Netzteil-Problem

vitafit

Cadet 3rd Year
Hallo.

Habe scheinbar ein Problem mit meinem Natzteil, einem BeQuit E5 550W.

Neuerdings drehen sich 4 angeschlossene Gehäuselüfter nicht mehr. Beim nachschauen ist mir dann aufgefallen, dass sich auch der Lüfter des Netzteils nicht dreht. Windows und so läuft alles. Seitdem mir das aufgefallen ist, habe ich aber auch nichts mehr gespielt.
Hat jemand Ideen, was da gerade schief läuft?

Also wie gesagt, Strom fürs Mainboard, Festplatten und so scheint ja vorhanden zu sein!

Bin für jede Antwort dankbar :)

Gruß

Vitafit

SOFORT AUSSCHALTEN UND NICHT BENUTZEN!
Es besteht 'Lebensgefahr' für deinen Rechner!

Wende dich an den BQT Support, sofern du noch eine Rechnung hast, an sonsten musst du dieses Gerät durch ein anderes austauschen.

Hui, das klingt ja übel.
Aber wie kann des sein, dass Strom für die Hauptkomponenten noch vorhanden sind? Das finde ich sehr merkwürdig. Und auch, dass das quasi über Nacht passiert ist.
Also lieber einschicken bzw. neues holen meinste? Würd mir sonst wahrscheinlich wieder n BeQuit holen. Sind die auch heute noch zu empfehlen?

Gruß

Vitafit

Dann ist das dieses mal ja eindeutig. Danke für die Hinweise :)

Gruß

Vitafit

Da ist die Steuerung für die Lüfter dahin,die das Nt hat.Das ist mir bei der Serie auch passiert.
Einfach einschicken wenne die Rechnung noch hast.Bekommst in den meisten Fällen ein neues da dieser Fehler bekannt ist bei dieser Serie.

Werd ich mal gucken^^
Aber iin euren Signaturen sehe ich, dass ihr auch n Netzteil von BeQuit habt. Also sind diese ja durchaus noch zu empfehlen?!

Jap zu empfehlen sind sie allemal.
Bei mir wurde das NT anstandslos umgetauscht ,da der Fehler ja bekannt war.Tritt auch meines Wissens nur auf wenn man 12V Lüfter anklemmt.Da die lüftersteuerung des NT´s nur bis 7V ausgelegt ist.
Von daher wird ohne zu murren umgetauscht wenn man noch Garantie hat.
Habs eingeschickt und 5 Tage Später war mein neues da.

Es ging wohl darum das es eher zu wenig war um die Lüfter sich drehen zu lassen und das dadurch die Lüftersteuerung kaputt geht.Wie das nun genau zusammen hängt müsste ich raussuchen.
Ich glaube dazu stand auch was in der Gebrauchsanleitung drin.

wurde alles schon gesagt, wenn du noch Garantie hast an BQT wenden!

Sonst nenn mal deine HArdware und Preisliche Vorstellungen dann suchen wir dir paar aus!

Teedy-the-Cook schrieb:
Tritt auch meines Wissens nur auf wenn man 12V Lüfter anklemmt.Da die lüftersteuerung des NT´s nur bis 7V ausgelegt ist.
Öhm, nein, absolut nicht.

Denn erstens gibt es nur 12V Lüfter fürn PC (OK, manchmal auch 5V, aber die sind wirklich selten), zweitens ist einfach der Regler nicht stark genug und raucht halt nach einiger Zeit ab...

Zurück
Oben