Monitor-Kalibrierung

klabbi

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
194
Monitor-Farbeinstellung

hallo,
habe ein problem mit meinem monitor / grafikkarte.
und zwar sind die einstellungen derartig "durcheinander", das ich es absolut nicht mehr hinbekomme, ein vernünftiges bild einzustellen.
hauptsächlich liegt das problem bei dem RGB-einstellungen; ich kann ja für jede grundfarbe einen wert angeben (bei dem monitor OSD).
nach langem versuchen bin ich trotzdem zu keinem vernünftigen ergebnis gekommen und bin nun wirklich am verzweifeln.
habe auch schon diverse programme versucht, z.b. powerstrip.
damit kann man auch wunderbar alles einstellen, das problem ist aber mehr, das ich ja gar nicht weiss WAS ich WIE einstellen soll.
was hilfreich wäre, wäre ein programm, das schritt für schritt die einstellungen durchgeht.
also wo meinetwegen rotanteil etc. seperat eingestellt wird. quasi mit schablonen, oder mit beispielen, wo halt ein roter kreis ist, und man muss dann halt den rotanteil so einstellen, das das beste ergebnis bei rumkommt.
egal was ich nämlich bis jetzt gemacht habe, die farben sind alle schrecklich, graue sachen gehen ins gelbliche etc.
und da einen optimalen kompromis zu finden ist quasi unmöglich, einmal sieht die farbe "ok" aus, in einer anderen anwendung dann wieder nicht.
ist übrigens ein 19"-CTX monitor, schon bissel betagt ;)
hoffe ihr könnt mir helfen! :rolleyes:
danke, gruss

-lars :)
 

klabbi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
194
Re: Monitor-Farbeinstellung

klasse, genau sowas habe ich gesucht! supi! dickes dankeschön, hast mir sehr geholfen! :) :) :)
 
Top