Wichelmanni
Lt. Junior Grade
Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung des Ratespiels :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Anno-Vergleich direkt am Anfang ganz unten die Grasflächen, da ist Video 1 etwas weniger detailliert, als 2 und 3. Aber von "Matsch" würde ich da auch nicht sprechen und auch sonst sind mir in Zoomstufe 100 keine extrem blurrygen™ Texturen aufgefallen.Weltraumeule schrieb:ich habe halt keine grünen Matsch gesehen
Dafür waren viele unruhige Videos dabei und das scheint nicht die Stärke von DLSS zu sein, aber wir werden sehen.SaschaHa schrieb:Ich tippe mal, dass sich der Gewinner allgemein als DLSS 4.5 herausstellen wird.
Ich hab bei dem als einziges noch nicht abgestimmt, kann also vom Abstimmungsergebnis nicht ableiten, welches du meinst. Aber der Beschreibung nach müsste das Video auf der Plus Seite das temporale Verschmieren der Reflexionen haben. Normalerweise ja nichts gutes, aber die Reflexionen sehen in Satisfactory teilweise richtig gruselig schlecht aus, und die verschmierte Variante fand ich da tatsächlich schöner. Aber wie du schon sagtest, dafür flimmert alles, auch nicht wirklich akzeptabel.rollmoped schrieb:Ich bin jetzt selbst stark überrascht, dass die meisten Leute bei Satisfactory das Video mit der heftigsten Stufenbildung bevorzugen, das dazu noch am heftigsten flimmert beim Abspielen.
Keine Ahnung was du unter "flimmern" bei diesen Videos verstehst, mein Blick ging voll auf die Beleuchtung, die ging bei 1 und 3 einfach gar nicht.rollmoped schrieb:das Video mit der heftigsten Stufenbildung bevorzugen, das dazu noch am heftigsten flimmert beim Abspielen.
Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt beim Blindtest. Man findet durchaus Stellen, die ein Produkt des Upsamplings sind und fehlerhaft wirken. Das ist für mein Empfinden aber bei FSR4 und DLSS 4.5 eher ein Nebenschauplatz, wenn man sich allgemeine Grafikeffekte wie die Schatten in Arc Raiders oder die Lichter in Satisfactory anschaut, die viel mehr stören. Bei Horizon darf man sich dann streiten, ob einem scharfes oder eher weichgezeichnetes Gras gefällt, aber ich halte beides nicht für einen Fehler der jeweiligen Technik.Nihil Baxxter schrieb:Aber man muss schon wirklich Unterschiede finden wollen, beim Spielen würde mir nichts auffallen. Höchstens noch die geringeren fps bei Native/TAA. Der optische Unterschied zwischen den Verfahren wird dann wohl erst in den Stufen unterhalb von Quality wirklich "spürbar".
lazsniper schrieb:verstehe manche ergebnisse nicht... texturen flackern wie sau, und trotzdem viele votes obwohl andere deutlich besser waren![]()
Das ist Absicht und ich kann gerne ein Bild posten, wenn der Blindtest um ist.Bccc1 schrieb:Ich hab bei dem als einziges noch nicht abgestimmt, kann also vom Abstimmungsergebnis nicht ableiten, welches du meinst.
Gutes Argument. Ich darf nicht davon ausgehen, dass jeder weiß, dass sich daran auch bei DLSS 4 nichts geändert hat.Grestorn schrieb:Vielleicht sollte man keine veraltete Dokumentation (DLSS 1) heranziehen.
https://research.nvidia.com/labs/adlr/DLSS4/ground truth images rendered with hundreds of samples per pixel
Weißt Du, mein Leben ist zu schade sich mit Menschen wie Dir zu streiten. Glaub meinetwegen, was Du willst. Ist mir völlig egal. Richtiger wird's dadurch nicht.adfsrg schrieb:Gutes Argument. Ich darf nicht davon ausgehen, dass jeder weiß, dass sich daran auch bei DLSS 4 nichts geändert hat.
Wir streiten doch gar nicht. Du hast vollkommen ohne Belege eine Behauptung aufgestellt und ich habe sie mit gleich zwei Primärquellen zweifelsfrei widerlegt. Damit ist das Thema doch erledigt. Du hättest doch auch gar keine Chance bei einem Streit, weil du gegen bewiesene Fakte argumentieren müsstest.Grestorn schrieb:Weißt Du, mein Leben ist zu schade sich mit Menschen wie Dir zu streiten.
Es geht doch nicht um Glauben. Das ist Wissen.Grestorn schrieb:Glaub meinetwegen, was Du willst.
Richtiger als richtig geht es doch auch gar nicht.Grestorn schrieb:Richtiger wird's dadurch nicht.
Eher daran, dass jetzt Quality statt Performance verwendet wurde und manche Spiele offenbar immer noch den MipMap Base falsch setzen bei FSR.OpenSystemFan schrieb:PS: da jetzt die Matschtexturen weg sind zu großen Teilen, lag es tatsächlich an der Capturingtechnik?
Der große Unterschied zum vorherigen Vergleich...1 Test upscalling Performnce und jetzt upscalling QualitätOpenSystemFan schrieb:PS: da jetzt die Matschtexturen weg sind zu großen Teilen, lag es tatsächlich an der Capturingtechnik?