Neuer Gaming PC mit 6700XT

Klar kann man drüber streiten ab welcher Preisdifferenz es sinnvoll ist, wie oben gesagt finde ich out of the box beide CPUs nicht 100% optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
cyberpirate schrieb:
Das kannst Du gerne machen. ich halte mich am Fazit von CB. Was das sagt ist ja bekannt.
Was würdest du für ein Mainboard empfehlen für den 12700f? Und welchen Kühler? Der macht ja schon mehr Hitze. Falls ich ein Angebot für die CPU ergatterte:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vampi089 und Verak Drezzt
Vampi089 schrieb:
Was würdest du für ein Mainboard empfehlen für den 12700f? Und welchen Kühler? Der macht ja schon mehr Hitze. Falls ich ein Angebot für die CPU ergatterte:)
Alles hier drin was Du brauchst:

https://geizhals.de/?cat=WL-2547620

nimm auf jeden Fall gleich den 12700mit Grafik. Ist immer schön wenn mal die GraKa ausfällt.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,


Wenn dieses Gehäuse dann in der Mesh Variante


Welcher genau?
Wenn der CL18-22-22-42Timings hat spar ihn dir, bringt gegenüber 3200er keinen Vorteil.


Für den Preis bekommst du auch eine 970 Evo oder für minimal mehr eine P5 Plus mit PCie 4


FINGER WEG!!!

https://www.mindfactory.de/shopping...2211b3398cb7baa1ac4232fd24c406e84c8e2a31e86e6
Preis aktuell 1.376,21€ ohne Zusammenbau, mit Zusammenbau bei MF knapp über 1500€.
Mega, danke! Warum diese Mainboard/WLAN card combo und nicht das Mainboard das ich ausgewählt hatte? Ist das schlechter?
 
Den Corshair Vengence RAM würde ich nicht kaufen. Der hat beschissene Timings.

Lieber den Crucial Ballistix (mit oder ohne rgb) 3200 CL16
 
Das Gigabyte MB unterstützt 4x DDR4 DIMM, dual PC4-37866U/DDR4-4733 (OC), max. 128GB (UDIMM)

3200 ist der Standardtakt alles drüber ist OC
Ergänzung ()

Vampi089 schrieb:
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
Der Aufpreis zu denen lohnt sich eigentlich nicht. Ich hab die zwar auch aber der Unterschied ist nur messbar. (Ca 1-2%)

Wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich die Crucial Ballistix 3200 CL16 für ~130€ nehmen die haben bessere Chips und Timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampi089 schrieb:
Was würdest du für ein Mainboard empfehlen für den 12700f? Und welchen Kühler? Der macht ja schon mehr Hitze. Falls ich ein Angebot für die CPU ergatterte:)
Was möchtest Du denn jetzt? INTEL oder AMD? Mal das mal dies. Werde doch mal konkret. Ich würde hier nur den 12700 kaufen wollen. Warum wurde ja jetzt x fach gesagt. Dann empfiehlt man Dir auf deine Frage zum 12700 ein Board. Du kommst wieder mit AMD. Ziemliches durcheinander finde Ich.

Was also genau möchtest du jetzt wirklich? Ein AMD oder ein Intel System?
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Den Corshair Vengence RAM würde ich nicht kaufen. Der hat beschissene Timings.
Welchen meinst Du?
 
cyberpirate schrieb:
Was möchtest Du denn jetzt? INTEL oder AMD? Mal das mal dies. Werde doch mal konkret. Ich würde hier nur den 12700 kaufen wollen. Warum wurde ja jetzt x fach gesagt. Dann empfiehlt man Dir auf deine Frage zum 12700 ein Board. Du kommst wieder mit AMD. Ziemliches durcheinander finde Ich.

Was also genau möchtest du jetzt wirklich? Ein AMD oder ein Intel System?
Ergänzung ()


Welchen meinst Du?
Kein Durcheinander. AMD. Ich hatte ein Board mit WLAN modul initial beim Post erstellen angegeben (B550M), Mork hat ein anderes empfohlen (B550 Auros) und in seinem Warenkorb ein WLAN modul separat dazugepackt.
Mich interessiert der Hintergrund.
Ich hatte bei meiner Frage vergessen, dass du der Intel-Freund warst. Entschuldige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vampi089 schrieb:
Ich hatte bei meiner Frage vergessen, dass du der Intel-Freund warst. Entschuldige.
Da gibt es ja nix zu entschuldigen. ich aber auch kein Intel freund. Habe Intel und AMD PC´s. je nach Anwendungsgebiet. Aber Du hast ein paar Post vorher nach einem Intel Board gefragt:
Vampi089 schrieb:
Was würdest du für ein Mainboard empfehlen für den 12700f? Und welchen Kühler? Der macht ja schon mehr Hitze. Falls ich ein Angebot für die CPU ergatterte:)
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Und was daran ist so viel schlechter als die Crucial? Ich nutze sonst auch nur die Crucial. Hier wollte der TE aber auch RGB. Für 20€ weniger durchaus gut wie ich finde:

https://geizhals.de/?cmp=2222853&cmp=2460383&active=1

habe jetzt auch die von Iguana Gaming empfohlenen 3600er mit in der Konfig.

Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Vampi089 schrieb:
Warum diese Mainboard/WLAN card combo und nicht das Mainboard das ich ausgewählt hatte?
Vampi089 schrieb:
Kein Durcheinander. AMD. Ich hatte ein Board mit WLAN modul initial beim Post erstellen angegeben (B550M), Mork hat ein anderes empfohlen (B550 Auros) und in seinem Warenkorb ein WLAN modul separat dazugepackt.
Das hatte einfach preisliche Gründe, der aufpreis für ein vernünftiges Wlan Board ist bei AMD meist vergleichsweise hoch, da es das GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 gerade für 99€ gibt und die Karte zum Zeitpunkt des Posts gerade im Mindstar im Angebot war erschien dies als die bessere und günstigere Lösung.
 
Ist bestellt, wie Mork es vorgeschlagen hat.
Habe mich für den 5800 entschieden um für die Zukunft mehr Kerne zu haben. Vielen Dank für den Input! :)
 
Zurück
Oben