Neues B550 MB für 6700XT und 5600X

FagusBaum

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir ein neues MB fürs Gaming zu besorgen. Zur engeren Auswahl stehen:

MSI MPG B550 Gaming Plus: https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html
MSI MAG B550 Tomahawk: https://geizhals.de/msi-mag-b550-tomahawk-a2294990.html

Preislich sollten wir uns also bei max. 130 Euro bewegen.

Wobei ich aber auch dieses MB im Blick habe und mich frage, ob der Aufpreis zu den beiden MSI Boards gerechtfertig ist?
ASUS ROG Strix B550-E Gaming: https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-f-gaming-a2295403.html

Auf das Board kommen:
Ryzen 5 5600X
Radeon 6700XT FE
Corsair Vengeance Pro 3600
NZXT Kraken X73

Danke schonmal.
 
Kauf anderen RAM, es ist nicht dein Board
 
Ein Board bringt keine Leistung, ein Board bringt nichts fürs Gaming.
Ein Board erzeugt auch keine Grafikfehler, zumindest hab ich in den letzten 10 Jahren nichts davon gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Drewkev
Natürlich kann ein Board Grafikfehler verursachen, nämlich wenn der PCIe Steckplatz Probleme macht, habe ich selber schon mit einem MSI Z370 erlebt.
 
Lutscher schrieb:
Natürlich kann ein Board Grafikfehler verursachen, nämlich wenn der PCIe Steckplatz Probleme macht, habe ich selber schon mit einem MSI Z370 erlebt.
Aber nicht in nur einem einzigen Spiel.Ein Problem mit den Kontakten zwischen Grafikkarte und Board dürfe sich viel öfters und deutlicher darstellen.

Mein Post ging in Richtung des anderen Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Lutscher
Ja, so habe ich das auch verstanden, aber war mir nicht sicher, ob er grundsätzlich etwas gegen den RAM hat. Das hätte mich interessiert ;)
 
Zurück
Oben