Nachtschwärmer unter sich! (1. Beitrag beachten!)

In welchem Tagesquartal seit ihr meist im Forum unterwegs?

• 22-4 Uhr (so wie ich)

Stimmen: 111 24,1%
  • 4-10 Uhr (wie elmex63)

Stimmen: 6 1,3%
  • 10-16 Uhr

Stimmen: 42 9,1%
  • 16-22 Uhr

Stimmen: 199 43,3%
  • immer (so wie Stewi und Tommy)

Stimmen: 102 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soulpain schrieb:
Mehr hat Windows vom wertvollen Speicherplatz auch nicht verdient.
Nur wenn dann andere kommen und alles auf C: installieren und ich sage, es gehört auf D: drauf, ist das natürlich nicht schön.
Du hast ein bisschen Recht. Aber nur ein bisschen. ;)

Denn in Zeiten von sehr preisgünstigen 500GB Festplatten ist der Speicherplatz garnicht mehr sooo wertvoll :)

Und beispielsweise bei Programmen oder Games, welche auf die utopischsten Registry Einträge angewiesen sind, macht eine Installation auf D: anstatt auf C: nicht so viel Sinn. ;) (z.B: S.T.A.L.K.E.R.)

@burnout150
Weil mir das Stiegl Weizen Gold gerade sooo gut schmeckt :lol: Da du aus Salzburg kommst, wird dein Lieblingsbier vermutlich Stiegl sein?

Naja, ich habe nicht unbedingt die finanziellen Mittel, jetzt noch unnötig Geld in eine 500GB HDD zu stecken, zumal dieser PC nicht mal mein Hauptrechner ist.

Da ich Bier, Sekt und Wein hasse hab ich kein Lieblingsbier. Tja solche Leute gibts. Ich trinke aber auch Alkohol nur eben härteres.

Da mein Vater für Stiegl gearbeitet habe, sag ich natürlich immer. Stiegl ist das beste Bier der Welt.

burnout150 schrieb:
Da ich Bier, Sekt und Wein hasse [...]
WTF? :eek:

/edit:
mir fällt gerade auf: wegen exakt dem selben Post bin ich heute schonmal im Aquarium versenkt worden^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetz habe ich eine Lösung:
Ich klaue mir einige 640GB Festplatten aus dem Serverraum.
Da spiele ich dann Windows auf.

Tja ich musste mal ein Seidel Bier trinken. Ich hab es geschafft, aber es hat mir partout nicht schmecken wollen.
In meinem Leben hab ich erst einen guten Wein gekostet. Der hätte aber 60€ die Flasche gekostet.
Sekt mit dem konnt ich noch nie was anfangen.

Mit Wodka und Rum kann ich wesentlich mehr anfangen.

Tja hast mal wieder nicht die Regeln beachtet

klauen ist das nicht mit Diebstahl gleichzusetzen?

Hab den Thread schon vorher bemerkt. Bin auch schon gespannt auf die Antwort. Vor allem auf die perfekte deutsche Gramatik seinerseits. Das ist nämlich wieder mal ein schwierig zu lesender Beitrag

soulpain schrieb:
Ich klaue mir einige 640GB Festplatten aus dem Serverraum.
Diebstahl hin oder her - ich bezweifle, dass diese HD dann mit deinem PC @ home kompatibel wäre. (zumindest ohne höheren finanziellen Aufwand) ;)

burnout150 schrieb:
Tja hast mal wieder nicht die Regeln beachtet
Stimmt, obwohl ich mir dessen durchaus bewusst war. Ich dachte einfach, dass es bei alteingesessenen Forum Members wie mir nicht so das Problem darstellen sollte. Nach einer kurzen PM von dem entsprechenden Mod mit einer Begründung wurde mein Gewissen auch etwas erleichtert. :D

@soulpain
Jetzt hast du mich eigentlich nur daran erinnert, dass meine 3 Stk. Seasonic NTs noch immer nicht von Caseking geliefert wurden. :hammer_alt:

/edit: Jedenfalls sah ich mich gezwunden, das Thema auf der Stelle zu abonnieren! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nehme ich halt die ganze Kiste mit, ist halt von der Lautstärke nicht unbedingt für das Wohnzimmer geeignet, aber im Serverraum der Telekom ist es schlimmer.

Tja wenn du dir das rausnimmst wird zwar der betreffende Mod kein Poblem damit haben, allerdings findet man dadurch leider schnell einige Nachamer.

also caseking find ich sehr zuverlässig. Innerhalb einer Woche war meine über 30Teile bestellung da. Hab sogar Rabatt bekommen.:)

Casking ist cool, ich habe denen eine E-Mail geschrieben und ohne Müll:
Ich hatte 5 Minuten später eine Antwort erhalten.

5 minuten. Also ich hab so ca. 18 Stunden draufgewartet. Das ist aber immer noch verdammt schnell.

leute wir müssen aufpassen bei 40Posts sind wir ja schon fast.

Zuletzt bearbeitet:
@burnout150

Obwohl ich auch eine sehr gute Brauerei in meiner Gegend habe (Schloss Eggenberg) schätze ich und meine ganze Clique das Stiegl Goldbrau sehr. Trotzdem solltest auch du mal ein 1/3 Eggenberg ausprobieren. Ich kenne tatsächliche einige Leutz (auch hier im Forum) dessen Lieblingsgetränk alles andere als Bier ist, aber ein Schloss Eggenberg zischte man trotzdem schonmal gerne gemeinsam ;)

Jetzt interessiert es mich nur noch, mit was du im Allgemeinen zu Geburtstag anstößt? :cool_alt:

@soulpain

Was ich dir schon immer sagen wollte^^

So sehr ich deine Mission hier auf FB im Bezug auf NTs auch schätze (und das tue ich wirklich) sollte auch mal gesagt sein, dass es auch sehr viele Fälle gibt, in denen es absolut keinen Sinn machen würde, ein teures Markennetzteil zu kaufen. Nur sollte man dies halt nicht zu laut sagen, da es eben von sehr vielen elektrotechnisch weniger versierten Benutzern falsch interpretiert werden könnte. Da ich aber ohnehin davon überzeugt bin, dass dir dies durchaus bewusst ist, werde ich mich jetzt mal kurz verabschieden und die Dusche heimsuchen. ;)

Wenn ich dann sowas sehe (5 Minuten, 18 Stunden etc.), gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus. Casking ist nicht günstig, aber man bekommt auch was für sein Geld.

soulpain schrieb:
Wenn ich dann sowas sehe (5 Minuten, 18 Stunden etc.), gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus. Casking ist nicht günstig, aber man bekommt auch was für sein Geld.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Reklamationsabwicklung recht gut ist.

Im übrigen ist mir bewusst, dass in einem 300€ PC kein 80-Plus zertifiziertes Netzteil genommen werden muss, das Zertifikat kostet schließlich was, aber wenigstens was ansatzweise gutes kann doch nicht schaden.

Und das ist genau das Problem:
Ich sage: Unter den Umständen ist Noname ok, was ich ganz selten mal tue, denn dann wirkt sich das unter Umständen schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das Thema Reklamation muss bei alternate anrufen die haben meine rams bekommen und ich keine antwort. Da ist alternate leider ein wenig schleissig man muss immer anrufen um infos zu bekommen aber die tauschen auch eine grafikkarte um obwohl man sie selbst kaputt macht zwar erst 8 Wochen später aber trotzdem.

Caseking hab ich auch 2 Teile von den 30 wieder zurückschicken müssen. Die haben nicht gepasst. Zurückgeschickt. die haben die neuen verpackt und eine Woche später waren zwei Waküsystem fertig ausgestattet und betriebsbereit. Als Österreicher muss man ein bisschen Vorsichtiger sein wenn man beim Nachbarn bestellt. Mix versendet z.B. nicht mal nach Österreich andere haben extrem hohe Versandkosten usw. Zum Glück haben wir ja noch e-tec weil der birg ist ja eingegangen.

Ein alter 3Jahre Rechner wo die Hardware nix mehr wert ist der kann locker von einem noname NT betrieben werden, weil wenn der PC kaputt gehen sollte ist es nicht weiter schlimm. Aber wenn man eine 8800er mit einem lc power oder rasurbo oder xilence betreiben will dann sollte man wenigstens noch ein paar € aufbringen um die teure Hardware zu schützen und sich ein gutes MarkenNT zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich dann immer die Pro-LC Power Kommentare:

"Mein 550W LC-Power läuft mit einem Pentium IV und einer 6600 GT total stabil, keine Ahnung, was ihr alle gegen die Marke habt !!!!!1111eins!!!elfelf".

Mal abgesehen davon, dass die Komponenten das Netzteil (selbst die realen 400W, die das leisten kann) nicht ansatzweise auslasten....

Zuletzt bearbeitet:
@burnout150

Ich habe das Glück, dass ich als fast-Welser den für österreichische Verhältnisse unverschämt günstigen "Peluga" in meiner Nähe habe (kennt man aus geizhals.at)

Zugegeben: Bestellen würde ich dort nichts, aber wenn man schnell mal wieder was braucht sind die Preise wirklich attraktiv und VK spart man sich auch :)

@soulpain

Ich sehe es seit vielen Jahren täglich im www und frage mich immer aufs Neue: Was zum Teufel hat es mit dem "!!!!!1111eins [...]" auf sich? Komme mir aber auch zu gut vor, um den jeweiligen Threadersteller zu fragen. :(

@Topic ^^

Obwohl ich nächste Woche bereits 22 Jahre alt werde, bin ich nun um eine nicht wenig relevante Lebenserfahrung reicher geworden.

Selbst eine warme Dusche macht nicht müde, sondern muntert eher auf. :(

kA wie ich es morgen aus den Federn schaffe, aber ich lege mich einfach mal ins Bett, lege eine saulangweilige DVD ein und warte einfach was passiert ...

Gute Nacht @ all

Man sieht/ließt sich! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben