News Neuer Radeon-Treiber mit Shader-Optimierung?

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wie die, auf 3D-Hardware und Treiber spezialisierte, deutsche Webseite Tommti-Systems.de herausgefunden hat, scheint ein guter Teil des Vorsprunges, den die brandneue Radeon 9800 Pro gegenüber ihrem direkten Vorgänger erreicht, auf das Konto der für das Review mitgelieferten, inoffiziellen Treiber zurückzuführen zu sein.

Zur News: Neuer Radeon-Treiber mit Shader-Optimierung?
 
Vorenthalten werden - genau!
Ich wuerde solchen 9800Pro-Treibern eine halbwertszeit von 1/2Std geben, dann kommen die fuer die 9700-Karten ueberarbeiteten raus.
wenn's nur die ati2mtag.sys ist, dann 2min - das mach ich wohl gerade noch selbst ;-)
 
>>>Es bleibt zu hoffen....>>>

Sind die ATI Treiber etwa nicht "UDA"?
 
Die Treiber sind momentan für Developer verfügbar und in der modifizierten Form nicht zum Download erhältlich.
 
Verwechselt ihr hier net was ?!
Die halten ja im endeffekt jetzt nur was für die alte 9700 zurück. Das errinnert mich an Creative SB Auti Soundkarten.
Spielst die neuen Treiber für Auti 2 auf Auti 1 Karte drauf und schwubs ist die besser.
Das ist doch Verarsche.
Sollte das bei der 9800 wirklich nur Treiber sein werde ich sicher die 9700 (wenn überhaut und wenn sie billig wird) kaufen.
Naja vielleicht bringt ja Ati für die 9700 die Treiber auch raus.
Wir werden sehn.
 
haha lustig, ATI wird diese Shader-Optimierung sicher nicht für die Radeon9700pro freigeben, ist halt billiger per Treiber die Leute zum neuen Kartenkauf zu bringen und warum sollte sich ATI selber Konkurenz machen ?

Unglaublich mit welchen fiesen Methoden hier die Modellreihen in Zaun gehalten werden, naja sag nur Treiberoptimierung ala "aus SB Live! mach Audigy" - derselbe Marketing-Trick.Finde das zum .....
 
Naja ganz so einfach ist es dann ja doch nicht....

Die Shaderoptimierungen sind nicht alles und die werden auch bei den 9700 Treibern sicher eingebaut. Und wenn nicht ist selber machen kein Problem mit dem ein paar versierte nicht fertigwerden würden und selber modifzierte Treiber releasen.

Aber alles in allem doch eine nette Leistung...
 
@DJDino wobei bei Live! -> Audigy das au ned so einfach ging ;) sprich da gibet wohl probleme is au kla wieso .)
Audigy 1 udn 2 haben den gleichen DSP die LivE! jeoch nen anderen.
Also der Treibertrick klappte eher nur bei AU1->AU2 bei Live! sind bei etlichen benutzer die progies agekakt obowhl der treiber wohl funktiniert hat...
 
Zurück
Oben