Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So leute werd schön langsam schlafen gehen da ja anscheinend niemand für mich arbeiten kann bzw. will, was ich sehr gut verstehen kann.
Fragen kostet halt nix.
Die Nacht hat begonnen. Ich gesehen das Herr Soulpain auch mal wieder hier ist, dachte schon er ist im Urlaub und das nach so kurzer Zeit in seiner Arbeit.
Hatte in den letzten 2 Tagen Probleme mit dem Inet.
Diese Alice sieht zwar geil aus, aber was die Stabilität der Inet-Leitung betrifft ist sie echt nich der Renner
Was macht ihr so?
Ich komm grad von nem gemütlichen Abend mit Kumpels.
Hab n paar Bier intus. Und das auf nüchternem magen :/
Naja wenigstens klappt das schreiben einigermaßen ^^
Nein nicht Urlaub sondern Zeitmangel.
Ich habe jetzt meinen Abteilungsleiter richtig kennengelernt, der war nämlich in den ersten 2 Wochen nicht da.
In diesen 2 Wochen konnte ich auch unter der Woche problemlos während der Arbeit das Forum aufsuchen, der Systemadmin (der den Abteilungsleiter vertreten hat), hatte nichts dagegen.
Aber mein "richtiger" Chef setzt mich unheimlich unter Druck und gönnt mir keine freie Minute.
Ich stehe wirklich kurz davor zu kündigen. Ich kann so nicht arbeiten.
Natürlich werdet ihr sagen:
In anderen Betrieben kann ich auch auf böse Chefs treffen, dass ist richtig.
Aber beim aktuellen Betrieb habe ich mit Netzwerken und Linux zu tun, womit ich mich kaum auskenne.
Wenn ich einen Betrieb finde, bei dem Kundenberatung bezüglich Konfigurationen das Hauptthema sind, kann ich auch besser mit solchen Leuten umgehen.
Das dumme ist halt, dass ich dann einen Nachmieter suchen und alles reorganisieren muss.
Immerhin macht die Probezeit es einem einfach zu kündigen.
Linux ist klasse, aber der Chef ist wirklich so dermaßen anspruchsvoll und so einen bösartigen Sarkasmus hat man noch nicht gesehen.
Z.B.:
Ich sollte in einem Raum Kabel sauber legen. Dann geht was schief (nicht wegen mir) und der Geschäftsführer beschwert sich natürlich beim Abteilungsleiter.
Seit dem bin ich plötzlich für den ganzen Raum verantwortlich und soll dort alles organisieren.
Somit hat sich der Abteilungsleiter entlastet und kann mir alles in die Schuhe schieben, wenn der Raum nicht rechtzeitig fertig wird.
Ich hab auch schon einige Chefs erlebt.
Den jetzigen schätze ich sehr, obwohl ich eigentlich die Branche wechseln will wie du weist und auch dran bin. Da weiß ich dann nächste Woche mehr.
Chefs verlangen oft das unmöglich möglich zu machen (mein jetziger macht daraus einen Sport) Am ende ist aber meist zufrieden
Dein Chef will/muss dich einfach in der Probezeit testen, nachher kann man dich einfach schlechter loswerden.
Letzteres hat mir auch die Familie gesagt, ich habe auch nichts dagegen getestet zu werden.
Aber ich will zu meinem Ausbildungsziel hingeführt und nicht ins kalte Wasser geschubst werden.
Bei solchen Dingen bin ich viel zu sensibel, ein Lob von dem ist so selten, dass man es sich einrahmen und an die Wand hängen kann, wenn es mal vorkommt.
Wenn ich nun in einen Betrieb wechseln kann, der die Basisaufgabe von IT-Kaufmännern behandelt, wäre ich fachlich gut genug, dass ich selbst schwere Aufgaben unter Druck bewältigen kann.
Aber mit der gennanten Thematik bereits anspruchsvolle administrative Aufgaben zu bewältigen, ist bei meinem Wissensstand in dem Bereich fast unmöglich.
Selbst wenn ich mich nur mal kurz hinsetze, schickt er mich wieder los, damit ich "etwas für mein Geld mache".
Oh man ich hoffe ich erwische nicht auch so nen Cheff^^
Hab dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen
Bin also theoretisch ein Jahr lang Arbeitslos
Werde aber warscheinlich zwischendurch in nem Computerladen hier jobben.
Oder auch Langzeitpraktika in verschiedenen Betrieben.
Außerdem bewerbe ich mich gerade für einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr.
Hier ists leider etwas schwieriger Ausbildungsplätze im IT-Bereich zu finden.
Ich versuche, möglichst schnell nach der Ausbildung selbstständig zu werden. Chefs können einen echt aufregen.
Sich das ganze Arbeitsleben lang herumkommandiern zu lassen, ist sicher nicht mein Traum.
Man selbst macht die Drecksarbeit, während der Chef die Lorbeeren erntet und wenn was falsch läuft war es der Azubi.
Das mit dem Selbstständig machen ist nicht leicht wirst schon noch drauf kommen.
Was haben den die anderen Mitarbeiter für eine Meinung über deinen Chef?
Ich hoffe mit denen verstehst du dich gut.
@Bl4ck M4ch!n3
Viel Glück, eventuell werde ich es nach der Kündigung auch mit einem Langzeitpraktikum probieren.
@brunout150
Ja, ich darf zu den meisten "Du" sagen, außer natürlich zum Abteilungsleiter, wie könnte es anders sein.
Freundlich sind sie ansonsten alle, die Mitarbeiter sind sehr nett.
Ich weiß, Selbstständigkeit ist aufwändig und kompliziert, aber es lohnt sich.
Tja und was sagen die anderen zu deinem Chef. Die kennen ihn ja schon länger.
Es gibt ja meist mehr Chefs in der Firma. Zu meiner direkten bin ich per du mit den anderen zwei per sie. Das Sie hat etwas mit einem gewissen Abstand zu tun und das man nie vergisst das man es mit dem Chef zu tun hat. Wenn alle per du sind kann das schon mal nach hinten los gehen.
Oh das kenn ich. Hallo Wie geht es euch?
Oh da ist aber viel Geschirr, ich wasch mal ab. Bum, chack, voll die Hektik irgendwie geht viel weiter (macht seine Sache aber nicht ganz richtig), irgendwie bringt er das ganze System durcheinander und am Schluss passt es doch irgendwie.
Leg dich nie mit dem Chef an ausser du willst sowieso kündigen.
Um genau zu sein, will ich morgen mit meiner Mutter darüber reden, dass ich bereits am Montag einfach nicht mehr hingehe und am selben Tag noch vor Arbeitsbeginn die Kündigung einreiche. (Ich wohne praktisch mit 1. Wohnsitz um die Ecke und kann schon um 7:00 Uhr die schriftl. Kündigung in das Postfach werfen.)
Dann müsste ich wieder zurückziehen und sollte die Wohnung schnellstmöglich vermitteln, denn die kann ich mir dann nicht mehr leisten.