Modem zu langsam

Rayman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
28
Modem zu langsam!!!

Mein Modem hat eine niedrige Übertragungsrate (max. 26,4 kBit/s)
Weiss jemand, woran das liegen kann?
 
Re: Modem zu langsam!!!

zu kleine übertragungsraten sind sehr oft eine folge schlechter telefonleitungen. schau mal im gerätemanager nach ob der virtuelle com port für das modem korrekt eingestellt ist. stimmen die einstellungen, hast du wohl ein leitungsproblem.

gruss Nox
 
Re: Modem zu langsam!!!

ich hab hier auch isdn (läuft gut, mit 64kbit/s) und im laptop n 56k v90.
wie bei min. drei anderen leuten hier im dorf die aber nur nen analogen anschluss haben, läuft das nur mit ca. 28-32 kbit/s. bei uns liegt das definitiv an den leitungen. die nächste stadt hat 5000ew und ist 10km weit weg...
 
Das ist ein Creatix 56K V.9x DSP Data Fax Modem. (intern)
Bei einem 56K Modem sollte man aber wenigstens 30kBit/s haben.
 
die 56K geben doch nur an wie schnell das modem sein könnte!

welche tatsächliche geschwindigkeit erreicht wird hängt bei einem modem sehr stark von der leitungsqualität ab. ist die schlecht kann auch ein 56k typ mit 20k verrecken.

gruss Nox
 
meinst du jetzt, dass du 20 kb pro sekunde downloadest? ? ? ? :jumpin:
das verstehe ich nicht, wie das möglich sein soll!
 
Nein, die Übertragungsrate ist 26,4 kBit/s. Downloaden tu ich mit ca. 3kBit/s.
Aber irgendwelche Seiten laden dauert ewig. Manche werden erst garnicht geladen.
 
Bubti schrieb:
also 3kb ist wenig hatte zu meiner 56k zeit im durchscnitt 7-9kb


Ja klar, und die Erde ist eine Scheibe.

Selbst mit ISDN (64kBit) sind theoretisch "nur" 8k/s möglich. Bei 56kBit liegt das theoretische Maximum bei 7k/s. Und du willst im Durchschnitt 7-9k/s erreicht haben?

*rofl*

Mehr als 5k/s sind unrealistisch, oft liegen die erreichbaren Werte sogar noch darunter.
 
Ja so ist es. Alle hier die in meiner Umgebung wohnen und 56K Modem hatten kamen auf mindestens 7kb.
Leider kann ich es nicht beweisen da keiner mehr den ich kenne noch mit ein 56K Modem ins netz geht.
Schick mir mal ein 56K Modem dann kann ich es beweisen.

Vieleicht lag es aber auch dadran das alle die ich kannte das Elsa Microlink Fun hatten oder wie das heißt.
 
begreif es doch, mehr als 7kByte/s sind technisch nicht möglich :rolleyes:
selbst wenn du die 56k erreichst, was den Herstellern nur unter Laborbedingungen gelingt, sind 7kByte die absolute Höchstgrenze (56:8=7).
9kbyte/s sind nicht mal mit ISDN möglich.
 
Zurück
Oben