Also erst einmal auch ein großes Dankeschön an CB! Super Test
Und was ich schon immer sage, man muss per Lupe suchen, wo jetzt minimale Unterschiede zu sehen sind! Das ist doch hanebüchen hier einen Gewinner oder Verlierer auszumachen.
Ja, eine Renderform sieht tatsächlich etwas unschärfer aus als die anderen beiden. Aber auch nicht in jedem Video. Dafür flimmern, je nach dem, wiederum die schärferen Upscaler etwas mehr. Manchmal sind auch keine Unterschiede auszumachen. Oder muss ich jeden Pixel absuchen?? Hab eh schon jeden Vergleich mindestens 3-5x mit anderen Ausschnitten vergleichen
Aber diese Nuancen sind so gering, das kann doch beim besten Willen niemanden beim Zocken stören?!
Und diese Nerven habe ich gar nicht beim Zocken dieses eine Haar in der Suppe zu finden um zu sagen: "Bahhh, dieses AMD/Intel/NV Upscaling ist sooooo schlecht, ich krieg Augenkrebs! Ich muss den jeweils anderen Hersteller kaufen!"
Ich finde diese Diskussionen um "den" besten Upscaler immer so verflucht theoretisch, dass das immer mehr zur Satire wird. Und das meistens in Foren wie hier.
Man reißt sich die Köpfe ab und am Ende kommt bei diesem Blindtest raus, dass es praktisch keinen Unterschied mehr macht.
Wie schon viele sagen, ich bin auch gespannt auf das Ergebnis der Umfrage und hoffe still und leise, dass es meine Wahrnehmung aus praktischer Erfahrung meiner Zockerkumpels widerspiegelt und die Unterschiede kaum bis gar nicht wahrnehmbar sind vorm eigenen Monitor.
Und am Ende dann auch (praktisch) egal sind...