Neuer PC "sirrt" unterschiedlich lange vor sich hin

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Mein neuer PC (Gigabyte P35 DS4 Rev. 1.0, Intel Core 2 Duo E6850 mit Thermalright 120 Ultra Extreme + Scythe, G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK), MSI GeForce 8800 GTX OC, Creative X-Fi XtremeMusic, 3 x WD3200AAKS RAID 5, Seasonic S12 II 500 Watt) "sirrt" nach jedem Einschalten unterschiedlich lange (manchmal wenige Sekunden, manchmal wiederholte Male auch bin in Windows). Der Ton ist eine Mischung aus anhaltenden Piepen und einem etwas unruhige Sirren. Auf jeden Fall kein normaler Piepton.
Er wird nur ganz kurz unterbrochen wenn der PC kurz nach dem Einschalten diesen typischen kurzen Piepton von sich gibt.
Bei einem "warmen" Neustart (in Windows "Neu starten" ausgewählt) kommt dieser Ton nicht vor. Bei einem "kalten" Neustart (Rechner kurz komplett aus und dann wieder normal anschalten) ist der Ton wieder vorhanden (hat also nichts mit Kälte oder so zu tun).
Ich habe schon alle Komponenten auf Sitz überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Auch ein Update des BIOS hat nichts gebracht.
Ich habe keine Komponenten übertaktet und die Temperaturen sind alle sehr gut (CPU idle bei ~ 35°C, Grafikkarte bei 55 ° C).
Das komplette System läuft trotz dieses Ton wunderbar ohne jegliche Beschwerden.
Wodran könnte der Ton also liegen und wie kann ich ihn beseitigen?
Danke für Hilfe!
 
crassvs schrieb:
Hat das Board überhaupt einen Lautsprecher? Wenn nicht könntest du einfach die Verbindung zum Gehäusespeaker entfernen.

Somit würden alle anderen Warnsignale ebenfalls übersehen werden!


Gehe mal bitte in das BIOS und schau nach ab Du die Warnsignale bei stehenden Lüfter oder sowas aktiviert hast. Das kannst Du abschalten.


Gruß.
 
Danke, hat glaube ich tatsächlich geklappt!
Hätte ich nie gedacht weil der Ton so seltsam und unterschiedlich klang.
 
Zurück
Oben