Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2025: Das sind die Gewinner!

Sieht was Ihr angestellt habt COMPUTERBASE!
😂
. Nur Krieg hier

HĂ€tte jeder was gewonnen wĂ€r Ruhe aber NEIIIN 😛

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: John Reese, Lord B. und Hexxxer76
Fun_King2k schrieb:
HĂ€tte jeder was gewonnen wĂ€r Ruhe aber NEIIIN 😛
Unmöglich bei dieser riesigen Community, obwohl alle, die mitgemacht und alles richtig beantworten haben, bekommen fĂŒr eine Woche CB Pro, um den Frieden zu bewahren. đŸ•ŠïžđŸ˜

Eisbrecher99 schrieb:
Sicher, dass bei der 9070 XT keine Karten doppelt gezĂ€hlt wurden? In zwei Artikeln kam jeweils die gleiche "weiße" Karte vor.
Es sind die acht hier bei "Es treten an". Dabei ist die Hellhound in zwei Farbvarianten dabei. Aber auch mit nur sieben Designs wÀre die Antwort die gleiche.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse, Taxxor, MaLow17 und eine weitere Person
Alle, die mitgemacht haben und alles richtig haben, haben bereits ein Forenbadge bekommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse, phanthom, Sinush und eine weitere Person
@Araska @Markchen
Danke. Ich habe beim Reiter Profil geschaut, nicht bei Kontodetails...

LikeHike schrieb:
Aber einfach so stehen lassen will ich hier Aussagen auch nicht.
Man wollte dich nur darauf Hinweisen, dass du gewaltig auf dem Schlauch stehst.
Eine Bedingung der Frage war >RX Karte< ... also fÀllt die VII automatisch raus.
Da gibts nix zu interpretieren, es ist komplett egal wie groß die Radeon VII in irgendwas ist.
Es ist keine RX.

Ich hab da die ganze Zeit ein Autovergleich im Kopf.
Es wird nach dem Golf GTi mit dem grĂ¶ĂŸten Motor gefragt und du antwortest: der Golf R32 !

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse und Snapuman
Nixdorf schrieb:
Es sind die acht hier bei "Es treten an". Dabei ist die Hellhound in zwei Farbvarianten dabei. Aber auch mit nur sieben Designs wÀre die Antwort die gleiche.
Röchtisch!

Ahaha, bei ca. 3 min Aufwand fĂŒrs Raten hatte ich immerhin 2 von 6 richtig aber wie vermutet, nicht mal die HĂ€lfte richtig, bekommt mein "GlĂŒck" hin... bei der Frage mit 2 Antworten lag ich auch falsch :--D

Der Gewinner war vor 17 min online, Jemand feiert gerade wĂŒrd ich sagen!

Allen Gewinner viel Spaß mit den Preisen und den anderen, nĂ€chste Jahr Nikolaus ist schneller als man denkt!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: djducky
Araska schrieb:
Alle, die mitgemacht haben und alles richtig haben, haben bereits ein Forenbadge bekommen.
Das stimmt. Ganz vergessen, weil ich keins bekommen habe.đŸ˜„

GlĂŒckwunsch an die Gewinner.

Ich hatte leider kein GlĂŒck. Meine Verwendung hĂ€tte bei einem Gewinnfall so ausgesehen:

Der PC wĂ€re ehrlich gesagt eher unnötig gewesen, da ich quasi einen gleichwertigen PC habe, wenn man von der Grafikkarte absieht, da ist meine "nur" eine 5080. Aber im Gewinnfall hĂ€tte ich wohl gewechselt und meinen ausgeschlachtet und verkauft, um den zu nutzen. Lediglich hĂ€tte ich meine NVMe-SSDs noch raufgeknallt. Und ich hĂ€tte geguckt, ob das alles ohne I-Cue-Software lĂ€uft und LĂŒfter dann ĂŒber Bios. Nein zur RGB-Software!

Von den anderen Preisen hĂ€tte ich mit dem Monitor was anfangen können, auch bisschen Rumgeteste am Anfang und Content fĂŒr den Monitorstammtisch und meine Monitortesttabelle und dann halt benutzen.

Mit dem Stuhl hÀtte ich auch was anfangen können und mein Ikea-Stuhl dann beiseite. Verwendung des Headsets abhÀngig, ob Ton besser als bei Roccat Kave.

FĂŒr die Powerstation hĂ€tte ich keine Verwendung gehabt. Verkauf.

Fritzbox hĂ€tte ich wohl versucht, hier einzubinden und weg mit dem MĂŒll-Router von Vodafone. AbhĂ€ngig, ob man mich gewĂ€hren lĂ€sst, weil das Internet/TV von Vodafone nicht ĂŒber mich lĂ€uft. Bei Nicht-Erlaubnis Verkauf.

Tastatur hÀtte keine Verwendung gehabt, weil das Numpad fehlt. Verkauf. Die Maus hÀtte ich getestet und dann als Reserve, falls meine bestehende kaputtgeht.

Das NAS hÀtte keine Verwendung, Verkauf.

Die externe Samsung-SSD hĂ€tte ich fĂŒr meine Sicherungskopien verwendet, also wĂ€re sehr sinnvoll gewesen.

CPU-KĂŒhler und Matte hĂ€tte ich verwendet und halt bestehender KĂŒhler raus und verkaufen.

FĂŒr den USB-Stick hĂ€tte keine Verwendung, Speichermenge reicht nicht fĂŒr meine Sicherungskopien, sofern der am PC geht. Ein Apple-GerĂ€t habe ich nicht.

<- Aber immerhin mal wieder Nikolaus-RĂ€tsel-2025-Master-Race! đŸ€˜đŸ«¶đŸŽ… Letztes Jahr habe ich noch so einen dummen Fehler reingehauen, wo was aus Erinnerung mit Maxwell-Grafikkarten war.

Mal gucken, jetzt mĂŒssen ja dann demnĂ€chst dann die noch hĂ€rteren Fragen kommen und dann eine Runde Trostpreise und Computerbase-Tassen? :D

GlĂŒckwunsch an die Gewinner! Hab ich es ĂŒberlesen, oder wurde die Gesamtzahl der Teilnehmer nicht veröffentlicht?

Ist das WeihnachtsrÀtsel in der Regel schwieriger?

Pizza! schrieb:
Eine Bedingung der Frage war >RX Karte< ... also fÀllt die VII automatisch raus.
Stimmt. Die zweite Bedingung ist aber, "grĂ¶ĂŸter Chip der Generation". Zu der Generation gehört sehr wohl auch die VII, welche den VEGA 20 Chip hat, welcher in der RX Karte nicht verbaut wurde.
Pizza! schrieb:
Es wird nach dem Golf GTi mit dem grĂ¶ĂŸten Motor gefragt und du antwortest: der Golf R32 !
Nur das eben nicht dem grĂ¶ĂŸten Motor des GTI gefragt wurde sondern nach dem grĂ¶ĂŸten Motor des Jahres.

Aber ich finde deine Analogie sehr gut. Die Frage wÀre dann analog: "Nenne den Golf GTI der 5. Generation, welcher mit dem stÀrksten Golf Motor der 5. Generation ausgeliefert wurde."

Dann lautet die Antwort: Gibt es nicht. Denn der stÀrkste Golf Motor der 5. Generation wurde nur im Golf R32 eingebaut, nicht im GTI.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse, theGucky und MaLow17
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse
Alle Antworten richtig bei mir, trotzdem wieder nix gewonnen :heul:

Steve! schrieb:
Ist das WeihnachtsrÀtsel in der Regel schwieriger?
  • Frage 1: Bei Intel waren die 2000er in diesem bestimmten Aspekt im Mainstream-Segment fĂŒr lange Zeit die letzten ihrer Art, erst mit den 9000ern wurde das Thema wieder aufgegriffen. Und was wurde darĂŒber im wahrsten Sinne des Wortes hitzig diskutiert. Doch wer erinnert sich noch an das teuflische Zwischenspiel, bei dem der Hersteller mit einem NĂ€chste-Generation-Material dasselbe Ziel mit einem anderen Ansatz verfolgen wollte? Wenn's ein Junge gewesen wĂ€re, wie hĂ€tte man es dann wohl gerufen?
    • Max
    • Chris
    • Tim
    • Rolf
  • Frage 2: Wellenreiten spielt auf ComputerBase eher seltener eine Rolle, Wellen und deren konkrete Eigenschaften hingegen hĂ€ufiger. Nass machen diese Wellen nicht und man kann sie nichtmal sehen. Und mit der aktuellen Extrem-Entwicklungsstufe ist das noch unmöglicher als ohnehin schon. Welche der vier folgenden Zahlen spielt in diesem Fall eine entscheidende Rolle?
    • 10,0
    • 11,5
    • 13,5
    • 15,0
  • Frage 3: Was lange wĂ€hrt, wird endlich gut? Lange hat es in diesem Fall wirklich gedauert: Schon 2012 schrieben wir ĂŒber diese Technologie der Zukunft in einem Reisetagebuch, aber erst dieses Jahr war es dann auch in klassischen Produkten so weit; zumindest bei der Meerenge. Ganz schön [Lösungswort] diese Angelegenheit!
    • schlĂŒpfrig
    • schmierig
    • knisternd
    • hitzig
  • Frage 4: „Under Pressure“ sangen Queen zusammen mit David Bowie im Jahr 1981 und um Pressure geht es auch in dieser Frage. In Cupertino arbeitet man GerĂŒchten zufolge noch daran, in Shenzen ist man da schon weiter: Welche Farbe hat der Hintergrund des Artikel-Aufmacher-Fotos zum Test des einschlĂ€gigen aktuellsten Produkts auf ComputerBase?
    • cobaltblau
    • zitronengelb
    • lavarot
    • grasgrĂŒn
  • Frage 5: Es waren einmal zwei CPU-Sockel, die gar keine klassischen Sockel mehr waren, aber das noch heute bekannte Duell A gegen I ausfechten ließen. HĂ€tte der Nikolaus damals die passende Frage aus diesem Jahr gestellt, wĂ€re die Antwort eine Eins mit zwei Nullen gewesen. Die Katastrophe war also vorprogrammiert? Nein, denn ein Winkel sorgte fĂŒr Sicherheit. Welcher?
    • 90°
    • 180°
    • 270°
    • 360°
  • Frage 6: Jetzt heißt es warm anziehen, AnhĂ€nger der Befehle von 1978: Erst A ganz auf eigene Faust, dann Q mit Support von M – und schon 2025 folgt N? Tausche y gegen i: Was brachte in diesem Jahr in diesem Segment ordentlich Leistung mit ans Fenster?
    • Ein Artefakt
    • Ein Sternbild
    • Ein Fossil
    • Ein Weltwunder

Und; schwierig genug?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaLow17
ZurĂŒck
Oben