Nach Einbau neuer Grafikkarte kein Bild mehr

SK81

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
19
Hallo,
ich habe für meinen Cousin der Türkei eine Gigabyte GTX 750 Ti geholt, damit er besser spielen kann.
Sein eigener PC war sehr einfach (Prozessor: AMD Athlon (m) II X2 215 Processor 2,70 GHz
RAM: 4 GB (vorher 2GB, dann selbst aufgerüstet)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series
Mainboard: Foxconn A74ML-K
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit DirectX11).
Bevor die er die Grafikkarte eingebaut hat, hat er den Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert.
Dann hat er die GTX eingebaut mit einem VGA Adapter, jedoch kam kein Bild auf den Monitor.
Er hat die GTX ausgebaut und seine alte eingebaut. Jedoch hat gab es diesmal auch kein Bild.
Im nachhinein hat er gesehen, dass die GTX mindestens 400 Watt was das Problem ist.
Aber warum gibt es kein Bild mehr mit der alten Grafikkarte?
Danke
 
Poste bitte das komplett vorhanden System - incl. Netzteil.

Graka richtig angeschlossen?

Monitor auch - an der Graka?
 
Das sind alle Daten die ich habe. Ich habe mich wegen dem Netzteil vertan, hat nur 300 Watt,230 V, 50 Hz ist von Belson.
Grafikkarte wurde richtig angeschlossen, hat einen zusätzlichen Stromanschluss im Gegensatz zur alten, wofür er das Kabel besorgen musste.
Er hat die alte wie gesagt wieder eingebaut aber trotzdem kein Bild mehr. Kann die GTX das Mainboard aufgrund der Stärke beschädigt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir jetzt klar. Um die neue Grafikkarte geht es auch nicht mehr. Der PC muss jetzt mit der alten wieder laufen nur es gibt kein Bild mehr.
 
Hat er evtl. Kabel gelöst beim Umbau? BIOS aktuell (wenn man das so nennen kann bei dem Alter)?

Btw...bitte etwas mehr auf den Satzbau achten....liest sich schlimm.
 
Hallo SK81, die 750 Ti ist eine der sparsamsten Karten am Markt. Die Hersteller gehen aber immer davon aus, das du einen China Böller als Netzteil hast. Deswegen die absurd hohen Wattangaben.
 
Der PC piept beim Start auch nicht mehr falls dies relevant ist.
 
Schon die Kabel und den korrekten Sitz von Komponenten geprüft? Es kann sich immer was lösen wenn man etwas umbaut. Schließt das mal bitte aus indem ihr das prüft und Feedback gebt.
 
Also wie gesagt der PC piept beim Start nicht mehr. Strom ist vorhanden, der Lüfter der Grafikkarte ist im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal den Monitor an den VGA Anschluß des Mainboards an. Hat er dann ein Bild? Pieper korrekt angeschlossen bzw. nicht abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue Graka wird dem NT (und villeicht noch mehr) den Rest gegeben haben .... hol ein ortentliches neues NT, dann kann man weitersehen
 
Den Monitor haben wir an das Mainboard angeschlossen. Erfolglos. Ich glaube auch dass die neue Grafikkarte was beschädigt. Er den Kasten morgen bei einem Fachmann nachgucken lassen.
 
quatsch die graka hat nicht beschädigt
das ist das schrott nt was drine ist und nichts anderes
bau ein gescheites nt und es läuft wieder
 
Wohl eher das Mainboard defekt. Wenn selbst beim Rückbau auf die alte Graka kein Bild kommt. Speaker angeschlossen? Wenn ja und da kein dauer Piep kommt wurde das Mainboard beim Einbau beschädigt.
 
Problem gelöst. Cousin war beim Fachmann. Laut seiner Aussage hat der Typ einen Startversuch getätigt, ohne Erfolg. Dann hat er sich den PC von Innen angesehen, kurz die RAM-Riegel ausgesteckt und wieder eingesteckt und beim zweiten Versuch hat alles geklappt. Keine Ahnung ob das alles war. Danke trotzdem an alle für die Mühe.
 
Schön dass es wieder funktioniert und auch danke für das Feedback. Allerdings hättet ihr das schneller haben können wenn ihr meinen Post (#10) gelesen und durchgeführt hättet ;)
 
Zurück
Oben