Mit meinen Computer unzufrieden

kann auch nur sagen das die grafikkarte auf jedenfall reicht und der rest auch. wie oben schonmal erwähnt würd ich mal die internetverbindung checken? gehste vielleicht über w-lan rein oder teilst du dir die verbindung noch mit anderen? laufen downloads etc... im hintergrund oder macht vielleicht der virenscanner probleme? an der hardware darf es normalerweise nicht liegen.
mfg

rappelz is doch asbachuralt - sicher dass das ruckeln nicht von ner überlasteten InternetLeitung kommt? Würde auch CSS-ruckelr erklären...

Kann echt nicht verstehen, warum einige hier ein neues System empfehlen. Ihr wisst ja gar nicht, wie viele FPS er hat.

Das Problem kenne ich auch. Besonders bei billigen (kostenlosen) Online spielen werden schlechte Spielengines verwendet, die nur rumrucklen - selbst auf den besten Systemen. Und nein, es sind keine Lags, die wegen ner überlasteten Leitung und hohem ping verursacht werden. Das lässt sich ja prüfen und fühlt sich ach anders an.

Manche verlieren hier echt den Bezug zur Realität. Die 9600 GT läuft nicht viel langsamer, als ne 8800 GTS (die alte mit 600 irgendwas MB)

Und mit der hat man damals Crysis gespielt. Das war die zweitsärkste Karte der 8800er Reihe und hat 400 oder 500€ gekostet. Wenn ne Karte auf so nem Leistungslevel ein einfaches Onlinerollenspiel nicht flüssig schafft, dann liegt es nicht an der Leistung der Karte!

Hier wird alles, was nicht mindestens eine 4850 oder GTS 250 ist als spiele untauglich hingestellt. Nur weil die Zahl höher ist. Schaut euch Benchmarks an und vergleicht, was vor 1-1,5 Jahren aktuell war.

die frage ist halt bei welcher auflösung er zoggt... bei nem 24" oder 22" mit ner 1920er braucht er schon was potenteres ;)

hab ihm nur eins empholen weil er ja auch gesagt hatte, dass wir ihm vllt. auch bei einem neuen System helfen sollen. ob er es aufrüstet und alles aufräumt oder ein neues kauft is dann noch seine Entscheidung

Kauf dir nichts neues. Such in deinem System nach Fehlern. Ich hab meinem Bruder ein System zusammengestellt das so aufgebaut ist:

AMD Athlon X2 5050e mit 2x2.5 Ghz
Passiv gekühlte Geforce 9600GT 1gb
2x1gb RAM

das alles auf nem ASROCK Board.

Er kann damit sehr gut GTA4, COD5, Prototype, Call of Juarez BiB, World in Conflict spielen.

Also sollte der Fehler nicht bei der Hardware sondern im System liegen. Wahrscheinlich ist dein PC zugemüllt mit Fehlinstallationen und Programmen die alle nebenher laufen dazu noch ein Virenscanner der permanent läuft. Oder es sind einfach Viren auf deinem System.

Also entweder deine Internetverbindung ist zu schlecht oder irgendwas stimmt mit deinem System nicht. Poste doch mal ein Screenshot von deinem Taskmanager, das würde mich mal interessieren.

MfG Showboat

jup mach mal: ausführen<cmd< ping www.google.de<enter und dann sag uns mal was für einen ping du hast ;)

OMG leute xD 5 min in der Küche und halb zu gebomt von euch ;) Echt klasse versuch nun mal alles zu beantworten..

Also meinen rechner habe ich erst neu gemacht ca vor eine woche und habe schon im spiel selbst alles runtergeschraubt und ja es hängt immer noch.
Wo ich wohn habe ich leider wirklich ein prob wir haben in der ganzen umgebeung, egal welchen anbiter max ne 2000leitung. Am PC bin ich meist allein mal meine Freundin mit ihrem Lappi macht dann aber im internet nix grawirendes was die leitung kappen würde. meine meinung nach.
im haus müsten dann noch eine persohn sein die den gleichen anbiter hat wie wir!!!
Gut das der aufpreis ziemlich hoch finde für ddr3 werde ich wohl bei meinen ddr2 bleiben.
Dann noch ja ich werde meinen netzteil wegseln weil ich schon ein paar beitraäge zu gehöhrt bzw gelessen habe. wie gesagt habe da nciht so eine große anhung von.
Und ich bin ziemlich empfendlich wenn um gerräusche im rechner geht. kann das einfach nciht ab.

da habe ich nun doch noch eine frage gefunden.
ich war damal in einen computerladen und habe dort nachgefragt wie es ausschaut zwischen eine ati und geforce? darauf der verkäufer das ich mit einer ati nicht spielen könnte. wie gesagt ich spiele hauptsächlich rollenonlinespiele.

Den ping sollte er aber schon messen, wenn er spielt.

Wenn ich meinen Ping teste, hab ich 70. Und das mit DSL Light.
Wenn ich Online Spiele hab ich den selben. Sobald aber meine Leistung ausgelastet wird (zusätzlicher download), steigt der Ping bis auf 1000ms.

Wenn er jetzt ohne spiel misst, hat er nen guten Ping und man würde sagen, das Problem liegt nicht an der Leitung. In Wahrheit hat er dann aber nen sehr hohen ping, wenn er spielt und das Problem wird mittlerweile erfolglos wo anders gesucht....
:o

EDIT: Ne 200er Leitung reicht locker! Ich hab DSL Light 384 mit W-LAN (!) (was ja angeblich hohe pings erzeugt) und hab keine Probleme, solage kein anderer was lädt. Bedeutet also, dass die Leitung reicht, wenn ca 45KB/s für dich übrig bleiben.

In den PC Laden würd ich nicht mehr gehen. Mit ner ATI könne man also nicht spielen. A ha. Der hat so viel Ahnung von Hardware wie meine Mutter von Windows. :D

EDIT2: Dann spielst du höchstwahrscheinlich in 1280x1024. Allerdings müsstest du das auch im Spiel eingestellt haben, denn wenn du das nicht machst wird standardmäßig oft nur 800x600 oder sowas verwendet. Was das Bild sehr unscharf und pixelig aussehen lässt. Also stell erst mal auf die richtige Auflösung in den Spielen um.

Solltest du aber wirklich in so ner extrem niedrigen Auflösung gespielt haben, fällt das Argument "zu schwache Hardware" zu 100% weg. Mit der Auflösung spiel ich selbst crysis mit mehr als 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu der auflösung kann ich nciht so viel sagen ich habe von medion einen fat pro schirm der 17 zoll wenn das reicht weis nicht xD

hardcorepain schrieb:
ich war damal in einen computerladen und habe dort nachgefragt wie es ausschaut zwischen eine ati und geforce? darauf der verkäufer das ich mit einer ati nicht spielen könnte. wie gesagt ich spiele hauptsächlich rollenonlinespiele.

Entweder hatte der Verkäufer 0 Ahnung oder wollte dich verarschen oder nur eine teurere GeForce verkaufen.

Mit einer ATI kann man genauso spielen.

Und dein System ist garantiert nicht zu schwach für die genannten Games.

Da dein Monitor recht klein ist hat er sicher eine relativ niedrige Auflösung.

mfg

Da du deinen Rechner vor einer Woche neu gemacht hast, muss es zwangsläufig am inet liegen. Gehst du über Wlan rein oder Kabel?

Mach mal auf wie ist meine ip den Speedtest. Und sag dann ob die Werte in Ordnung sind.

Jetzt aber nochmal ne blöde Frage. :D

Hast du einen Grafikkartentreiber installiert als du dein Rechner neu gemacht hast?

Kann ja sein, dass es vergessen hast. Sonst mal den aktuellen bei NVIDIA laden.

MfG Showboat

Zunächst solltest du einiges prüfen:
-Pingverbindung generell (auf welchem Wert? Konstant?)
-Wie ist deine Anbindung, wer nutzt die Verbindung noch (zeitgleich mit dir)?

-Was hast du alles an Prozessen laufen? (Nicht das der PC einfach überladen ist mit Software, die unnütz läuft - Was läuft denn bei dir alles (auch im Hintergrund))
-Wird der PC ab und an gesäubert? (CCleaner o.ä. - Defragmentierung und dergleichen)
-Treiber (z.B. Chipsatz, die für die Graka sind aktuell? - Wie sind deine Einstellungen (Qualität/Geschwindigkeit)? - Welche Auflösung wird genutzt etc.)

Diese Dinge sollten zunächst erstmal abgearbeitet werden, bevor man hier über einen Hardwarewechsel nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
so nun zu der downloadgeschichte hab so nen speedtest von computerbild gemacht hier einmal die daten hoffe das reicht
Download-Geschwindigkeit 2.474 kbit/s (309 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit 452 kbit/s (57 kByte/s)
hoffe das ist so richtig vllt können andere damit mehr anfangen ;) als ich

dann noch zu den grafiktreiber ... ja er ist drauf bin mir sogar ziemlich sicher ^^ aber dann ein anliegen hab ich schon noch ka ob die aktuell ist da die karte ca vor 2 jahren gekauft worden ist xD also in meinen augen nicht mehr aktuel.

also ich geh über kabel rein und meine freundin benutz das inet mit aber geringfügig mit irehm lapi und geht mal auf ein paar inet seiten also nix grawirenes...

zu der auflösung kann ich so nix sagen leute aber vllt hielft das

wenn man auf dem desktop rechtsklick auf der maus macht kann man ja unter einstellung die bildschirmauflösung versthellen/einstellen bei mir steht 1440 x 900 Pixel ka was das bedeutet xD

1440 x 900 Pixel ist die Auflösung

Dein Sys sollte aber für diese Spiele schnell genug sein...
- War es schon immer so ?
- Temps OK ?

Die Geschwindigkeit deiner Leitung ist OK - wie ist der Ping ?
Das NT würde ich so oder so tauschen - zur Sicherheit

HAST du eine Treiber der Firma NVIDIA installiert oder nicht ? Dieser Treiber wird nicht automatisch installiert wenn dein Windows neu installierst. Falls nicht du das nicht getan hast, oder die Frage nicht verstehst, dann installiere den Treiber für deine Karte: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

2 Jahre alter Treiber? Das könnte ein Problem sein. :D Lade dir den aktuellen hier runter:NVIDIA Treiber

Einfach Geforce auswählen, dann 9er Serie, dann deine Windows Version und gut. Ist aber ziemlich groß.

MfG Showboat

Zurück
Oben