News Microsoft stellt Outlook Express ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Für viele Anwender das E-Mail-Programm der ersten Stunde - es wird Outlook Express nicht mehr geben. Die Weiterentwicklung des E-Mail-Clienten wird offiziell von Microsoft eingestellt und die freigewordenen Mittel und die zukünftige Entwicklungsarbeit konzentriert sich nun auf Hotmail und MSN.

Zur News: Microsoft stellt Outlook Express ein
 
Ich habe kein Problem damit, auf ein anderes Programm umzusteigen (es gibt ja genug Freeware), aber meine gepeicherten Mails in den dbx-dateien würde ich schon ganz gerne behalten. Gibt es ein Programm, dass diese Dateien weiterverwendet oder zumindest importieren kann?
 
tzzz klingt ja nach geldbeschaffungsaktion ! für OE Fans die bislang ohne dem "grossen" outlook ausgekommen sind is das ein schlag ins gesicht. obwohl OE ja nicht durch sicherheit glänzt (welches M$ Produkt tut das schon) war es doch einfach zu konfigurieren und schnell. gerade das was man als otto-normal-verbraucher so eben benötigt ! hmmm na mal sehen was die zukunft bringt !
 
Das finde ich ja irgendwie ne frechheit,

@1 die meisten freeware programme können auch die Dateien von Outlook importieren.

gruß andy
 
hoplla, da fehlt ja noch wass. :-)
frechheit... Microsoft hat doch alles getann, damit sie an die Spitze der Browser kommen, und nun das, das ist doch fürn arsch, dann hätten die gar nicht erst mi dem ie anfangen sollen.
 
Endlich!
Vielleicht werden wir dann in naher Zukunft von Kamm-Quotings, nicht-deklarierten HTML-Code oder Attachments verschont.

Jippieeeeeeeee
 
@4 die einen meckern das Microsoft immer seine eigenen Programme dazu gibt und jetzt wo Microsoft die Weiterentwicklung eines Programmes einstellt,was ja ncihts daran ändern dürfte , dass das Programm weiterhin funktioniert und jedermann es benutzen kann.

Am meisten werden sich die anderen darüber freuen, die Entwickler von Thunderbird, Pegasus u.a. So schön wurden einem doch wohl noch nie umsteigungswillige Benutzer zugeschwemmt :)
 
Na toll! Eines der besten MS-Programme wird eingestellt! Outlook kostet mehr und is schlechter als Outlook Express.
 
Schade, aber ich werde es weiterhin nutzen, solange wie es geht. Ist eine einfache Alternative, um diverse Mail-Konten abzurufen und mit vernüftiger Einstellung auch sicher bei Dateianhängen. Was also will der Nutzer mehr?
Das Gemeckere auf alle Microsoft- Produkte kotzt mich langsam an, sollen es erstmal selber und BESSER machen.
 
Habe jetzt getestet:
Eudora, Pegasus Mail, Incredimail, Foxmail und Thunderbird.

Eudora und Pegasus Mail sind mir zu vollgepackt, ich will ja nur Mails senden und empfangen. Incredimail ist mir zu bunt und so (so wie WinXP im Vergleich zu 2000). Foxmail und Thunderbird finde ich beide genial. Ich werde erstmal so lange wie möglich OE weiterverwenden und dann auf eines der beiden Programme umsteigen. Bei Thunderbird finde ich es schon sehr erstaunlich, dass es erst die Version 0.1 ist und schon so "fertig" wirkt.
 
ich hoffe bei Thunderbird packen sie nicht wieder 100.000 Sachen mitrein :/ ist schön klein und handlich, startet so schnell wie OE :)
 
Naja, ich finde schon, dass es ein klein wenig langsamer ist als OE, aber das fällt fast nicht auf - außerdem ist es wie gesagt noch Version 0.1. Wenn jetzt auch noch das Blacklist-Future in die Junkmail-Funktion von Thunderbird integriert wird (was auch geplant ist, denn die Option dafür ist schon da, wenn auch nicht aktiviert), dann kann ich sogar SpamPal von der Platte werfen.
 
ich bin seit kurzem auf thunderbird und firebird umgestiegen und bin damit sehr zufrieden, vor allem der integrierte popupblocker in firebird ist echt super. thinderbird find ich auch übersichtlicher als outlook express und mit dem grossen outlook war ich nie richtig mit zufrieden, viel zuviel unnütze sachen mit drinnen.
 
Wer braucht so ein Programm überhaupt? Schliesslich gibt es Internet-Freemail. Einfach alle E-Mails dahin umleiten und fertig.
 
das outlook express eingestellt wird kann auch bedeuten das ms was neues plant. longhorn wirds 2005 ans licht bringen.

... abwarten und tee trinken ...
 
Ich ziehe Outlook express hundertmal dem vollen Outlook vor, denn es ist viel schneller, startet schneller, und hat weniger "Müll". So werde ich NIE einen Kalender oder eine Todo-Liste im Mail Programm brauchen. Darum reicht mir OE voll und ganz.

Zweitens find ich es voll den Müll, dass das Geld für MSN und Hotmail VERSCHWENDET wird. Wer braucht schon msn.com/de? Und bei Hotmail EMailadressen gibts eh viel Spam und es gibt schnellere, bessere Gratis EMailanbieter.

OE rulez!
 
Endlich wird die Welt von Outlook Express (Spitzname OjE) verschont. Das werden ja richtig friedliche Zeiten in bestimmten Usenet Foren. Und viele Postings werden endlich lesbarer.

Florian
 
Ich hab schon immer mit OE gearbeitet, doch wollte ich vor kurzem auf Thunderbird umsteigen, doch ist mir das noch nicht stabil geung. Von daher langt mit OE zur Zeit.
Eigentlich schade das es nicht weiter entwickelt wird, ein paar nette Features wären noch brauchbar gewesen :)
 
Zurück
Oben