neues Bios fuer ABIT NF7-S rev 1.2 und 2.0

John_Doe

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
785
Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed.AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
Fixed CPU temperature too high issue.
Raised highest CPU FSB up to 300 MHz for "user define mode" in SoftMenu.
Fixed SATA RAID-0 data corruption issue by adding a new option "EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals". The default setting is "30 us"; which is recommended by NVidia. In case the problem is still there, try "1 ms" please.
Changed DDR400 DRAM timing according to NVidia's recommendation.
Updated BPL to v3.01 according to NVidia's recommendation.
BIOS Compile Date: 5/14/2003.

Download 1.4 for rev 2

----

Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed.AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
Fixed CPU temperature too high issue.
Raised highest CPU FSB up to 300 MHz for "user define mode" in SoftMenu.
Fixed SATA RAID-0 data corruption issue by adding a new option "EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals". The default setting is "30 us"; which is recommended by NVidia. In case the problem is still there, try "1 ms" please.
BIOS Compile Date: 5/13/2003.

Download 1.9 for rev 1.0 - 1.2

MfG JetLi
 
Man braucht aber nicht jedesmal einen neuen Tread dafür aufmachen, der andere hätte auch gereicht.
 
Hallo
ich hab diesen zuerst auf gemacht, nciht der andere. Ich wuerde erstmal lesen mit Zeitangabe. ;)

MfG JetLi
 
Hab das 1.4 für rev.2 aufgespiele ! danach stopt mein rechner nach dem s-ata bios
den bootvorgang.

Ist soweit ich weiß ein beta1 bios !!

konnte über alt+F2 grad´ nochmal das alte wieder einspielen. jetzt funzt er wieder.

Glück gehabt.

Hat noch jemand erfahrungen mit dem 1.4 ?????
 
du musst dir das offizielle Bios 14 flashen nicht das beta bios 14. Ich hab keine Probleme mit Sata. hast du die 30 us auf 1 ms eingestellt?

MfG JetLi
 
Die 1ms aus der readme Datei habe ich beachtet. Trozdem bootete er nicht weiter.

Hab noch eine andere Frage, die auch was mit dem BIOS zutun hat.

Mein System ABit NF7-S V2.0 2400+ @ 15x133 Corsair TwinX3200LL.

Sobald ich im BIOS z.B.10x200 FSB einstelle bootet er mit 15x100 =1500MHz als wenn er für FSB 200 gesperrt wäre.

Was könnte das sein ?

Und ist eigentlich der PCI Bus auch auf 33 MHz gefixt. Habe nämlich als Übergang eine PCI GaKa S3 im Einsatz.

Vielen Dank ! Please Help !
 
Ich meinte auch nicht den Anderen sondern dich. Man braucht nicht für jede Biosversion einen neuen Tread aufmachen. Soviel ich weiss, gibts schon einen von dir. Ist aber nicht böse gemeint. :D
 
gibt es irgendwie ne möglichkeit das standart bios wiederherzustellen?
hab das 1,4 beta drauf vorher das 1,2 und mein rechner fährt seit dem ersten flash nicht mehr runter!:(
 
Du kannst höchstens das alte Bios wieder flashen. Hast du CMOS Clear gemacht?
 
ja hab ich! und es wurde auch alles gelöscht im cmos!
hab jetzt das letzte (1,4) bios drauf! selbe prob!
kann es sein das mein win probs macht?
hab schon alle möglichen einstellungen ausprobiert! will einfach nicht runterfahren!
werde wohl neu installieren müssen...

mfg
 
Zurück
Oben