• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu Enemy Territory: Quake Wars

Bin mal auf 2 Dinge gespannt:
Ob Et: Wauke Wars ein direkter Konkurrent zu Battlefield werden wird, oder gar zu UT 2007
und Was für Hardware anforderungen das Spiel hat (es sieht nämlich um eineiges Üppiger aus als BF2)
 
Mir gefällt die Stimmung in dieser Bilder!
Und beim genaueren betrachten der Screenshots ist die Grafik so in etwa mit UT 07 zu vergleichen...
 
Wauke Wars :daumen:

Ich finde auch die Stimmung, die durch das Licht rüberkommt, ziemlich gelungen.
Bin schon ziemlich gespannt auf Videos vom Spiel. :)
 
3)

das wäre peinlich denn dieses spiel hat schlechte texturen schau mal die bodentexturen.
es ist minimal detailierte wie bf2 das wars
 
Wirkt auf jeden Fall interessanter, als dieser Bezahlmod 2142.

Hoffe, BF bekommt mehr Konkurrenz, dann strengen sich die mal wieder etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit der Doom 3 Engine flüssig, schöne Außenareale darstellen will. Hat man schon bei Quake 4 versprochen und nicht geschafft. Und von dem war ich so entäuscht dass ich mir ETQW wohl nicht kaufen werde!
 
Man kann UT 2007 nicht mit dieser Optik vergleichen. Ersteres nutzt ganz andere Funktionne. Ist die DOOM 3 Engine überhaupt DirectX 9.0 fähig? Dachte immer, DOOM 3 nutzt das nicht?
 
also das spiel sieht eindeutig interessanter als die neue battlefield mod aus...
 
Ich habe jetzt das erste Mal von diesem Spiel gelesen. Soll es die Fortsetzung von Wolfenstein: Enemy Territory sein, welches kostenlos erhältlich ist? Wird dies auch kostenlos und nur im Netzwerk spielbar sein?
 
@herby53: Man braucht kein D3D9, um Landschaften darzustellen ;o) Siehe FarCry, das kann das auch mit eine GeForce 4 (also D3D8). Und noch viel früher ging das genauso... Abgesehen davon nutzt Doom 3 OpenGL, was gegenüber D3D9 manche Vorteile, aber auch manche Nachteile hat (beide APIs nehmen sich nicht viel...), der "Techlevel", wenn man das so nennen kann, ist genau identisch.

@gordon88: Bei mir liefen die Außenareale in Q4 nicht merklich langsamer als die Innenareale. Abgesehen davon ist es wohl ziemlicher Schwachsinn, von Q4 auf QW zu schließen - außer den Strogg und der Engine haben die beiden Spiele ja wohl nichts gemeinsam ;o) Ich traue John Carmack schon zu, dass er das flüssig hinbekommt. Ansonsten würde man ja wohl nicht ernsthaft so ein Spiel mit der D3-Engine entwickeln.

Aber wie heißt's so schön? WE'LL SEE!
 
Die Doom3-Engine nutzt OpenGL (Video) und OpenAL (Sound).
Ich weiss nur nicht wie ich mir die dafuer noetige Grafikkarte(n) vom BAFOEG leisten soll :D

Hoffentlich deaktivieren sie die dynamischen Schatten groesstenteils, und betreiben nicht so viel Bumpmapping. Fuer Doom3 war das hammergeil, aber dass frisst die Hardware foermlich.
Hat man bei Quake4 gesehen, ohne dynamischen Schatten und Bumpmapping haette das Spiel fast besser ausschauen koennen, weil man groessere Texturen nehmen koennte.

Gibt ja diverse MODs die zeigen was da verborgen liegt, wenn man auf sowas verzichtet, fotorealistische Texturen sehen einfach verdammt gut aus (Max Payne machts vor, einfache Engine aber groesse schoene Texturen).

Ok, dann koennte man aber auch einfach die Quake3-Enginenehmen, die skaliert wunderbar mit und kann hoffentlich bald IPv6 und Splittscreen. Was Icculus mit der Engine macht ist echt cool, erst hat der die Sound-API durch OpenAL ersetzt, und dann OpenGL/OpenAL auf SDL aufgesetzt, dazu noch OGG-Vorbis Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die wahl hätte später....
zwischen ET oder Bf 2142
würde ich das ET vorziehen....
ich mag halt net ea games das geld in den rachen schieben^^
ausserdem hoffe ich bei ET das wieder ne abgespeckte version als freeware kommt :)
 
hammer! um weiten besser als Bf2140 ! sollte sich ea/Dice mal ein Beispiel dran nehmen.. sehr stimmig alles (umgebung,einheiten und Vehicel
 
Es sieht zwar toll aus, aber an Screenshots wird auch gerne ein bissl verschönert. Lieber mal abwarten bis es ne Spielbare Demo oder HiRes-Ingame Videos gibt.
 
wow schmucke grafik,
wenn das auch im game so aussieht dann is das gekauft.

weiss jemand ob hier schon die physix-karte zum einsatz kommt :schaf:
 
also das spiel wird es auf jeden fall nicht umsonst geben. ET war damals eine ausnahme. das war eigentlich komerziell geplant, wurde dann aber free ausgegeben.
Quake Wars hat nur den Namen und den Multiplayer mit ET gemeinsam. Dafür soll das "Enemy Territory" nämlich stehen. Der entwickler will nämlich unter diesem namen gänzlich multiplayer basierende games rausbringen wie wolfenstein und quake wars. Womöglich wird man dann das eine oder andere feature von ET wiedererkennen.
Zur engine: ist zwar eine weiterentwicklung der doom3 engine, doch mit doom 3 und quake 4 nicht direkt zu vergleichen. das spiel wird außenareale schon vernünftig darstellen. technisch wird es der bf2 engine schon vorraus sein. das sieht man an den licht effekten, den detailierten models und den shadern (farzeug, waffen,...). Mir gefallen besonders die details. die schatten in den falten des ärmels und so. Doch, ob das spiel an UT 2007 rankommt bleibt abzuwarten. Aber wohl nicht ganz.,
 
@4

Es gibt bereits Videos zu dem Spiel und die sind wirklich spektakulär, einfach mal googlen.

Auf jedenfall besser als BF2142
 
Zurück
Oben