Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachtschwärmer unter sich! (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Campino219
Rear Admiral
Na so einfach wird das doch nicht sein 
Ich muss heute trotzdem was gestehen: Ich habe einem User soeben ein SLI-System zusammengestellt
Ich konnte es ihm nicht ausreden.
@Pjack: Genau das meine ich
Ich muss heute trotzdem was gestehen: Ich habe einem User soeben ein SLI-System zusammengestellt
@Pjack: Genau das meine ich
Campino219
Rear Admiral
Ja, du hast die Flinte frühzeitig ins Korn geworfen. Ich habe ihn auch teilweise in seinen unzähligen anderen Threads heute begleitet.
Bis zuletzt glaubt ich an das Gute im Menschen. Und ich konnte ihn wohl wenigstens vom QX6850 abbringen. Als Belohnung gab es dann noch eine 2. GTX und er ist trotzdem sein ganzes Geld losgeworden.
Es lebe die Wirtschaft!
Bis zuletzt glaubt ich an das Gute im Menschen. Und ich konnte ihn wohl wenigstens vom QX6850 abbringen. Als Belohnung gab es dann noch eine 2. GTX und er ist trotzdem sein ganzes Geld losgeworden.
Es lebe die Wirtschaft!
Pjack
Admiral
Naja, zu meiner Verteidigung:
Ich hab ihm ja am Anfang auch davon abgeraten, dann waren aber so viele da, dass ich meine Präsenz nicht mehr für benötigt empfand.
Und als du aufgekreuzt bist, wusste ich, das machst du schon.
Ich hab mich mit ein paar militanten RAID0-Bashern rumgestritten, das reicht für eine Woche.
Aber du hast/hattest ja selber SLI, wie ist es dazu gekommen?
Ich hab ihm ja am Anfang auch davon abgeraten, dann waren aber so viele da, dass ich meine Präsenz nicht mehr für benötigt empfand.
Und als du aufgekreuzt bist, wusste ich, das machst du schon.
Ich hab mich mit ein paar militanten RAID0-Bashern rumgestritten, das reicht für eine Woche.
Aber du hast/hattest ja selber SLI, wie ist es dazu gekommen?
Campino219
Rear Admiral
Ich bin auf den Alternate-Hipe aufgesprungen (7950GX2 für 179€). Ich habe damals 4 Karten gekauft, weil ich mir recht sicher war, dass ich die Dinger gewinnbringend verkaufen kann.
2 Karten bin ich privat für je 250€ losgeworden. Ein wenig später ging meine 7900GTX, die ich vorher drin hatte, für 260€ bei ebay weg. Das war ein Geschäft
Somit konnte ich die beiden anderen GX2 behalten, habe noch Gewinn gemacht und einen Leistungsschub erhalten.
In der Regel ist aber nur eine GX2 bei mir in Betrieb aufgrund der allseits bekannten Nachteile (Wärme, Strom, Lautstärke). Außerdem bringt ein Quad-SLI ja nicht den prozentualen Vorteil zum normalen GX2, wie ein gewöhnliches SLI zur Einzelkarte. Zudem laufen beide GX2 auf meinem Board im SLI-Betrieb nur mit je 8 Lanes.
Das hat zur Folge, dass Quad-SLI nur max. 25% schneller ist, als eine GX2.
Somit kommt die 2. GX2 nur zum Einsatz, wenn ich ein wenig Posen will (
) oder das bisschen an mehr Leistung brauche (mal sehen, wie sich da Crysis anstellt).
Es wird aber denk ich mal nicht mehr allzu lange dauern, bis ich auch diese GX2 noch verkaufen werde. Sie bringen ja derzeit immernoch recht gutes Geld bei ebay. Oder ich verkaufe wieder beide GX2 und hole mir dann eine der neuen Karten. Das wird aber erst die Zukunft zeigen. Derzeit reicht mir eigentlich noch die Leistung einer GX2.
Die Zeit des Benchen damals war auch sehr interessant und ich fand es sehr beeindruckend wie scheinbar spielerisch mein Netzteil mit den Komponenten klar kommt (allein die CPU hat eine TDP von 148W, eine 7950 GX2 weitere 110W).
2 Karten bin ich privat für je 250€ losgeworden. Ein wenig später ging meine 7900GTX, die ich vorher drin hatte, für 260€ bei ebay weg. Das war ein Geschäft
Somit konnte ich die beiden anderen GX2 behalten, habe noch Gewinn gemacht und einen Leistungsschub erhalten.
In der Regel ist aber nur eine GX2 bei mir in Betrieb aufgrund der allseits bekannten Nachteile (Wärme, Strom, Lautstärke). Außerdem bringt ein Quad-SLI ja nicht den prozentualen Vorteil zum normalen GX2, wie ein gewöhnliches SLI zur Einzelkarte. Zudem laufen beide GX2 auf meinem Board im SLI-Betrieb nur mit je 8 Lanes.
Das hat zur Folge, dass Quad-SLI nur max. 25% schneller ist, als eine GX2.
Somit kommt die 2. GX2 nur zum Einsatz, wenn ich ein wenig Posen will (
Es wird aber denk ich mal nicht mehr allzu lange dauern, bis ich auch diese GX2 noch verkaufen werde. Sie bringen ja derzeit immernoch recht gutes Geld bei ebay. Oder ich verkaufe wieder beide GX2 und hole mir dann eine der neuen Karten. Das wird aber erst die Zukunft zeigen. Derzeit reicht mir eigentlich noch die Leistung einer GX2.
Die Zeit des Benchen damals war auch sehr interessant und ich fand es sehr beeindruckend wie scheinbar spielerisch mein Netzteil mit den Komponenten klar kommt (allein die CPU hat eine TDP von 148W, eine 7950 GX2 weitere 110W).
Zuletzt bearbeitet:
Morgen. 3dmurks wollt ich auch schon mal mit meinem Rechner machen irgenwie hab ich ihn seit März und ich habs noch immer nicht getan.
bitte um den link zu dem Verkaufsgespräch ich muss mich amüsieren.
bitte um den link zu dem Verkaufsgespräch ich muss mich amüsieren.
Pjack
Admiral
Campino219
Rear Admiral
@Pjack
Du kannst aber auch Fragen stellen
Wenn ich mich recht entsinne (ist ja schon ein Weilchen her) waren es irgendwas zwischen 9000 und 9500 Punkten. Ich bin damit sehr zufrieden, auch aufgrund der Einschränkungen durch das Board, und weil ich keine Optimierungen durch nHancer o.ä. vorgenommen habe.
Auflösung müsste 1280x1024 gewesen sein, was ich mit AA/AF gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Mich interessieren solche Benches halt nicht wirklich. Ich habe z.B. spürbar gemerkt, dass ich bei Colin McRae Dirt mit mehr Details flüssiger spielen konnte.
Mal warten, bis die ersten Kiddies kommen und sich freuen, dass sie doch über 10000 Punkte mit ihrer Maschine erreicht haben. Aber was hat eine 8800GTX denn für einen Schick gegenüber einem Quad-SLI aus 2x 7950 GX2
Edit: So, Junx. Ich werd mich nun hinhauen. Die Uni öffnet wieder zeitig ihre Pforten und ein Sitzplatz hat durchaus Vorteile.

@burnout: Man kann nicht alles haben! Aber mit Server und Laptop komme ich auch auf 4 CPUs
Du kannst aber auch Fragen stellen
Wenn ich mich recht entsinne (ist ja schon ein Weilchen her) waren es irgendwas zwischen 9000 und 9500 Punkten. Ich bin damit sehr zufrieden, auch aufgrund der Einschränkungen durch das Board, und weil ich keine Optimierungen durch nHancer o.ä. vorgenommen habe.
Auflösung müsste 1280x1024 gewesen sein, was ich mit AA/AF gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Mich interessieren solche Benches halt nicht wirklich. Ich habe z.B. spürbar gemerkt, dass ich bei Colin McRae Dirt mit mehr Details flüssiger spielen konnte.
Mal warten, bis die ersten Kiddies kommen und sich freuen, dass sie doch über 10000 Punkte mit ihrer Maschine erreicht haben. Aber was hat eine 8800GTX denn für einen Schick gegenüber einem Quad-SLI aus 2x 7950 GX2
Edit: So, Junx. Ich werd mich nun hinhauen. Die Uni öffnet wieder zeitig ihre Pforten und ein Sitzplatz hat durchaus Vorteile.
@burnout: Man kann nicht alles haben! Aber mit Server und Laptop komme ich auch auf 4 CPUs
Zuletzt bearbeitet:
naja der Typ hat nicht wirklich ahnung aber er zuviel Geld
Campino: Nun weiß ich deinen Grund für das Quad SLI nur der quad Prozessor fehlt.
Campino: Nun weiß ich deinen Grund für das Quad SLI nur der quad Prozessor fehlt.
Pjack
Admiral
Ich finde ein Quad-Sli irgendwie sehr interessant, ist eben ein exotisches Stück Hardware.
Hab noch keine 3D-Mark-Score davon gesehen.
Stimmt, die Begrenzung durch die Anbindung frisst sicher einiges, da eine Karte (wenn man die GX2 mal als zwei Einzelkarten betrachtet) ja nur mit 4 Lanes läuft.
Ich hätte mit einem tieferen Wert gerechnet.
Aber die dauernden Hardwarevergleiche und diese ewige "Ich hab die meisten Punkte" kotzt mich auch an, schon deswegen hab ich mein System nicht in meiner Sig.
Hab noch keine 3D-Mark-Score davon gesehen.
Stimmt, die Begrenzung durch die Anbindung frisst sicher einiges, da eine Karte (wenn man die GX2 mal als zwei Einzelkarten betrachtet) ja nur mit 4 Lanes läuft.
Ich hätte mit einem tieferen Wert gerechnet.
Aber die dauernden Hardwarevergleiche und diese ewige "Ich hab die meisten Punkte" kotzt mich auch an, schon deswegen hab ich mein System nicht in meiner Sig.
Campino219
Rear Admiral
Ich glaube, AA/AF war auf dem niedrigsten Wert eingestellt, daher so in der Punkteregion (müssten 9300 gewesen sein).
Hier auf CB gab es mal einen Quad-SLI Test, aber nur mit dem 05er Mark wegen der fehlenden HDR+AA-Unterstützung des G71.
Richtig, intern werden die Lanes ja nochmals aufgeteilt. Deshalb zeigt CPU-Z bei nur einer GX2 im System auch nur x8 an, was für eine 7900GT zutrifft.
Hier auf CB gab es mal einen Quad-SLI Test, aber nur mit dem 05er Mark wegen der fehlenden HDR+AA-Unterstützung des G71.
Richtig, intern werden die Lanes ja nochmals aufgeteilt. Deshalb zeigt CPU-Z bei nur einer GX2 im System auch nur x8 an, was für eine 7900GT zutrifft.
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem PC hätten mir wahrscheinlich auch zu 90% die Leute hier im Forum abgeraten. Nicht die Hardware und auch nicht die kleine GTS (die mich überhaupt nicht stört), sondern meine viel zu teure Wakü. Wollte dieses Thema irgendwie nie angehen, aber dann hat es mich gejuckt, aber wenn Wakü dann gescheit.
Campino219
Rear Admiral
Bilder und Facts deiner Wakü würden mich auch interessieren.
Ich habe neulich erst wieder bei einem Kumpel eine verbaut. Es war nur eine recht günstige Thermaltake BigWater 745, doch ich fand P/L angemessen und sie verrichtet ihre Arbeit auf einem übertakteten, hitzköpfigen P4 und einer X850XT PE sehr gut.
So... ich wollte gehen
Ich habe neulich erst wieder bei einem Kumpel eine verbaut. Es war nur eine recht günstige Thermaltake BigWater 745, doch ich fand P/L angemessen und sie verrichtet ihre Arbeit auf einem übertakteten, hitzköpfigen P4 und einer X850XT PE sehr gut.
So... ich wollte gehen
Hast eine PN in 10min. Na dann gute Nacht.
kennyalive
Admiral
Hm, irgendwas hält mich immernoch wach, ich bin mir aber nicht sicher was. Ich habe gerade eben wieder mal Steam per Crossover (Wine-Pendant für MacOS X) installiert und downloade jetzt die HL2-Demo, weil ich mich sehr stark für die Orange-Box interessiere und wissen will, ob HL2 denn über Wine läuft. Im Codeweavers-Forum bin ich zwar schon auf Erfolgsmeldungen gestoßen, aber ich will selber sicher gehen. Dementsprechend scheint meine Anspannung zu steigen. Habe zwar nur einen Puls von 68 (gemessen an Halsschlagader), aber meine Hände und Unterarme zittern wie sau, habe gerade ziemliche Probleme zu schreiben. Ich überlege gerade ob ich mir Sorgen machen und mal meinen Hausarzt aufsuchen sollte, die Sympthome habe ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb der letzte 10 Tage. Da ich morgen eh zu meinem Hautarzt wollte, mach ich wohl gleich ne große Runde.
Pjack
Admiral
Vllt. ist es ja nur die Vorfreude aufs Spiel?
Oder ein leichter epileptischer Anfall?
Kaffeemangel?
Scheint mir aber kein Symptom einer "normalen" Krankheit zu sein, denn sowas ist mir fremd.
Ich kann zwar manchmal auch auf Teufel komm raus nicht schlafen, aber das passiert mir eher wenn ich den Kopf nicht frei bekomme.
Und zittern tu ich dann auch nicht.
Oder ein leichter epileptischer Anfall?
Kaffeemangel?
Scheint mir aber kein Symptom einer "normalen" Krankheit zu sein, denn sowas ist mir fremd.
Ich kann zwar manchmal auch auf Teufel komm raus nicht schlafen, aber das passiert mir eher wenn ich den Kopf nicht frei bekomme.
Und zittern tu ich dann auch nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.