-=XoDuS=-
Lieutenant
Hi Leute, ich wollte mir die Tage mal einen neuen PC gönnen und wollte fragen, ob diese Zusammenstellung gut ist.
Ich habe da an folgende Teile gedacht:
Gehäuse: Antec P180 Midi-Tower
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939
CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon oder lieber den BOXED Lüfter?
Mainboard: ABIT AX8 V2.0, K8T890 (Revision 2 unterstützt ja den dual core)
Speicher: MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (passt der Speicher überhaupt?)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 7800 GT mit Zalman Lüfter
Hab schon:
DVD Brenner: LG GSA-4167B
DVD Laufwerk: LG GDR8164B
Festplatte: SAMSUNG SP1213N 120GB
Netzteil: 400 Watt oder so.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken und zur Videobearbeitung benutzt. Die Grafikkarte sollte doch auch für die nächsten paar Spiele ausreichen (ich denke da an Oblivion, Quake Wars).
Der PC sollte so leise wie möglich sein, deswegen wollte ich fragen ob ich den boxed Lüfter nehmen soll oder den Big Typhoon. Passt der Big Typhoon überhaupt auf das Mainboard und in das Gehäuse?
Habe das Abit Mainboard gewählt weil es günstig und passiv gekühlt ist. Bin aber für vorschläge offen. Für Mainboard und Arbeitsspeicher hab ich mir jeweils als Schmerzgrenze 100€ gesetzt.
Wollte so um die 800€ investieren (wobei ich das Gehäuse wohl zum Geburtstag kriege)
Was sagt ihr?
-=XoDuS=-
Ich habe da an folgende Teile gedacht:
Gehäuse: Antec P180 Midi-Tower
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939
CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon oder lieber den BOXED Lüfter?
Mainboard: ABIT AX8 V2.0, K8T890 (Revision 2 unterstützt ja den dual core)
Speicher: MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (passt der Speicher überhaupt?)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 7800 GT mit Zalman Lüfter
Hab schon:
DVD Brenner: LG GSA-4167B
DVD Laufwerk: LG GDR8164B
Festplatte: SAMSUNG SP1213N 120GB
Netzteil: 400 Watt oder so.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken und zur Videobearbeitung benutzt. Die Grafikkarte sollte doch auch für die nächsten paar Spiele ausreichen (ich denke da an Oblivion, Quake Wars).
Der PC sollte so leise wie möglich sein, deswegen wollte ich fragen ob ich den boxed Lüfter nehmen soll oder den Big Typhoon. Passt der Big Typhoon überhaupt auf das Mainboard und in das Gehäuse?
Habe das Abit Mainboard gewählt weil es günstig und passiv gekühlt ist. Bin aber für vorschläge offen. Für Mainboard und Arbeitsspeicher hab ich mir jeweils als Schmerzgrenze 100€ gesetzt.
Wollte so um die 800€ investieren (wobei ich das Gehäuse wohl zum Geburtstag kriege)
Was sagt ihr?
-=XoDuS=-