News Mini-Barebone System für Athlon XP von Jet Computer

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Barebonesysteme werden immer beliebter, bisher war es jedoch noch eine Intel-Domäne. Nach und nach erkennen die Hersteller aber den Bedarf nach Barebones für AMD-Prozessoren und somit reiht sich Jet Computer in die noch sehr kleine Riege der Barebone-Hersteller ein, die solche Geräte für den Athlon liefern.

Zur News: Mini-Barebone System für Athlon XP von Jet Computer
 
Oh wie süß.
Wenn die Dinger rund wären, könnte man sogar Fussball damit spielen. ^^

Für LAN-Freaks natürlich genial son Teil.
Ob als kleiner Game-Server oder normal zum zocken.

Als normalen Home-PC würde ich mir sowas jedoch nie kaufen.
Dafür sind das einfach zu wenig Aufrüstmöglichkeiten.

mfg Tweaki4k
 
Das ganze noch in schwarz und er würde neben meinem GameCube kaum auffallen :) Cool.
 
wohl eher als dedicated, denn ich denke nicht, dass da genug frischluft zur kühlung einer guten Graka reinkommt, und mit nem loch für nen lüfter ist ja fast das ganze gehäuse weg. ;)

sind die 450€ dann mit CPU? oder nur für gehäuse + mobo + kühler + netzteil + kabel + handbuch + treiber-CD?
 
Na super, is ja schnuggelisch das ding. prinzipiell ja ne nette idee mit diesen minicubes, mal von der thermischen problematik und dem daraus resultierenden thema akustik abgesheen.
aber was nutzt bitte ein minirechner, wenn man immer noch riesige CRTs mit durch die gegend schleppen muß, weil TFTs (a) zu teuer sind und (b) für die typischen LAN-games viel zu große anzeige-latenzen haben???

genau wie die bigbrotherseuche damals ein hype den kein mensch braucht.
 
Wenn ich mich nicht irre is der eigentliche Hersteller dieser Dinger SHUTTLE SPACEWALKER!
Alle anderen (Logitech-Jet Computer Products oder wie se noch alle heißen) kaufen se wahrscheinlich genau dort ein und Basteln noch a bissel dran rum!!!!!!!!!!!!!!
Guckt mal auf der SHUTTLE SPACEWALKER Homepage! Dort gibts die Dinger für AMD und INTEL CPUs.
Ausserdem gibts diese Minibarebones schon über ein halbes
Jahr so dass diese News schon nen recht langen Bart hat!
Mojn Jungs

PS
Bei Ebay gibst die Teile schon fürn Appel und n Ei!!
(Suchbegriff -Barebone- SS40, SS50 usw)
 
@booster 88

wenn du dich ein bissl damit auskennen würdest, dann wüsstest du, dass es eben immer neue barebone systems gibt. dies ist eben wieder ein neues. sowie es auch ständig neue motherboards gibt. das thermik problem ist nicht so groß wie sich das einige leute hier mit ihren lüfter turbinen vorstellen. ich empfehle mal das review hier auf computebase mit dem p4 und der heatpipe. übrigens, dass dieses konzept der mini-barebones eine rosige zukunft besitzt und nicht eine "bigbrotherseuche" ist beweist schon die zusammenarbeit von nvidia und shuttle die auf basis des nforce2 ein barebone system herausbringen, das vielleicht wirklich dann mal eine echtes "centre of your digital life " werden kann im gegensatz zu den häßlichen atx-formfaktor monster-pcs.
 
Sicher gibt es immer neue Barebonesysteme-aber dieses is net neu !
Ich selber besitze ein Shuttle SS50C!
Das oben beschriebene Board entspricht einem Shuttle SS51
und das gibs halt schon ca. 2 Monate!!!
Soviel zu net auskennen!
Wers net glaubt:Guckst Du- Shuttle.com -
Is doch fast net zu glauben diese Ähnlichkeit??? lol

Kaufte Du SS51 - Mache Du Firmenaukleba drauf - Modifizierst a bissele Gehäuse - Schon habbe Du a neus System???
 
Sorry nehme alles zurück is neu!

Cipsatz:SIS 740/ 961
SS51 Chipsatz: SiS651/SiS962L
 
Zurück
Oben