Noctua NH-D15S Airflow

Jedi123

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
710
Hallo Leute,

es geht um den Airflow beim Noctua NH-D15S. Ich habe mir die S Version geholt, um wie man aufm Bild sehen kann entspannt die Soundkarte im PCIe_1 Slot zu installieren.

Habe mir dann einen zweiten Noctua NF-A15 Lüfter geholt und den erstmal in den Deckel über den CPU Kühler gemacht, um die Wärme noch an einer anderen Stelle aus dem Gehäuse zu kriegen.

Jetzt frage ich euch, was haltet ihr besser für Airflow/Temps - auch wenns wohl nicht viel Unterschied macht - so wies jetzt ist, oder den 2. Lüfter besser auch an den Tower montieren? Dann würden mit bequiet im Heck 3 Lüfter die Luft einfach nur raussaugen.

Freue mich auf Eure Meinungen!

IMG_5188.JPG
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.953
so wie der lüfter aktuell montiert ist saugt der luft ins case.

würde ihn am kühler anbringen.
 

Jedi123

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
710
Ich Vollidiot. Hab ein paar Probleme gehabt beim Festmachen weils so eng war - vor lauter lauter hab ich das Teil dann echt falschrum festgeschraubt... DANKE ich Blindfisch! (Übrigens ne Kombination aus Noiseblocker Schrauben und bequiet Gummiringen zusammengewerkelt.^^)

Ich hatte vorher meinen Alten Thermalright TY-141 raussaugend oben gehabt. Der hat allerdings angefangen zu fiepen ohne Ende, deshalb jetzt einen weiteren Noctua dazugeholt.

Für weiteren Input gerne offen! Hat sich ja schonmal gelohnt... ^^
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Grüßdich.

Habe einen NH-D14 2011 in einem Define R4.

Habe momentan einen 140er hinten 140er oben. Hatte testweise einen 2. 140er oben verbaut gehabt. Konnte in meinem Setup mit i7 und 290x keinen Unterschied feststellen. Der Lüfter in der Mitte (oben) pustete stehts kühle Luft nach draußen. Der hintere lau warme.
Also die schöne Frischluft ungenutzt aus dem Gehäuse geholt :)

So wie es jetzt ist (Lüfter natürlich gedreht^^) würde ich es belassen. Hinten+oben einen und am Kühler einen.
Wenn du stark übertakten wolltest, würde ich einen zweiten dann am CPU Kühler montieren.
 

heimomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
512
Entweder du drehst ihn um oder schraubst ihn an den Kühler. jetzt ist er suboptimal um mal die Sprache der Studenten zu nutzen.
 
Top