Neuer Selbstbau Pc schaltet sich alle 3 secs ab&an ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Hallo liebe CB'ler .

Ich habe mit einem Freund seinen neuen Pc zusammengebaut , wir beide sind noch nicht sehr erfahren mit diesem Thema .
Nun haben wir alles zusammengebaut und haben das Problem dass der Pc ca 3 secs lauft .
In dieser zeit drehen sich alle luefter (auch Graka und Cpu) , doch nach ca 3 Seks geht er wieder aus und startet nach weiteren 3 secs neu .

Einen Bildschirm haben wir schon angeschlossen aber es gibt kein Bild .

dass ist der pc

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x AuzenTech X-Studio 5.1, low profile, PCI
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD)
1 x DeLOCK DVI/VGA Adapter (65017)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
+ein altes Laufwerk & eine weitere HDD von ihm


Außerdem haben wir noch die Frage ob die Soundkarte kompatibel ist da wir dort kleinere Probleme mit dem aufs Board stecken hatten .

Bitte um Hilfe.

Bei weiteren fragen bitte melden !!!
 
Alles abtrennen was unnötig ist und schauen was passiert: Sprich Mainboard, cpu und ram, monitor ans mainboard und schauen was passiert.
 
Klingt nach einem Problem mit dem Netzteil oder in der STromverkabelung. Irgendwo könnte ein Kurzschluss sein.

Baue einmal die 660 TI aus und schließe deinen Bildschirm an die Hauptplatine an. Es kann sein, dass es kurzfristig an und aus geht, da das Bios hier die Grafikeinstellungen ändert.
 
Ich würde mal die Arbeitsspeichermodule in die WEISSEN Speicherbänke packen.
 
emeraldmine schrieb:
Ich würde mal die Arbeitsspeichermodule in die WEISSEN Speicherbänke packen.

soooo unerfahren jetzt auch nicht :) .

2 Pcs hab ich davor schon gebastelt .


okay werde mal versuchen alles unnötige abzumachen .
 
Hast Du eventuell den richtigen P4-Stecker angeschlossen?
 
silencer67 schrieb:
Hast Du eventuell den richtigen P4-Stecker angeschlossen?


was meinst du jetzt damit ? ich hab 2 4polige in die Grake und einen in's Motherboard fuer den Cpu kühler soweit ich weiß .
 
aararrgh ! Da fehlt dann sicher die Stromversorgung für die CPU !? Mußt mal schauen, da muß noch ein 4 PIN (schwarz/gelb Ader) irgendwo am Netzteil sein.

1x 4/8-pin ATX12V , eigentlich nennt der sich EATX12V Stecker !? Den mußt du über den GELBEN modularen Anschluss eigentlich bekommen, ne andere Möglichkeit sollte es nicht geben. *achselzucken*

Bei dir heißt der Stecker P8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 abstandshalter zufälligerweise vergessen?(verursacht auch nen kurzschluss.)
 
paulaner68 schrieb:
1 abstandshalter zufälligerweise vergessen?(verursacht auch nen kurzschluss.)

kann sein dass wir da was an der backplatte vom Cpu kühler vergessen haben :o kanns dass schon sein ? und gibts da dann schaden von oder ist dass okay wenn wir die aus/einbauen und die Gumminoppen dran machen ?
 
Mal eine Digicam zur Hand ? dann knipse mal das Innenleben von dem "PC" und lade das/die Bild/er hoch.
 
emeraldmine schrieb:
aararrgh ! Da fehlt dann sicher die Stromversorgung für die CPU !? Mußt mal schauen, da muß noch ein 4 PIN (schwarz/gelb Ader) irgendwo am Netzteil sein.

1x 4/8-pin ATX12V , eigentlich nennt der sich EATX12V Stecker !? Den mußt du über den GELBEN modularen Anschluss eigentlich bekommen, ne andere Möglichkeit sollte es nicht geben. *achselzucken*

Bei dir heißt der Stecker P8.

nein hab mich verschrieben .... den Cpu kühler hab ich woanders ans board gesteckt das von dir beschreibende hab ich so gemacht
 
Habt ihr das Board mit den 2 Stromsteckern angeschlossen? Sind wirklich die beiden Stromanschlüsse fürs Mainboard verbunden?
Ergänzung ()

Habt ihr das Board mit den 2 Stromsteckern angeschlossen? Sind wirklich die beiden Stromanschlüsse fürs Mainboard verbunden?
 
Jan pc 1.jpgJan pc 2.jpgJan pc 3.jpgJan pc 4.jpg
 
Spock55000 schrieb:
hast du meinen Vorschlag überlesen?

660 TI ausbauen und Onbaord Grafik nutzen.

nein habe ich nicht

danke .

aber bin gerade nicht vor Ort und will schon mal Sammeln was es alles sein könnte damit ich später alles checken kann
 
Es kann auch sein, dass das Netzteil defekt ist und auf einer Schiene nicht den notwendigen Strom liefert.

be quiet würde ich nie in einen Rechner einbauen. Seasonic ist hier deutlich besser.
 
Spock55000 schrieb:
Es kann auch sein, dass das Netzteil defekt ist und auf einer Schiene nicht den notwendigen Strom liefert.

be quiet würde ich nie in einen Rechner einbauen. Seasonic ist hier deutlich besser.

kann man dass irgendwie testen ?
 
Kaum, es gibt NT Tester, das haben aber oft nur Fachgeschäfte.

Zur Not ein anderes NT einbauen.
 
so war nun heute wieder bei ihm und haben mal alles ausgebaut bis auf einen ram stick , cpu+kuehler und trotzdem noch das gleiche Problem werde die Tage mal mit meinem Netzteil vorbei fahren .

kann es noch was sein ? Abstandshalter an der backplate haben wir angebracht ...

hab wirklich alles abgeklemmt ausser cpu,cpu luefter und rammstick / mainboard
 
Zurück
Oben