Boimler schrieb:
Der Ausreißer bei Satisfactory kommt durch die blinkenden Lampen zustande
würde ich so nicht sagen. Die
Lampen blinken auf allen Bildern. Das was wirklich störend ist sind eher
die Leitern die von oben beleuchtet werden.
Ist halt schon ein Worst Case in 1, in 3 ist es etwas besser. Für mich nicht weniger entscheidend ist das bescheidene
Denoising an der Decke in 1 und 3 (Bild 1vs2). Sowas kann mal aus der Wahrnehmung rausfallen weil sie nicht im direkten Sichtfeld liegt. Bewegung ist da trotzdem ganz schön drin.
Aber die Leitern sind schon echte Störfaktoren. Für mich auch die logische Wahl

Der Ausreisser für mich ist eher CP 2077, da ist das Rennen noch heiss, alle anderen haben ganz klar eindeutige Spitzenreiter auch wenn er in TLOU P2 "nur" 15% Vorsprung hat.
Boimler schrieb:
und ausgerechnet Nvidias Tech-Demo CP2077 patzt bei der User-Wertung.
naja was RT/PT angeht passt das ja mit Techdemo. Zumindest solange man mit Ray Reconstruction spielt, ohne eher nicht.
Im Vergleich ist eben Rastergrafik zu sehen und das ist ne knappe Kiste zwischen 1 und 2 wer da gepatzt hat ist die drei, flimmernde Pflanzen und Bauzäune sind schon etwas too much im Vergleich zu 1+2.
Ist das DLSS? Ich hab in Raster ewig nicht mehr gespielt aber 3 sieht für mich nicht wie DLSS aus.
Echt nicht einfach, die 23% bei kein Unterschied kann ich eher verstehen als die 10% bei Satisfactorio.
Boimler schrieb:
Es ist doch auch einfach mal schön zu sehen, dass es hier um Ästhetik und nicht um die "perfekte" Technik geht.
Vor allem ist das der angenehmste 20 Seitenthread seit langem, ansonsten sind immer viele Streithähne temporär auf Igno weil es den Lesefluss stört.