Mein Monitor zeigt bei Win. einen schwarzen balken. kein FullHD Möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcFreakUser

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
924
hallo..

Also ich habe heute den Pc gestartet und gemerkt , dass mein Monitor bzw. Win. nicht im *vollbild* ist... also ich habe bei FullHD schwarze balken am Rand ..

Jedoch ist der Rand weg , wenn ich auf 1680 x 1050 stelle..

was ist den bloß los ?

Monitor kaputt ?

Oder muss ich etwas einstellen damit es wieder geht..?

Gestern hat alles super funkt. habe den pc ordnungsgemäß ausgeschaltet

danke :p


Edit. Mein Monitor ist ein BENQ G2420HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Sufu hat Dir da nicht geholfen? Du bist weder der erste noch der einzige mit schwarzen Balken.

Stichwort: Overscan
 
Welchen Monitor hast du, bzw. welche Auflösung hat dieser?
 
Etwas mit dem Du Dich beschäftigen solltest. Oben Rechts.
 
HisN schrieb:
Etwas mit dem Du Dich beschäftigen solltest. Oben Rechts.
Ich finde solche Hinweise ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.

Da wird in tausend Foren, tausend mal auf die Suchfunktion hingewiesen als ob sich in der Welt nie etwas verändern würde (jetzt nicht explizit auf dieses Beispiel bezogen).

Seid halt froh dass die Leute Aktivität ins Forum bringen ... wenn ihr nichts für individuelle Hilfestellungen übrig habt sondern einfach immer nur auf alte Themen verweist, dann seid ihr eigentlich überflüssig, denn das kann Google genauso.
 
Ach so, alte Erkenntnisse immer und immer wiederkäuen ist also der Sinn des Forums?
Das die "richtigen" Antworten in der Masse der immer wiederkehrenden Fragen untergehen weil sie dämlichst immer wieder gestellt werden, obwohl man sie mit simpelsten Mitteln selbst finden könnte, wenn man denn das weiche Zeug auf seinem Hals mal benutzen würde, anstatt darauf zu hoffen das irgend ein dämlicher User im Forum es zu 1000. mal wiederholt nur weil ihr zu faul seid zu suchen?

Nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben