Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Project Wraith

Aus PCGHx kopiert:
c137 schrieb:
Das Alu kannst du dir vorstellen wie beim iPad 2-4 die Rückseite.
Das matte Polycarbonatgehäuse (also nicht glänzend wie bei der Matias Quiet Pro z.B.) wird voraussichtlich so sein wie bei der Matias Ergo Pro.

Fotos der Schalter: Matias-Schalter (Lineare gibt's ja so noch nicht, wenn man die Blattfeder entfernt bekommt man aber welche - die in der Produktion würden aber vermutlich stärkere Federn in der Mitte haben.)

Hier Bilder für die Layoutvorschläge:
a) Kompaktlayout wie schon oben mal: Anhang anzeigen 442476
Das innovative/schöne ist ja, dass man sich nicht so umgewöhnen muss. Außerdem ist's halt was anderes - ästhetisch sind die tiefen Tasten aber nur bedingt.

b) Kompaktlayout mit Fn links verschoben und zweitem Fn rechts: Anhang anzeigen 442477

c) Kompaktlayout mit Fn nur rechts (finde ich besser, kommt aber bei den ANSI-Leuten angeblich nicht so gut; Aufpreis 25$): Anhang anzeigen 442478

d) traditionelleres Layout: Anhang anzeigen 442479
Könnte man natürlich als TKL machen. Was mir da zu denken gibt, sind die Doppelbelegungen von Esc, F1 und F2, das würde ich gerne auf F10-F12 verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Wraith

d) gefällt mir am besten, nur die Lücken zwischen den Blöcken finde ich doof, speziell links und rechts der Pfeiltasten und bei den F-Tasten. Auch die merkwürdige Größe von Strg rechts und Numpad 0 stört mich. Aber die sollte ja eh TKL werden, oder?

Edit: So würde es mir am besten gefallen, die drei Bottom Row-Variante wären, denke ich, noch am standardmäßigsten:
Matias TKL.png
Das sind zwar sehr normale, "langweilige" Layouts, aber dafür kompatibel zu anderen Kappensets. Ich denke heute Abend nochmal drüber nach, was man mit den niedrigen Pfeiltasten anfangen kann. Die sind 0,375u hoch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Wraith

Nuum schrieb:
d) gefällt mir am besten, nur die Lücken zwischen den Blöcken finde ich doof, speziell links und rechts der Pfeiltasten und bei den F-Tasten. Auch die merkwürdige Größe von Strg rechts und Numpad 0 stört mich. Aber die sollte ja eh TKL werden, oder?

Genau, TKL.
Die untere Reihe ist aus gewissen fertigungstechnischen Gründen so gewählt, um Arbeitsschritte beim Gehäuse (und damit 30$!) zu sparen. Die Lücken bei den F-Tasten habe ich gerade angesprochen und es wird ein neuer Entwurf spezifisch für eine TKL auf Basis des Design d) kommen.

Auch wird eine grobe Skizze (Achtung: nur um die Richtung/Grundidee des Designs zu veranschaulichen, nichts definitives, "subject to change" - logischerweise, da das PCB noch nicht mal geplant ist) erstellt.
 
Wegen den Bildern mit Backlight ist gerade meine Unterhose feucht geworden.

Mag jemand sowas für die Ducky Zero S oder Shine 3 oder irgendwas mit 100%-Layout auflegen? :O
 
Hat eigentlich jemand Interesse an dicken PBT Tasten für eine Full Size Tastatur?

Ich hätte wahrscheinlich die Ducky CCnG (Cream Cheese and Green) mit Dye-Sub Beschriftung im Nordic Layout abzugeben in den nächsten Tagen...
 
swm-kullerkeks schrieb:
Diese rot-lilanen LEDs sind ja auch schon in der neuen Mini verbaut. Wie funktionieren die denn?

Mir farbigem Licht! :D

Für genauere Informationen müsste ich heute Abend mal nachschauen. ;)

bnoob schrieb:
Wegen den Bildern mit Backlight ist gerade meine Unterhose feucht geworden.

Ich bin mir sicher das dieser Satz aus deinem Mund hier keinen mehr überrascht. :evillol:

hammelgammler schrieb:
Ich hätte wahrscheinlich die Ducky CCnG (Cream Cheese and Green) mit Dye-Sub Beschriftung im Nordic Layout abzugeben in den nächsten Tagen...

Alles eine Frage des Preises. ;)

Der da wäre?
 
Jemand eine Schätzung, was diese alte Nixdorf mit MX Switches und Double Shots wert ist?
Sollten Nixdorf Blacks sein.
Hat ein Arbeitskollege im Keller stehen das Teil. Allerdings ist am Kabel der Stecker nicht mehr vorhanden.

nixdorf_.jpg
mx.jpg

Scheinen ja gut was Wert zu sein haha:
http://www.ebay.com/itm/371073889258?afsrc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben