Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann sollten sich hier doch endlich mal ein paar zusammenraufen und sowas aufziehen die daran glauben, dass sowas erfolgreich werden kann.
Ich bin da selbst zu wenig in dieser Kappentausch Szene drin als dass ich das beurteilen könnte, kann mir aber vorstellen dass sich einige mehr dafür interessieren würden wenn es ein wenig einfacher wäre als mit den ganzen GBs
 
r3m4 schrieb:
Na dann sollten sich hier doch endlich mal ein paar zusammenraufen und sowas aufziehen die daran glauben, dass sowas erfolgreich werden kann.

Das würde n Haufen Kosten erzeugen und es ist unmöglich, dass sich das rechnet. Die großen Onlineshops MF, Altern. etc. könnten das als kleines Schmankerl nebenher machen, aber ein Geschäft lässt sich auf Kappen nicht aufbauen in DE...
 
So ich habe nochmal eine Nachricht von CM Storm bekommen, die Quickfire Stealth wird es vermutlich nie im europäischen Markt geben -.-
Und das mit den Tastenkappen denke ich auch, da können sich 3-5 Foren zwar zusammenschließen, aber mehr wie 50 User werden es nicht werden.
 
DeathAdder schrieb:

WOW !

Shine 2 mit weißen Caps PLUS grauen Caps oben drauf für 129 € ! :eek:

Dann noch eine G2Pro TKL / MX Clear / PBT / iso DE ! :eek:

Aber leider wird das nix, weil:

- ich nix auf der Teraset.net-Seite lesen kann (keine Umstellung auf Englische Sprache) :mad:
- keine PayPal-Zahlung möglich ist (hab keine Kreditkarte...) :mad:

Sehr schade aber danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr. Ärgerlich, mein Bruder hat erst vor 1 1/2 Wochen eine Shine 2 von Teraset bekommen. Die grauen Caps wollt ich evtl. mit bestellen für meine Shine 3. Leider war mein Budget schon erschöpft/überschritten.

Eine Englische Seite für die Duckys findet sich bei Teraset unter https://www.teraset.net/ducky.php
Du kannst Terraset das Geld auch überweisen. Ging Problemlos bei uns.
 
DMorpheus schrieb:
Eine Englische Seite für die Duckys findet sich bei Teraset unter https://www.teraset.net/ducky.php
Du kannst Terraset das Geld auch überweisen. Ging Problemlos bei uns.

Besten Dank für den Tipp.

Werd gleich mal 'ne Mail hinschicken...die aktuelle Deskthority-Aktion ist ziemlich verlockend.

Wenn nur die Versandgebühren von ca. 25 € nicht wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Dann noch eine G2Pro TKL / MX Clear / PBT / iso DE ! :eek:

Ich hoffe die clears darin sind besser als die die in meiner Leo waren...

EDIT

Ich hab da mal folgende Frage an euch:
Wie sieht es mit der Abnutzung eurer Gehäuse aus?

Ich habe heute meine Arbeits-Leo gereinigt und dabei festgestellt, das das Gehäuse an den Stellen wo ich immer meine Finger ablege glänzend geworden ist (an mehreren Stellen).

Irgend jemand hier hatte das ja auch schon mal angemerkt und sich deshalb ein Alugehäuse zugelegt.

Da ich Privat die Mechas kaum/gar nicht benutze kann ich leider auch keine Aussage treffen, ob das ein Einzelfall ist, ob schwarze Gehäuse eher betroffen sind als weiße usw.

Ich weiß nur: es stört mich schon ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später passiert das mit allen Plastikgehäusen. Ist eben Plastik, ne.
Ist/war bei all meinen Tastaturen bis jetzt so.
Über das Alugehäuse für eine 60% kann ich keine Aussage machen, da das Gehäuse kaum bis gar nicht genutzt worden ist. Wartet immer noch auf PCB.
Aber ich nehme mal an, dass Metall da ein wenig widerstandsfähiger ist. Vor allem dank Eloxierung. Kann mir aber gut vorstellen, dass nach einer Zeit x diese Probleme auch auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, genau diese Antwort hatte ich befürchtet.
Tja liebe Mechas mit Plastikgehäuse...machts gut! :D

Wirklich erschrocken bin ich vor allem über die kurze Zeit (Ende Mitte/Mai).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für 60% boards hast du ja mehr als genug Auswahl am Aluminium Gehäusen...
Für TKL ist der Markt schon übersichtlicher :(
 
Kann mal jemand Vortex sagen, dass deren Font zum Himmel stinkt?

sntL0LO.jpg
 
Sieht ja wirklich furchtbar aus. :eek:

DeathAdder schrieb:
Genauso kann ich auch die Wiki Definition von Schalter zitieren

Ist die Frage, ob das stimmt was da steht, denn letztlich werden die Infos von Laien übernommen aus anderen Quellen.
Könnte es nicht sein, das die Leute für die Wiki einfach nur die sprachlichen Fehler die sich eingeschlichen haben immer wieder übernehmen?

So wie beim "Schraubenzieher" oder "Zollstock", "Delle/Beule" usw.

DeathAdder schrieb:
Cherry sieht das MX-Modul immer als ganzes, also mit Kappe.

http://cherryswitches.com/de/product/tastenmodul-mx/
Dort steht Tastenmodul MX...ohne das Bild ist ohne Kappe. ;)

DeathAdder schrieb:
Fazit (TL;DR): Tastenkappe + Schalter = Taste(r). Punkt.

Ich würde mal eher sagen:
Fazit (TL;DR): Tastenkappe + MX Modul = ?.

Soweit ich das sehen kann, schreibt Cherry nämlich nirgendwo wie das komplette Teil dann heißt. ;)

Dürfte ihnen auch Wurst sein, ihr Steckenpferd sind die Module.

DeathAdder schrieb:
(oder besser Taste, wer sagt schon Taster? ;))

Dein Elektriker? ;)
Es gibt nämlich Lichtschalter und Lichttaster im Haus.
Das ist ein Begriff der in der ET verwendet wird und so auch korrekt ist.

Die Milchschnitte wird auch nicht "Ideal für zwischendurch" nur weil mir der Hersteller das suggeriert. ;)

Die Diskussion erinnert mich seinerzeit an die CPUs von AMD, wo man Module zu echten Kernen erklären wollte obwohl es technisch falsch ist.

DeathAdder schrieb:
Ergänzung ()

Mag jemand einen Blogeintrag schreiben, der gut aufzeigt, dass MX Switches KEINE fucking Tasten sind? Sondern Schalter? Die Taster Leute gehen mir langsam aufn Sack und ein kurzer Link würde viel Zeit sparen :D

Es sind Taster. ;)

Du kannst in den blog schreiben was du willst, eine falsche Behauptung wird nicht richtiger nur weil man sie oft genug wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die ganz alten PS2 Tastaturen.

Manche hatten noch einen Adapter auf PS2.

Die die ich von meinem Pentium 2 mit Windows 98 habe funktioniert so gar noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben