine kürzere akkulaufzeit und weniger performance in kauf nehmen kannst ein hp envy.

was ich machen würde? bestell dir das macbook pro tests 2 wochen und wenns dir nicht gefällt schicks zurück dann kannst dich immer noch an alternativen versuchen. und dann würde ich warscheinlich doch eher zu einem thinkpad tendieren auch wenns nich besonders aussieht und meist mehr kostet als ein macbook. oder du wartest auf weihnachten und lässt dir einen zuschuss zu einem vaio z schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein fan von den acer. auch wenn die leistung echt super ist. die tastatur ist leider nicht akzeptabel und das sollte sie meiner meinung nach für ein uni rechner schon sein.

gibts da nicht irgendwie alternativen von asus oder samsung?
 
ich könnte sehr günstig an ein HP ProBook 5320m kommen, leider finde ich im internet nicht sehr aufschlussreiche tests (von 60%-100% ist alles dabei ...) hat jmd ein bissel erfahrung dazu gesammelt?
 
Zurück
Oben