Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Jungs.. wollte mir jetzt die tage einen neuen PC fürs gamen kaufen. Ein Kumpel hat für mich eine Zusammenstellung erstellt.. weil ich davon überhaupt keine Ahnung hab . Eigentlich war mein Budget 600-750€... jetzt sinds 885€..
Ist diese Zusammenstellung wirklich empfehlenswert ?! Oder kann ich irgendwie noch 50-100€ sparen ?!
Jo im Prinzip nicht schlecht, würde allerdings eher ein 450W E9 von bequiet nehmen als NT.
Glaube den CPU Kühler verbauen die bei Hardwareversand nicht, weil der zu schwer ist, müsstest dann selbst Hand anlegen, ansonsten ein Top Kühler
Sparen kann man immer, kommt halt drauf an wie die Ansprüche sind.
So ohne weiteres nicht... außer du gehts bei der CPU auf einen i5. Der reicht momentan eigentlich auch noch locker für alles (außer du willst 3DVision benutzen, das zehrt an der CPU-Leistung)
Ansonsten siehts eigentlich gut aus.
10€ beim Netzteil wären noch drin (im Shinobi brauchst du nicht unbedingt Kabelmanagement):
Was soll an deinem verlinktem RAM jetzt besser sein? Beides 1600Mhz Cl 9 von namenhaften Herstellern.
Ja ein kleineres Netzteil ist ausreichend, aber 430W wären mir zu scharf kalkuliert. Das E9 450W oder 480W wären mir lieber, da hat man ausreichend Luft für Erweiterungen und betreibt es nicht mehr so nahe am Limit. Auch wenn die 430W im Grunde ausreichen bei nem guten Netzteil.
Das alte "Shinobi" würde ich aus folgenden Gründen nicht mehr kaufen:
1.) Magere Ausstattung, nur ein durchschnittlicher Lüfter hinten montiert.
2.) Für "Nichtübertackter" große, unsinnige Öffnung im Gehäusedeckel und somit laut.