Nachtschwärmer unter sich! (1. Beitrag beachten!)

In welchem Tagesquartal seit ihr meist im Forum unterwegs?

• 22-4 Uhr (so wie ich)

Stimmen: 111 24,1%
  • 4-10 Uhr (wie elmex63)

Stimmen: 6 1,3%
  • 10-16 Uhr

Stimmen: 42 9,1%
  • 16-22 Uhr

Stimmen: 199 43,3%
  • immer (so wie Stewi und Tommy)

Stimmen: 102 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist es verdammt ernst und das nach nur ein paar Wochen.
Wenn du die Art des Chefs gar nicht aushältst ist es wohl das Beste, allerdings warne ich dich davor schnell einen Rückzieher zu machen.
Würd mich vorher nach einem anderen Job umsehen und gleichzeitig das mit der Wohnung klären.

@soulpain :
Danke für deine Glückwünsche :)
Wünsche dir ebenfalls viel Glück, falls du wirklich kündigen und etwas neues suchen solltest! :)

@burnout150:
Jop, stimmt.
Leg dich niemals mit ner Person an die über dir steht...

Naja Jungs, ich bin Hundemüde, ich geh^^
Also Gute Nacht euch beiden :n8: und Gute Nacht CB/FB :n8:

MFG Miggi

Morgen werde ich mich intensiv damit beschäftigen, meine Familie wird mich da sicherlich unterstützen.
Finanziell könnte ich die Wohnung ohne Hilfe 2-3 Monate lang finanzieren, ab dann wird es eng.
Ich habe von der IHK eine große Liste mit Ausbildungsbetrieben.
Die telefoniere ich ab und erkundige mich nach einem Praktikum.

Ich glaube kaum, dass ich eine weitere Woche mit dem überleben würde. Mein Selbstvertrauen ist jetzt schon fast wieder am Boden und ich habe auch nicht die Kraft, mich mit dem großartig auseinderzusetzen bzw. mich daran zu gewöhnen.
(Wobei ich gelegentlich die Eigenschaft habe, mich erfolgreich mit höher stehenden Personen anzulegen.)

Da es nun mal möglich ist, bevorzuge ich die radiakle Variante und kündige fristlos.

Edit: N8.

Zuletzt bearbeitet:
@Bl4ck M4ch!n3: schlaf gut

Tja. Ich hatte bisher 2 Terrorchefs. 1 hab ich überlebt (hat mich gekündigt und ich bin nicht gegangen, über ihm stand ja noch ein Chef)
beim 2 war einfach das Praktikum um, im nachhinein hätte ich aber bei letzterem gekündigt.
Überleg es dir gut und überstürze nichts.

Na da wünsche ich Dir alles gute soulpain. Ich hoffe Du hast es Dir gut überlegt wegen fristlos kündigen.

Ohje, Chefs. Sagt Wikipedia dazu :D

Hm... Lass dich von dem nicht ins Bockshorn jagen. Mehr als den Job verlieren kannst du nicht. Nur wärs gut wenn du falls man dich rauswirft aufgrund des Hanges zu den Oberen Etagen ein paar Adressen wissen die an dir interessiert sind. Und lass dir Zeit mit der Entscheidung.

Huch, was geht hier ab ?.

Oder jetzt einen Job suchen, warten bis der Vertrag zur Unterschrift bei dir ist.
Dann kannst du deinen Chef sagen was du möchtest und auch dein Anliegen genau schildern, da du für den Notfall eine andere stelle hast.

Doch sei gewarnt, wer sagt dir dass der nächste chef nicht noch schlimmer ist !?

Wat steht denn genau in deinem Arbeitsvertrag ?
Wäre es nicht ratsamer zuerst die Wohnung wieder zu vermitteln und zurück zu ziehen und dann zu Kündigen, damit es zu keiner überschneidung und Problemen "lohntechnisch" kommt ?

Gruss
Ale

Zuletzt bearbeitet:
Morgen arbeiten ?? scheisse.....heute ist Saaa........ neeee wart.
Wir haben ja schon past PM, heute ist Sonntag hmmmmm schiss. stimmt morgen muss ich auch wieder arbeiten.

Ich glaub ich gehe dann auch mal schlafen, schönen abend noch leute

Ich natürlich ^^

Guten Abend! :)

Hab mich wieder recht gut erholt und werde heute den letzten Tag zu Hause verbringen. Am Abend packe ich dann Laptop, BlackBerry & Co. wieder zusammen und siedle am Dienstag pünktlich um 7:20 Uhr ins Büro. ;)

Morgen bzw. heute ist mein letzter richtiger Arbeitstag der mit Stress verbunden ist. Nachher geht es zum Glück gemütlicher zu da Schlechtwetter ist. Noch dazu wird im Oktober unser Gastgarten aufgerissen weil Salzburg einen Hochwasserschutz bekommt.

Meine Kawasaki ZX-6r kann ich mir aber leider auch nicht leisten wenn ich nicht bald einen gut bezahlten Job bekomme. Sonst muss ich noch ein Jahr sparen wenn nicht noch länger.:(

Hmm ... also bei uns in OÖ ist es derzeit eigentlich so leicht wie nie einen guten Job zu finden. Gibt kaum noch Arbeitslose und die Firmen streiten sich in den Zeitungen sogar um den Platz für Ausschreibungen. Gute Bezahlung ist ja relativ, wie viel muss es denn netto sein, dass man sich eine Kawasaki ZX-6r leisten kann? (kenne mich da nicht so aus).

Ist es in Salzburg gerade nicht so leicht?

derzeit ist es nicht wirklich schwierig da hast recht, allerdings möcht ich einen guten Job und da ich von der Gastronomie kommt hab ich echt keinen Vorteil in der Computerbranche fusszufassen. Ich hab zwar den Zettel gelernter Koch und Kellner. Nur vom kochen versteh ich nun mal gar nix. Meine PC Kenntnisse sind nicht schlecht aber bis auf einen ECDL kann ich nicht wirklich was vorweisen, nur weiß ich jetzt schon das ich das besser kann als kochen und kellnern.

13.000€ sollten es schon sein weil Lederkombi und Benzin soll auch bezahlt werden.
Im Monat 1.100 netto wären nicht schlecht (verdiene ich derzeit meist auch mit Trinkgeld aber auch 50Stunden Woche)

Okay, da ist es natürlich nicht so einfach. In Österreich zählt halt leider nicht unbedingt das was man kann, sondern das was man ist (z.B. Dipl.-Ing) ;)

Ich muss sagen da habe ich es mit der HTL ganz gut erwischt. Ich arbeite zwar erst seit ca. 1 Jahr und da war es mit der Arbeitssuche noch nicht so einfach wie jetzt, trotzdem hab ich direkt einige Briefe von Firmen bekommen, bevor ich überhaupt die ersten Bewerbungsschreiben verschickt habe.

50 Stunden pro Woche sinds bei mir zwar auch locker, dafür bringe ich die 1.100 auch schon nach 3 Wochen problemlos heim. Man muss aber auch sagen, dass zu Hause (abseits der Stempelungen) noch einiges an Arbeit anfällt, wenn z.B. ein Geschäft mit Kalifornien abgeschlossen werden muss, geht das halt schwierig in den klassischen Büro-Zeiten von 7:00 - 16:00 Uhr. Und auch im Krankenstand jetzt musste natürlich einiges von @home erledigt werden. Aber es macht mir ja Spaß, drum machts mir nicht viel aus. :)

Mein Problem: Mein jetziger Job ist ok, aber ich will nicht im Gastgewerbe bleiben. Hab die Tourismusfachschule mit Matura in Bad Ischl abgeschlosssen. Ich hab auch kein Problem mit den 50 Stunden, dafür aber mit dem Gehalt in verbindung auch mit der sehr vielen Arbeit. Es ist wirklich eine Menge. Derzeit fehlen 3 Leute in ein paar Bereichen (bin in einer Firma die viel mit Tourismus zu tun hat, Gastgewerbe ist nur ein kleiner Bereich). Für diese Leute müssen wir teilweise einspringen und die Saison war schon hart genug meinen letzten freien Tag hatte ich irgendwann vor 2 Wochen. Gastgewerbe ist leider zu 90% ausnützerei.

Was machst du? technischer Einkäufer kann viel sein.

Das Problem mit den fehlenden Leuten ist bei uns genau das selbe. Wir brauchen dringend Verstärkung, aber es gibt halt niemanden mehr frei in OÖ. Da die Arbeit aber trotzdem gemacht werden muss, bleibt es halt an den vorhandenen Leutz hängen.

Mein Job ist der Einkauf von technischen Dienstleistungen und Investitionen. Dazu gehört ganz grob gesagt Recherche, Produktauswahl, Verhandlungen. In Zukunft werde ich immer mehr für den IT-Bereich zuständig sein, d.h. Soft- und Hardwareverträge abschließen.

Klingt ja sehr interessant. Tja und deine Firma sucht sicher nur Leute mit abgeschlossener HTL oder etwas vergleichbarem, wenn es nicht so ist nach Wels glaub ich zieh ich trotzdem nicht.

Tja mal sehen was die nächsten zwei Wochen bei der Jobsuche bringen. Am Dienstag weiß ich dann mehr, werd mal bei 2 Firmen anrufen, wo ich mich schon beworben hab.

Ich geh jetzt schlafen muss morgen um 10 in der Arbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Firma sucht alles angefangen von Kindergärtner/in für die Sprösslinge der Angestellten bis zum langjährig studierten IT-Spezialisten. Und es gibt auch eine Zweigstelle in Salzburg. ;)

Aber für eine Tätigkeit ähnlich der meinigen wird tatsächlich HTL vorausgesetzt - eher mehr, denn ein Dipl. vor dem Ing. kommt halt in Österreich bzw. Mitteleuropa immer gut.

Wünsche dir natürlich viel Glück & Erfolg auf deiner Jobsuche. Vermutlich werde ich mich jetzt mal paar Tage nicht mehr in diesem Thread blicken lassen, da ja der Büroalltag wieder beginnt. Andererseits von 23:30 Uhr geh ich eigentlich eh nie schlafen ^^

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben