Gibt es irgendeine staatliche Institution von der man was will/wo man ausgeliefert ist wo man sagen kann, die machen halbwegs durchgängig und überregional vernünftige, dem Bürger ggü. faire Arbeit?
Oder anders ausgedrückt, gibt es eine in deren Hände man sich gerne begiebt?
Bei mir lokal wären es noch die Cops, 20km südlich, anderes Bundesland, da herrscht gleich hardcore Repressionsmentalität.
Ich hatte in meinem Leben viel mit Medienvertretern zu tun, absolute Katastrophe und mein Vertrauen in das Justizsystem bei Pöbelangelegenheiten ist auch bei nahezu 0, wären materielle Produkte made in germany von dieser Qualität wären wir Schlusslicht beim Wohlstand.
Aber je mehr Geld auf dem Spiel ist bzw du mitbringst/reinwirfst desto besser arbeiten die Systeme.
"einfach mal die Fresse halten und funktionieren"
Entweder das - und damit auch Abstand halten/verringern von jeder möglichen Abhängigkeit und Kontrollmechanismen - und für den Fall der Fälle Kohlen haben.
Ich verstehe, dass man klare und einfache Lösungen haben will, Klarnamenspflicht, Altersgrenze für SM, aber eigentlich sind soziale Normen dafür da, dass man genau das alles nicht braucht. Die Leute scheinen aber immer weniger Verantwortung haben zu wollen und möglichst viel davon abgeben zu wollen. Und dann wundert man sich, dass man keine innovativen Freigeister mehr heranzieht und wirtschaftlich wenig läuft.