Leserartikel Netzteile-Welches ist das richtige?

Die Antwort hört sich irgendwie merkwürdig an, so unprofessionell formuliert.
Aber solange es geändert wird, ist ja alles ok.

Aber zurück zum Thema NTs unter 350W!

Das Tagan hat, wenn ich richtig gelesen habe ja auch einen Wirkungsgrad um die 80%.
Ansonsten bitte die 2 Vorschläge bewerten und vielleicht noch ein weiteres nennen!
 
Ja, das Superflower hat mich überzeugt, ist aber leider nur für wenige Leute interessant.600W sind nämlich selbst für 2x 88GTX nicht nötig.

Vielleicht wären 2 weitere 12V Schienen wie beim Seasonic nett, aber sonst sind die Werte echt anständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll es sein, Seasonic,und natürlich das FSP kommen noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rutscht da nix.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du ne niedrigere Auflösung hast. Ich hab 4:3 @ 1280*1024

Geizhals hat den Wert geändert-Jetzt steht dort 300W
Kommt mir immernoch recht viel vor, aber so wirds schon stimmen :)
Dann hats ja was gebracht.
 
Gut ich mache jeweils 2 "--" weg.
 
Mal ne Fräge zwischenduch-
Weiß einer wieviel Power die 12V Schienen vom Seasonic S12(II) 430W kombiniert ergeben?
Das sind ja 14A/15A

Und dann noch eine Frage zu den Seasonic-
Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem S12 und dem S12II außer der Lautstärke?
 
Ich zitier mich mal:
y33H@ schrieb:
Wenn du es merkst, dass man beim M12 die Kabel (zT) abnehmen kann - ja :D

Ansonsten folgende Unterschiede (M12; S12; S112II - jeweils die 500er Version)


  • 4x 18A; 17A+16A;15A+14A (12 Volt)
  • 24A; 30A; 30A (3.3 Volt)
  • jeweils 30A (5 Volt)
  • 2x PCIe & 8x SATA & 10x IDE; 1x PCIe & 6x SATA & 9x IDE; 1x PVIe & 4x SATA & 6x IDE; alle zudem 2x Floppy

Das M12 hat einen zusätzlichen 60mm Notlüfter, das S12II ist am effizientesten.
Bei allen 3 sind die Kabel ummantelt und es wird (offiziell) der gleiche leise ADDA 120mm eingesetzt.

Imo sollte man zum S12II greifen, herrlich leise und effizient - von Kabelmanagement halt ich nix (unötig).

So, genug *puh*

cYa
S12 und S12II haben scheinbar den gleichen Lüfter, das II ist effizienter, daher dreht der Lüfter etwas langsamer.

cYa
 
y33H@ schrieb:
das II ist effizienter, daher dreht der Lüfter etwas langsamer.
Ah, das hört sich ja gut an. Dann wäre das geklärt.
Dankeschön

@soulpain
Ich les es mir mal durch, danke

348W ?! O.o
Wahnsinn. Effizienter gehts ja gar nicht! Super, auch an dich ein Dankeschön ;)

Hatte gedacht, dass ich auf ca. 22A komme, aber das das Seasonic wirklich die angegebene Power erreicht ist schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Aussage stimmt, ist das echt gut.
Von der Richtigkeit gehe ich einfach mal aus.
Denn niemand hat die Aussage angezweifelt, der Thread ist auf einer zuverlässigen Internetseite zu finden ;) und der Schreiber scheint auch Ahnung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir kein Netzteil von BeQuiet (Straight Power/ Dark Power) kaufen, wenn ich ein Mainboard mit dem neuen Chipsatz "P35" habe ?
 
Steht in der FAQ. Direkt über Punkt 8) in roter Schrift ;)
 
Wenn ihr sowas wie Kompatibilitätslisten da reinbauen wollt, das Seasonic S12 380W funktioniert nicht mit nem Asus A8R-MVP (zumindest bei mir nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es funktioniert nicht?
Muss ja einen Grund geben.
Das beQuiet funktioniert ja auch mit P35 Boards, allerdings gibt es Spannungsprobleme die dadurch das Leben der Hardware verkürzen können(z.B.).

Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Netzteil gar nicht mit einem Board funktioniert.
Hat das Seasonic denn mit anderen Boards funktioniert bzw. Das Asus mit anderen Netzteilen?
 
Eine Kompatibilitätsliste wäre durchaus nicht schlecht, aber das mit dem P35 habe ich geschrieben, weil die Kombination Be Quiet/P35 öfter vorkommt und immer und immer wieder auf das Problem hingewiesen werden muss.
 
das 380er seasonic hat(te) mit manchen boards bzw. komponenten probleme.

einfach mal danach googeln.

eine antec serie hatte ja auch mal probleme mit msi ?! boards wegen einem dämlichen kondensator oder sowas.
 
Zurück
Oben