Model O- - Haupttasten haben sehr viel Spiel

Neon-Andre

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.568
Moin,

ich habe heute meine Model O- erhalten und bin etwas irritiert, da die beiden Haupt-Maustasten extrem viel Spiel in sämtliche Richtungen haben, die fühlen sich an, als würden die fast lose oben aufliegen und somit fühlt sich das ganze nicht hochwertig, sondern sehr billig an. Wenn ich die Finger nur leicht auflege und die Finger bewege, bewegen sich die Tasten in sämtliche Richtungen mit.

Ich besitze einige Mäuse, sowas habe ich aber noch nicht erlebt und ich würde gerne wissen, ob das "normal" ist oder ob ich hier ein Montagsmodell erwischt habe und die Maus umtauschen muss.

Gruß
 
Hallo Neon-Andre,

wir tauschen dir die Maus aus, wenn du das wünschst. Bitte nutze dazu unser Reklamationsformular und die kostenlose Paketmarke.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ja, bitte. Ich habe so eben das Reklamationsformular ausgefüllt.

Leider war es mir nicht möglich, bei der Adresse für die Austauschlieferung die Packstation anzugeben, die ich auch ursprünglich für meine Bestellung angegeben habe. Ich habe im Bereich der Bemerkung darum gebeten, die Lieferung bitte an die Packstation zu liefern. Kann ich damit rechnen, dass das auch klappt? Pakete hier bei mir Zuhause anzunehmen ist immer sehr problematisch und würde dazu führen, dass das ganze umständlich wird.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neon-Andre,

wir haben deine Packstation als Lieferadresse für die Reklamation eingetragen.

Liebe Grüße,
Mike

[Nachtrag, weil falscher Thread beantwortet.]
 
Hallo Mike,

ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass ich eine Gutschrift erhalte, ich wollte aber einen Austausch.
Wär jetzt kein Problem, ich würde einfach neu bestellen, aber in der Gutschrift sind die Versandkosten nicht bei.

Als Zahlungsart hatte ich Vorkasse gewählt und habe für die Maus 49,90€ bezahlt, die Versandkosten wurden mit 5,99€ berechnet, davon aufgrund der Zahlungsart 2€ abgezogen, also 3,99€ für den Versand - macht insgesamt 53,89€, diese habe ich auch überwiesen.

Mir wurden aber nur 49,90€ erstattet und sind laut E-Mail jetzt auf meinem Kundenkonto hinterlegt. Ich würde die Maus gern erneut bestellen, aber der Betrag reicht ja nicht, um die Kosten für die Bestellung inkl. der Versandkosten abzudecken.

Die Versandkosten müssten doch auch erstattet werden, oder sehe ich das falsch?
 
Hallo Neon-Andre,

wir haben aktuell leider keine Ware und die nächste Lieferung wird erst für Freitag erwartet, sodass du intern eine Gutschrift auf dein Kundenkonto ausgestellt bekommen hast. Wir haben auch eine neue Bestellung in deinem Kundenkonto ohne Versandkosten platziert. Die Ware geht raus, nachdem die Lieferung bei uns eingetroffen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Jup, danke. Heute kam wohl was rein, denn meine Maus ist schon auf dem Weg :) Bitte entschuldige meine Ungeduld - ich hatte Vormittags schon mit den Kollegen telefoniert, wie du sicher gesehen hast.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Moin Mike, leider ist die die neue Model O- auch nicht ohne Makel. Die Haupttasten sind wieder wackelig, wobei die linke jetzt etwas weniger Spiel hat als die Rechte. Hinzu kommt, dass die hintere Seitentaste und der DPI-Button ziemlich wackelig sind. Das war bei dem anderen Model vorher definitiv nicht so.

Ich lese immer mehr von diesen Problemen, egal wo man etwas zu dieser Maus liest, liest man, dass viele Probleme mit wackeligen/wabbligen Hauptmaustasten haben und angeblich soll sich Glorious darüber auch im Klaren sein und soll das Problem zukünftig durch bessere Qualitätskontrollen und Verbesserungen beim Herstellungsverfahren reduzieren/beheben.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich finde dieses ewige hin und her wirklich nicht toll, sowohl für mich, als auch für euch als Unternehmen ist es doof und auch der Gedanke an die Umwelt (Transport ...).

Muss ich die Maus jetzt direkt wieder einschicken, um auszutauschen oder für eine Erstattung, oder ist es auch möglich, dass ich die Maus erstmal benutze und ich mich hoffentlich dran gewöhne (laut einigen reddit Usern soll sich das mit den Hauptmaustasten mit der Zeit etwas legen) und ich mich damit abfinden kann und mit der Maus doch noch glücklich werde - sollte das nicht der Fall sein, könnte ich diese zukünftig noch immer umtauschen/zurückgeben?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neon-Andre,

ich denke, es ist hier besser, wenn wir dir einen Widerruf aus Kulanz anbieten, damit wir nicht noch eine weitere B-Ware-Maus abschreiben müssen. Du bekommst in Kürze eine kostenlose Paketmarke per E-Mail. Ich möchte an dieser Stelle auch noch anmerken, dass die Widerruf- / Reklamationsquote in deinem Kundenkonto 100 % beträgt und bisher keine einzige deiner Bestellungen jemals ohne irgendeine Rücksendung ausgekommen ist, davon sind 80 % Widerrufe.

Auf den ersten Blick scheinst du vor allem Mäuse zu bestellen, mit denen du vermutlich oft unzufrieden bist und die wir dann in den meisten Fällen entsorgen mussten. Dabei haben wir insgesamt einige hundert Euro an Wert vernichtet und an Versandkosten bezahlt. Auch wenn im Einzelnen natürlich valide Rücksendegründe vorherrschen können, möchte ich dich freundlich darum bitten, zu überlegen, ob es dir nicht möglich ist, besser an deinem Wohnort irgendwo einen Shop zu finden, bei dem du diese Mäuse direkt testen kannst.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und gesperrter_User
durchaus verständlich.

dennoch hab auch ich Probleme mit der maus. hatte mir gleich beide Versionen also einmal matt und glossy bestellt gehabt um die 2. dann weiterzuverkaufen und die andere natürlich zu behalten.

ich hab die paketmarke für die glossy noch nicht gedruckt aber erhalten.

die glossy hat nen mausbutton 1 der etwas locker ist und die matte hat das Problem auf dem mausbutton 2

dazu hat die matte auf der rechten seite ein nicht ganz 100% festes Gehäuse. es hat also etwa 0,3-0,4 mm spiel was man am finger merkt.

die frage ist hier jetzt.

sind wir zu pingelig oder ist die Qualität der model o wirklich mies?

habe auch noch eine normale Model 0 Matt weiß daheim die ich gebraucht gekauft habe die aber auch von euch ist. diese hat das Gehäuse Problem auf der linken seite. ich komme aber mit allen 3 mäusen soweit klar dass ich sie erstmal nicht zurückschicken würde. für euch bedeutet das ja dass wenn ich die beiden zurückschicke ihr sie wegwerfen müsst oder? weil gebrauchte mäuse lassen sich schwer verkaufen und bei einem wert von 50€ ist vermutlich der aufwand die dinger als b ware einzustellen und zu prüfen größer als der etrag am ende...

ich habe eine logitech Gpro Wireless daheim. die ist ca. 1,5 Monate als und kaum genutzt da mir die erste gprow hops gegangen ist und logitech mir eine neue geschickt hat. für den übergang hatte ich dann eben die normale model o hier genutzt.

die logitech ist auf beiden seiten stabil und auch die mausbuttons haben kein spiel. das ist ne ganz andere welt :)

3 model O mäuse die ähnliche Probleme aufweisen und auch andre hat diese Probleme festgestellt.

ich glaube dass die mäuse nicht 100% in Ordnung sind. Was cool wäre wenn ihr mit dem Hersteller sprecht und ihm das mitgebt und vll tauscht er die mäuse dann aus wenn sie die Qualität gesteigert haben oder sowas. oder ihr schaut dass ihr die mäuse voerst nicht verkauft sodass das Problem beseitigt werden kann bevor ihr noch mehr retoure bekommt.

ich poste heute abend mal ein video wo ich diese probleme mal zeige. ich hoffe ich schaff es
 
Caseking-Mike schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle auch noch anmerken, dass die Widerruf- / Reklamationsquote in deinem Kundenkonto 100 % beträgt und bisher keine einzige deiner Bestellungen jemals ohne irgendeine Rücksendung ausgekommen ist, davon sind 80 % Widerrufe.

Ich bin nur per Zufall auf diesen Thread gestoßen, ich finde es aber äußerst befremdlich, dass man seine eigenen Kunden hier öffentlich an den Pranger stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Warum? Bei 100% Quote? JEder darf sich über das kleinste Ärgernis bei den Händlern ausheulen, egal wie absurd und stellenweise kann der Händler nur bedingt oder gar nichts dafür aber andersherum darf ein Händler nicht offen darüber sprechen, das bestimmte Kundenkreise ihnen erheblichen Schaden zufügen? Ich finde das sehr gut! Denn solches gebaren zahle ich jedes mal mit, egal ob ich mich auch so verhalte oder nicht und ich kann nichts dagegen tun. Den Spiegel darf man durchaus mal vorenthalten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, gesperrter_User, Silverangel und 2 andere
Scrush schrieb:
sind wir zu pingelig oder ist die Qualität der model o wirklich mies?

Da Glorious PC Gaming Race die Probleme beim Model O- offiziell bestätigt hat, stellt sich die Frage so nicht. Ich habe ja auch erwähnt, dass es legitime Gründe gibt und gab. Gleichzeitig sieht es tatsächlich nicht jeder Kunde so eng.

Scrush schrieb:
für euch bedeutet das ja dass wenn ich die beiden zurückschicke ihr sie wegwerfen müsst oder?

In den meisten Fällen schon, denn was soll man damit sonst machen. Viele Kunden reagieren schon äußerst negativ, wenn bei der Herstellung, also bei A-Ware, mal eine Packung nicht perfekt verschlossen wurde oder ein Aufkleber fehlt und Zubehör vergessen wurde.

krong schrieb:
Ich bin nur per Zufall auf diesen Thread gestoßen, ich finde es aber äußerst befremdlich, dass man seine eigenen Kunden hier öffentlich an den Pranger stellt.

Es ist eine freundliche Bitte und kein Pranger, darüber hinaus ist ein Online-Forum ohne Identifikationsmerkmale nicht öffentlich. Es ist hier auch jederzeit möglich, mit mir per PM Kontakt aufzunehmen, wenn das jemand so präferiert.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
@Caseking mike es als B-ware verkaufen mit vermerk, was ist? Mir könnte nix egaler sein, ob die Verpackung ne Macke hat. Wenn es dafür etwas günstiger ist und ich weiß, das dafür die Umwelt nich direkt ein nagelneues Produkt zu verkraften hat. Ich möchte es eben nur vorher wissen. Neu kaufen, grad zum Neupreis und dann benutze Ware bekommen kann ich wiederum auch nicht leiden.
 
Selbst bei B Ware gibts Kunden die dann am Rad drehn^^
Und ob das wirtschaftlich ist sich nun 1000 produkte anzuschauen und individuell eventuell noch den fehler zu beschreiben^^
Außer man schreibt hin vorsicht hier an diesem Produkt kann alles Klappern oder überall können macken sein^^
Dann hat man aber wieder das Problem das da wieder niemand kaufen würde .P
 
Manchmal machen wir das so und veräußern Produkte auf anderen Kanälen als B-Ware, aber es klappt nicht immer und allein der Aufwand der Sichtung, Selektion und Aufbereitung samt entsprechender Zustandsbeschreibung macht das bei bestimmten Artikel sehr schnell wirtschaftlich unrentabel.
 
@Caseking-Mike,

mir macht das hin und her auch keinen Spaß und ich kaufe immer mit der Absicht den Artikel zu behalten, informiere mich im Vorhinein ausgiebig oder teste diese nach Möglichkeit auch - erst dann bestelle ich. Wenn mit den Artikeln aber etwas nicht in Ordnung ist und/oder diese bei normalen Gebrauch innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt gehen, dann setze ich mich auch mit Herstellern und eben dem Händler in Kontakt, um eben den Wideruf bzw den Austausch zu vermeiden, manchmal ist das eben nicht zu vermeiden. Ich gehöre nicht zu den Kunden, die etwas bestellen, um Artikel XYZ ausprobieren und das Widerrufsrecht missbrauchen. In den meisten Fällen, wie du wahrscheinlich sehen kannst, habe ich Gründe angegeben wieso und weshalb ich die Reklamation in Anspruch nehme - sollte der von mir angegebene Grund nicht bestehen, könntet ihr mir die Rückabwicklung doch auch gern verweigern.

Wenn ich mir meine vergangenen Bestellungen angucke, dann sehe ich, dass dort viele Artikel bei waren, mit denen ich leider Probleme hatte und ich kann auch verstehen, dass man das als Händler nicht gern sieht - ich eben so wenig.

Ich könnte jetzt einzelne Bestellungen aufzählen und begründen, aber ich denke das geht zu weit, zumindest hier öffentlich - wenn du möchtest, Mike, können wir uns gerne über PN austauschen oder telefonieren, ich möchte ungern bei euch als jemand da stehen, der die Freundlichkeit des Händlers als auch seine Rechte als Käufer missbraucht oder diese unverhältnismäßig oft und grundlos in Anspruch nimmt - genau so wenig wie ich es gut heiße und dein Verhalten sehr fragwürdig finde, mein Kauf-/Kundenverhalten hier Öffentlich zu machen, egal wie es ausschaut.

Wenn ihr mich als Kunden nicht möchtet, gibt es auch nettere und diskretere Wege mir das mitzuteilen.

Ihr seid nun mal oft der Händler, der bestimmte Produkte als erstes oder gar für bestimmte Zeit exklusiv anbietet, dass oft leider erstmal keine Möglichkeit besteht über andere Händler an diese Produkte zu kommen.

In Zukunft sehe ich davon ab bei euch zu bestellen. Leider habe ich erst relativ kürzlich 2 Artikel bei euch gekauft, unter anderem die Model O- und die Engame Gear XM1, bei der ich übrigens aufgrund der etlichen Fehler auch mit dem Support in Verbindung stehe und auch nicht direkt zurückgeschickt habe und hoffe, dass das ganze so zu beheben und nicht wieder den Weg über euch in Anspruch nehmen muss.. Jetzt fühle ich mich wirklich unwohl, wenn ich mit gutem Grund euren Kundenservice in Anspruch nehmen muss, um nicht auf fehlerhaften Produkten sitzen zu bleiben, die ich nicht zu verschulden habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gar nicht so einen Rechtfertigungspost auslösen, sondern habe nur freundlich auf die bisherige Historie hingewiesen, über die man auch nicht diskutieren müsste, weil das nichts ändert. Du kannst, sollst und darfst unseren Kundenservice bei allen bei uns gekauften Produkten definitiv völlig normal in Anspruch nehmen und das war auch nicht der Punkt. Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Botschaft angekommen ist und du hast bereits eine entsprechende Schlussfolgerung gezogen.

PS. Hast du auch bei der Endgame Gear XM1 irgendwelche Probleme oder nur mit der Model O-? Wenn ja, welche Probleme gibt es mit der XM1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und gesperrter_User
Ich finde es auch sehr unprofessionell sich öffentlich über das Verhalten von Kunden auszulassen. Dabei macht es keinen Unterschied ob es der beste oder der schlechteste Kunde ist.
Ist das mit der Datenschutzverordnung überhaupt zulässig?
 
und du meldest dich hier extra an um zu meckern?
 
Zurück
Oben