Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4
Commodore
Na dann sollten sich hier doch endlich mal ein paar zusammenraufen und sowas aufziehen die daran glauben, dass sowas erfolgreich werden kann.
Ich bin da selbst zu wenig in dieser Kappentausch Szene drin als dass ich das beurteilen könnte, kann mir aber vorstellen dass sich einige mehr dafür interessieren würden wenn es ein wenig einfacher wäre als mit den ganzen GBs
Ich bin da selbst zu wenig in dieser Kappentausch Szene drin als dass ich das beurteilen könnte, kann mir aber vorstellen dass sich einige mehr dafür interessieren würden wenn es ein wenig einfacher wäre als mit den ganzen GBs
HongKong Fui
Commander
r3m4 schrieb:Na dann sollten sich hier doch endlich mal ein paar zusammenraufen und sowas aufziehen die daran glauben, dass sowas erfolgreich werden kann.
Das würde n Haufen Kosten erzeugen und es ist unmöglich, dass sich das rechnet. Die großen Onlineshops MF, Altern. etc. könnten das als kleines Schmankerl nebenher machen, aber ein Geschäft lässt sich auf Kappen nicht aufbauen in DE...
JackA
Fleet Admiral
So ich habe nochmal eine Nachricht von CM Storm bekommen, die Quickfire Stealth wird es vermutlich nie im europäischen Markt geben -.-
Und das mit den Tastenkappen denke ich auch, da können sich 3-5 Foren zwar zusammenschließen, aber mehr wie 50 User werden es nicht werden.
Und das mit den Tastenkappen denke ich auch, da können sich 3-5 Foren zwar zusammenschließen, aber mehr wie 50 User werden es nicht werden.
Jo, ist aber schon länger bekannt. Anscheinend hat Filco die Patente auf Tasten mit Vorderbeschriftung (Filco Ninja) in Europa.
Falls wer günstig eine TKL mit Reds in ISO-DE sucht: http://deskthority.net/marketplace-...so-tenkeyless-keycaps-vintage-alps-t6329.html
Falls wer günstig eine TKL mit Reds in ISO-DE sucht: http://deskthority.net/marketplace-...so-tenkeyless-keycaps-vintage-alps-t6329.html
Ehm, ne, ich bin nicht cookie...lol
Keine Ahnung, ob er vertrauenswürdig ist. Frag ihn
Bzgl der Black Mamba: http://deskthority.net/marketplace-...rojects-and-misc-stuff-t4718-750.html#p122397
Keine Ahnung, ob er vertrauenswürdig ist. Frag ihn
Bzgl der Black Mamba: http://deskthority.net/marketplace-...rojects-and-misc-stuff-t4718-750.html#p122397
Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO
Lieutenant
DeathAdder schrieb:
WOW !
Shine 2 mit weißen Caps PLUS grauen Caps oben drauf für 129 € !
Dann noch eine G2Pro TKL / MX Clear / PBT / iso DE !
Aber leider wird das nix, weil:
- ich nix auf der Teraset.net-Seite lesen kann (keine Umstellung auf Englische Sprache)
- keine PayPal-Zahlung möglich ist (hab keine Kreditkarte...)
Sehr schade aber danke für den Link.
Zuletzt bearbeitet:
Grrr. Ärgerlich, mein Bruder hat erst vor 1 1/2 Wochen eine Shine 2 von Teraset bekommen. Die grauen Caps wollt ich evtl. mit bestellen für meine Shine 3. Leider war mein Budget schon erschöpft/überschritten.
Eine Englische Seite für die Duckys findet sich bei Teraset unter https://www.teraset.net/ducky.php
Du kannst Terraset das Geld auch überweisen. Ging Problemlos bei uns.
Eine Englische Seite für die Duckys findet sich bei Teraset unter https://www.teraset.net/ducky.php
NEO-GEO
Lieutenant
DMorpheus schrieb:Eine Englische Seite für die Duckys findet sich bei Teraset unter https://www.teraset.net/ducky.php
Besten Dank für den Tipp.
Werd gleich mal 'ne Mail hinschicken...die aktuelle Deskthority-Aktion ist ziemlich verlockend.
Wenn nur die Versandgebühren von ca. 25 € nicht wären...
Zuletzt bearbeitet:
akuji13
Vice Admiral
NEO-GEO schrieb:Dann noch eine G2Pro TKL / MX Clear / PBT / iso DE !![]()
Ich hoffe die clears darin sind besser als die die in meiner Leo waren...
EDIT
Ich hab da mal folgende Frage an euch:
Wie sieht es mit der Abnutzung eurer Gehäuse aus?
Ich habe heute meine Arbeits-Leo gereinigt und dabei festgestellt, das das Gehäuse an den Stellen wo ich immer meine Finger ablege glänzend geworden ist (an mehreren Stellen).
Irgend jemand hier hatte das ja auch schon mal angemerkt und sich deshalb ein Alugehäuse zugelegt.
Da ich Privat die Mechas kaum/gar nicht benutze kann ich leider auch keine Aussage treffen, ob das ein Einzelfall ist, ob schwarze Gehäuse eher betroffen sind als weiße usw.
Ich weiß nur: es stört mich schon ziemlich.
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später passiert das mit allen Plastikgehäusen. Ist eben Plastik, ne.
Ist/war bei all meinen Tastaturen bis jetzt so.
Über das Alugehäuse für eine 60% kann ich keine Aussage machen, da das Gehäuse kaum bis gar nicht genutzt worden ist. Wartet immer noch auf PCB.
Aber ich nehme mal an, dass Metall da ein wenig widerstandsfähiger ist. Vor allem dank Eloxierung. Kann mir aber gut vorstellen, dass nach einer Zeit x diese Probleme auch auftreten.
Ist/war bei all meinen Tastaturen bis jetzt so.
Über das Alugehäuse für eine 60% kann ich keine Aussage machen, da das Gehäuse kaum bis gar nicht genutzt worden ist. Wartet immer noch auf PCB.
Aber ich nehme mal an, dass Metall da ein wenig widerstandsfähiger ist. Vor allem dank Eloxierung. Kann mir aber gut vorstellen, dass nach einer Zeit x diese Probleme auch auftreten.
Zuletzt bearbeitet:
rindorbrot
Lieutenant
Naja für 60% boards hast du ja mehr als genug Auswahl am Aluminium Gehäusen...
Für TKL ist der Markt schon übersichtlicher
Für TKL ist der Markt schon übersichtlicher
Leider.rindorbrot schrieb:Für TKL ist der Markt schon übersichtlicher![]()
akuji13
Vice Admiral
Sieht ja wirklich furchtbar aus. 
Ist die Frage, ob das stimmt was da steht, denn letztlich werden die Infos von Laien übernommen aus anderen Quellen.
Könnte es nicht sein, das die Leute für die Wiki einfach nur die sprachlichen Fehler die sich eingeschlichen haben immer wieder übernehmen?
So wie beim "Schraubenzieher" oder "Zollstock", "Delle/Beule" usw.
http://cherryswitches.com/de/product/tastenmodul-mx/
Dort steht Tastenmodul MX...ohne das Bild ist ohne Kappe.
Ich würde mal eher sagen:
Fazit (TL;DR): Tastenkappe + MX Modul = ?.
Soweit ich das sehen kann, schreibt Cherry nämlich nirgendwo wie das komplette Teil dann heißt.
Dürfte ihnen auch Wurst sein, ihr Steckenpferd sind die Module.
Dein Elektriker?
Es gibt nämlich Lichtschalter und Lichttaster im Haus.
Das ist ein Begriff der in der ET verwendet wird und so auch korrekt ist.
Die Milchschnitte wird auch nicht "Ideal für zwischendurch" nur weil mir der Hersteller das suggeriert.
Die Diskussion erinnert mich seinerzeit an die CPUs von AMD, wo man Module zu echten Kernen erklären wollte obwohl es technisch falsch ist.
Es sind Taster.
Du kannst in den blog schreiben was du willst, eine falsche Behauptung wird nicht richtiger nur weil man sie oft genug wiederholt.
DeathAdder schrieb:Genauso kann ich auch die Wiki Definition von Schalter zitieren
Ist die Frage, ob das stimmt was da steht, denn letztlich werden die Infos von Laien übernommen aus anderen Quellen.
Könnte es nicht sein, das die Leute für die Wiki einfach nur die sprachlichen Fehler die sich eingeschlichen haben immer wieder übernehmen?
So wie beim "Schraubenzieher" oder "Zollstock", "Delle/Beule" usw.
DeathAdder schrieb:Cherry sieht das MX-Modul immer als ganzes, also mit Kappe.
http://cherryswitches.com/de/product/tastenmodul-mx/
Dort steht Tastenmodul MX...ohne das Bild ist ohne Kappe.
DeathAdder schrieb:Fazit (TL;DR): Tastenkappe + Schalter = Taste(r). Punkt.
Ich würde mal eher sagen:
Fazit (TL;DR): Tastenkappe + MX Modul = ?.
Soweit ich das sehen kann, schreibt Cherry nämlich nirgendwo wie das komplette Teil dann heißt.
Dürfte ihnen auch Wurst sein, ihr Steckenpferd sind die Module.
DeathAdder schrieb:(oder besser Taste, wer sagt schon Taster?)
Dein Elektriker?
Es gibt nämlich Lichtschalter und Lichttaster im Haus.
Das ist ein Begriff der in der ET verwendet wird und so auch korrekt ist.
Die Milchschnitte wird auch nicht "Ideal für zwischendurch" nur weil mir der Hersteller das suggeriert.
Die Diskussion erinnert mich seinerzeit an die CPUs von AMD, wo man Module zu echten Kernen erklären wollte obwohl es technisch falsch ist.
DeathAdder schrieb:Ergänzung ()
Mag jemand einen Blogeintrag schreiben, der gut aufzeigt, dass MX Switches KEINE fucking Tasten sind? Sondern Schalter? Die Taster Leute gehen mir langsam aufn Sack und ein kurzer Link würde viel Zeit sparen![]()
Es sind Taster.
Du kannst in den blog schreiben was du willst, eine falsche Behauptung wird nicht richtiger nur weil man sie oft genug wiederholt.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.