MP3-Musik mit 5 Lautsprechern

U

Unregistered

Gast
Hallo,

wenn ich mir ein 4.1-Lautsprechersystem zulege und ich MP3-Dateien anhöre, kommt das aus allen 5 Lautsprechern die Musik oder nur aus den 2 Front-Speakers und dem Subwoofer? Denn MP3 kann ja nur in Stereo wiedergegeben werden.

MfG
SpeedMan
 
hängt davon ab wie du deine Soundkarte konfiguriert hast

wenn die auf 5.1 oder Dolby hastenichgesehn konfiguriert ist, dann kommt auch aus allen Lautsprechern Musik

nur halt eben kein Raumklang - da kommt aus allen Lautsprechern auf einer Seit auch überall dasselbe raus

der Vorteil liegt darin, das der Klang trotzden etwas voluminöser rüberkommt, da der Raum effektiver beschallt wird ;)

klingt auf jeden Fall besser als schödes Stereo
 
Wenn du eine Soundblaster 1024 Live! hast, geht das auf jedenfall, jedenfalls nei der Live!-Ware 3.0 (Treiber-/Softwarepaket zur SB1024), da kann man nämlich einstellen, ob man ein 2 oder 4 Lautsprecher-System verwendet. Bei meinem 5.1-Digital-System (Cambridge SoundWorks DTT2500 Digital) kann man das am externen Dolby-Digital-Decoder auch einstellen, ob man einen Stereo-Stream hört oder nicht, dann wird der klang für die hinteren Lautsprecher etwas modifiziert, Weiss aber nicht, ob es das auch bei anderen Systemen gibt oder ob man das auch über die Software machen kann.

Denn Cya JojoMC
 
klar

Bei meinem 5.1 geths auf jeden Fall , hab einfach nur Treiber installiert und musste auch nichts Konfigurieren .
 
Vorsicht!

Original erstellt von Unregistered
wenn ich mir ein 4.1-Lautsprechersystem zulege und ich MP3-Dateien anhöre, kommt das aus allen 5 Lautsprechern die Musik oder nur aus den 2 Front-Speakers und dem Subwoofer? Denn MP3 kann ja nur in Stereo wiedergegeben werden.
Ein 4.1 System beinhaltet vier Standard Lautsprecher und einen subwoofer. Ein center-speaker ist darin nicht enthalten.
Für sourround- und/oder Dolby Digital- sound brauchst du ein 5.1 system.

Bei meiner SonicFury stelle ich "6 Lautsprecher" ein und dann gibts sound aus allen Ecken!
 
Zurück
Oben