Den ping sollte er aber schon messen, wenn er spielt.
Wenn ich meinen Ping teste, hab ich 70. Und das mit DSL Light.
Wenn ich Online Spiele hab ich den selben. Sobald aber meine Leistung ausgelastet wird (zusätzlicher download), steigt der Ping bis auf 1000ms.
Wenn er jetzt ohne spiel misst, hat er nen guten Ping und man würde sagen, das Problem liegt nicht an der Leitung. In Wahrheit hat er dann aber nen sehr hohen ping, wenn er spielt und das Problem wird mittlerweile erfolglos wo anders gesucht....
EDIT: Ne 200er Leitung reicht locker! Ich hab DSL Light 384 mit
W-LAN (!) (was ja angeblich hohe pings erzeugt) und hab keine Probleme, solage kein anderer was lädt. Bedeutet also, dass die Leitung reicht, wenn ca 45KB/s für dich übrig bleiben.
In den PC Laden würd ich nicht mehr gehen. Mit ner ATI könne man also nicht spielen. A ha. Der hat so viel Ahnung von Hardware wie meine Mutter von Windows.
EDIT2: Dann spielst du höchstwahrscheinlich in 1280x1024. Allerdings müsstest du das auch im Spiel eingestellt haben, denn wenn du das nicht machst wird standardmäßig oft nur 800x600 oder sowas verwendet. Was das Bild sehr unscharf und pixelig aussehen lässt. Also stell erst mal auf die richtige Auflösung in den Spielen um.
Solltest du aber wirklich in so ner extrem niedrigen Auflösung gespielt haben, fällt das Argument "zu schwache Hardware" zu 100% weg. Mit der Auflösung spiel ich selbst crysis mit mehr als 60 FPS.