Neue Grafikkarte oder anderes Prob?

@blacknoir: aber meinste nicht, dass auch für deinen rechner die 285 preisleistungstechnisch nich doch etwas heftig is. also wenn ich mir die amp! 275 so anschaue, dann ist die ja sogar genau so fix wie die amp!285. und dafür dann nochmal 80-100€ mehr ausgeben nur um 128MB mehr ram zu haben, ich weis nicht, das wärs mir nicht wert, auch wenn ich geld scheißen könnt ^^

@rueckspiegel

als ich mir meine gtx 285 geholt habe gab es die 275 noch ned ;) und ich darf dir flüstern das die gute noch bissel leistung was das takten angeht in der hinterhand hat

und mir war der preis bissel egal :D nach dem mb und der cpu hatte mich meine freundin eh für verrückt erklärt

Zuletzt bearbeitet:
okey, ... lass ich dann mal gelten ;-) ich bin ja auch nicht viel besser ^^

So Leute hab mich jetzt ma mit übertakten befasst. (Hoffe ich kann hier weiterschreiben sonst mach ich ein Thema im anderen Forum auf)

Konnte meine CPU erfolgreich übertakten auf 3,2 Ghz

FSB 356
Multi 9
Ram 427/ 854
Teiler 5:6
VCore 1,325V

Das einzige Problem (eigentlich nicht so schlimm) ist, das ich bei Prime 95 im "Worker #1 - Self Test" bereits bei Test 4 nen Fehler bekomme. Die anderen 4 laufen ohne Probleme weiter.

Einstellungen bei Prime sind:
Number of Tests 4 (dachte wegen Quad)
Min FFT 8
Max FFT 4096
Häckerl bei " Run FFT s in-place"

Wollte nur nachfragen ob das in irgendeinerweiße schlimm ist oder es den PC bzw. CPU beschädigen könnte.
Hab ne Std Crysis ohne Probleme spielen können und CPU Temp ist nie über 60°C gekommen. Bei Prime 95 auch ca 60°C nach 30mins

So hab ich gemacht erhöt auf 1,375V
nun läuft es ca 20mins ohne das cpu1 nen fehler bekommt, bzw prozess 1.
Könnte es noch immer an der spannung liegen oder an etwas anderes bzw. wäre es schlimm wenn ich es jetzt einfach so lassen würde?^^

Hmmm wieso hast du von 1.325 auf 1.375 umgestellt?
1.35 müsstest du als erstes probieren :p

Jo hab ich probiert kam auch fehler^^

also habs jetzt auf 1,375, bei 1,35 bekam ich sofort nen fehler.

Bei 1,375 hab cih gleich nen Fehlerbekommen. Hab den Test einfach jetzt einfach erneut gestartet, nunrennt er schon ca 1 1/2 stunden und es gab keinen fehler. Zock jetzt au nebenbei WoW^^

Nachtrag:
Also er hatte jetzt nach 146ig Tests in 4 1/2 Stunden den ersten Fehler in CPU0. Das genügt mir. Hoffe es treten nicht zuviele Fehler auf^^

Zuletzt bearbeitet:
ok dann nomma bissl mit der spannung hoch^^.
Über 70°C kommt er bis jetzt nicht. Liegt so bei 68°C

Das geht noch.

Wird aber sicherlich im Sommer etwas schwerer sein sich unter 70°C zu halten.
Also wirst du wahrscheinlich im Sommer etwas runtertakten müssen.

ääähhhm^^ weiß nich ob ich bekloppt bin oder so nur hab ich jetzt neues problem.

Mein PC hat heute ganz normal OC gestartet. Nun wollte ich die Spannung wieder um 1 Stufe höher stellen. Nun bootet er überhaupt nicht mehr übertaktet, egal ob ich die alte Spannung einstelle oder sogar 1,4V einstelle.

Hängt immer beim starten des Bios bei "Memory Testing" es ersscheint nur "Memory Te" und dann bootet er neu und resettet die Einstellungen.

Hat da vielleicht wer ne Idee^^
Ergänzung ()

So habheute wieder was getestet und das macht mir ein wenig angst^^.

Hab alle einstellungen im bios auf standard belassen und hab nur den fsb von 266 auf 268 gestellt und bei diesem setting startet der pc bereits nimma. Könnte es sein das ich mir was zerschossen hab, bzw. gibt es noch eine wichtige einstellung im bios für mein mobo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben