neuer PC

Skyliner

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
11
Hi, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Hab dabei an folgende Hardware gedacht:Motherboard:

MSI K7T266 pro2, MS-6380, viaKT266a, Sockel A

Gehäuse:
Big-Tower ATX 300 Watt

Festplatte:
60.0GB SEAGATE Barracuda IV ST360021A, 7200Rpm, UDMA/100

CD-Brenner:
Liteon LTR-24102B, Atapi, Burnproof, 40/24/10

DVD-Laufwerk:
Toshiba 1612, 16x/48x

DDR-Speicher:
512 MB PC-266 (Inifieon, Apacer)

Soundkarte:
Creative Soundblaster Live Player 5.1

Diskettenlaufwerk:
Mitsumi Floppy 3,5 ; 1,44 MB

Prozessor:
AMD Athlon XP-1600+ Sockel A, 266 Mhz FSB

CPU-Kühler:
Kühler Papst, universal bis 1500 Ghz

was haltet Ihr davon ? Ist das soweit ok und kompatibel ? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge ?



mfG Skyliner
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Sieht doch gut aus

Naja ich würde aufpassen, dass ich auch wirklich nen lesen Papst abbekomme. Denn da gibts auch solche und solche :) Festplätte würde ich generell IBM vorziehen, aber ich denke das ist dir selbst überlassen.
 

James Bond 007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
118
Hi Skyliner,

Mainboard...habe bisher mit Asus udn Tyan gute Erfahrungen gemacht.
Netzteil wuerde ich eher etwas ueberdimensionieren, eher in die Richtung >350W fuer alle Faelle, auch wenn Dein System nicht voll ausgelastet sein sollte.
Festplatte wuerde ich IBM bevorzugen...
CD-Brenner wuerde ich Yamaha oder Plextor vorziehen...
DDR-Speicher wuerde ich Crucial vorziehen
Diskettenlaufwerk wuerde ich TEAC oder NEC nehmen, Mitsumi-Laufwerke sind Ausschuss...

so long

JB
 
Top