Mikro kaputt - was tun?

Xongo

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7
Hi.

Da ich online in einem Clan spiele, bin ich auf ein Headset angewiesen und wollte meins heute wieder benutzen. In den Einstellungen habe ich seit der letzten Benutzung, bei der es einwandfrei funktionierte, nichts verändert und die Anschlüsse sind auch alle gleich geblieben.
Wenn ich es nun benutzen will, kann ich in Programmen wie Teamspeak alles so laut stellen wie ich will - man hört nichts. Bei der Mikro-Hardwarerkennung von Windows bewegt sich der Aufnahmebalken beim Sprechen minimal, wenn ich sehr laut spreche.
Hören kann man durch das Headset noch ohne Probleme.
Ist das Mikro kaputt?
Gibts eine Rettungsmöglichkeit?

Schonmal Danke für Hilfeund Schöne Grüße
Xongo
 
Zuletzt bearbeitet:

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Eventuell liegt ein Kabelbruch vor einfach mal mit nem Prüfer testen wo der Bruch ist. (meistens am Stecker)
Entweder du hast die ahnung und das Werkzeug um das selbst zu testen oder du gibts das teil ma nen Elektriker oder so und lässt es dortmachen.


Haste das Mikro schonmal an nem anderen Rechner geteste obs dort geht wenn nicht kannst du dir sicher sein das es kaputt ist.
 

Xongo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7
Wenns ein Kabelbruch ist: Kann man das reparieren?

Ich habs an nem anderen PC angeschlossen und da ists nicht besser. :rolleyes:
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Wenns wirklich ein Kabelbruch und wie KiN... schon treffend erwähnte meist am Stecker ist, dann einfach das Kabel abschneiden und nen neuen Stecker drauf.

Wenn der woanders ist, dann das Kabel an der Stelle auftrennen, abisolieren, die blanken Enden miteinander verdrillen (aber bitte nicht alle 4 zusammen!) und dann Isolierband drumrum. Sieht zwar sch.... aus, funktioniert aber bestens.

Gruß
Morgoth
 
Anzeige
Top