News Nokia stellt das 500 vor

Suddel schrieb:
Netto 150 Euro sind doch ein Witz, für 170 brutto bekommt man bereits ein nagelneues LG Windows Phone 7 bei Amazon inklusive so einigem an Mehrwert...

Akzeptiere doch das die Anforderungen an ein Smartphone breit gespalten sind.
Für einige wäre die schlechte Navigation, die fehlende USB-Stick-Funktion und das fehlende Internettethering ein größeres Defizit als irgendwelche Oberflächlichkeiten.
Und die anderen Nachteile des 500er sind Preisbedingt, und da sind gewisse Verzichte durchaus lobenswert.

Im übrigen hat dein angesprochenes LG-Smartphone eine unverb. Preisempfehlung von 530€. Wart mal ab für welchen Preis dieses Handy über die Theke gereicht wird.
 
Zählt man Spiele mittlerweile auch schon zu Apps? Dann hab ich ja selbst auf meinem 5230 unzählige Apps, obwohl das nicht mal einen richtigen App-Store hat :D

Mir würde ein Messenger, Facebook und eine App mit der ich schnell Nachrichten lesen kann ausreichen. Aber zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich.

Aber ich glaube auch, dass ich mir unzählige kostenlose Apps installieren würde, wenn ich eine Internet Flat hätte und ein Smartphone mit großem Market. Ob ich die dann wirklich nutzen würde, bzw. brauchen würde, ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@felix_

naja die sind alle 20-50€ teurer, wesentlich größer und schwerer, dazu wird das Nokia deutlich unter den 150€ liegen und mit 1 Ghz ist das Nokia eigentlich schneller als es sein müsse.

Die Androiden bei 800er Auflösung und 600Mhz werden so Ruckelkandidaten sein. ^^

Für 170€ würde ich mir lieber ein WP7 holen, da ruckelt nix.

@G00fY

Hab für dich mal nach geguckt. Nachträglich installierte Apps sind bei mir 48 (davon sind 10 nur Spiele). Ich möchte davon keine missen.

lass mich raten, dein Rechner @ home ist auch total zugemüllt ^^.

Der Durchschnittsuser dürfte mit <10 Apps auskommen. Ohne Spiele.
Wobei man sagen muss dass man bei Android schon wesentlich mehr Apps benötigt als zB bei WP7, ich habe mein SGS2 erstmal entmüllt und mit dem Titanium Backup die ganzen Samsung Müll Apps deinstalliert.
 
Also das Mädel würde ich nehmen! Das Handy nicht!

Die Frau ist echt lecker! Sexy sells halt!
 
Cris-Cros schrieb:
Zählt man Spiele mittlerweile auch schon zu Apps? Dann hab ich ja selbst auf meinem 5230 unzählige Apps, obwohl das nicht mal einen richtigen App-Store hat :D
Naja, man bezieht sie halt über den Market.:D
Cris-Cros schrieb:
Mir würde ein Messenger, Facebook und eine App mit der ich schnell Nachrichten lesen kann ausreichen. Aber zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich.
Dachte ich anfangs auch, aber man findet so viele nützliche Apps, von denen man gar nicht gedacht hätte, dass es sie geben könnte. Und an die gewöhnt man sich dann auch schnell.
Krautmaster schrieb:
lass mich raten, dein Rechner @ home ist auch total zugemüllt ^^.
Nicht im geringsten. Bin bei sowas auf meinem PC sehr penibel!

Aber kennen niemanden der nur 10 Apps nutzt. xD Das ist doch wirklich sehr wenig. Wobei viele natürlich in meinem Fall nur Funktionen von Android ersetzten oder erweitern (Email-, Nachrichten-, Wetter-App und Gallery hab ich zum Beispiel ersetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ton abgestellt und IHR beim reden zugeschaut.
Gelungenes Video - mieses Handy.
 
Dachte ich anfangs auch, aber man findet so viele nützliche Apps, von denen man gar nicht gedacht hätte, dass es sie geben könnte. Und an die gewöhnt man sich dann auch schnell.

So wird es wahrscheinlich dann sein, aber 38 Apps (Spiele zähle ich jetzt mal nicht dazu) sind echt eine Menge.
 
Ladenpreis 139€
- 3G
- 1 GHz
- annehmbare Auflösung
- halbwegs brauchbares OS für die Zielgruppe
Wenn es als Prepaid verkauft wird dann wohl zu Weihnachten für 59€.
Was ist denn daran nun verkehrt?

Ein Android gibt es nicht für das Geld. (Bitte keine Importtricks hier Anführen sondern in den Laden gehen und kaufen)
Das Wave724 von Samsung ist vergleichbar Ausgestattet und seit Monaten am Markt mit Bada.
Nur die Auflösung fehlt. Kostet zur Zeit 139€ neu.

Von iOS Geräten oder WP7 Geräten für 100 bzw. 129€ neu wollen wir jtzt nicht wirklich Anfangen zu reden oder? Da wären ja Palms mit WebOS noch eher zu nennen.
Für den Preis wird es seine Käufer finden.
 
Suddel: Wie sah denn der UVP beim LG aus?

SoilentGruen: Symbian Anna hat mit mobilen Betriebssystemen von vor acht Jahren herzlich wenig zu tun. Auch wenn Nokia leider etwas getrödelt hat, ist da nun -- wenn halt auch mit fataler Verstpätung -- vieles getan worden.

Für mich ist das Gerät nichts, aber bei dem Preis sollte nun wirklich niemand ein Retina-Display oder 1,2 GHz (bitte mindestens zwei Kerne) erwarten. Warum sollte Nokia Geräte für die Hälfte oder gar ein Viertel anbieten? Preis ist absolut in Ordnung, wenn sich das sicherlich auf 120€, vielleicht nach zwei Monaten auch um die 100€ einpendelt. Dafür kriegt man 'n vernünftiges Gerät. Zumal man auch die hervorragende Ovi Maps-Software bekommt. Nahezu sämtliche Länder sind vorhanden für Offline-Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
@felix_

naja die sind alle 20-50€ teurer, wesentlich größer und schwerer, dazu wird das Nokia deutlich unter den 150€ liegen und mit 1 Ghz ist das Nokia eigentlich schneller als es sein müsse.

Die Androiden bei 800er Auflösung und 600Mhz werden so Ruckelkandidaten sein. ^^

Für 170€ würde ich mir lieber ein WP7 holen, da ruckelt nix.


Hab selbst ein Blade hier liegen, mit CM7 und auf 700MHz übertaktet - da ruckelt außer der Startseite von CB nichts mehr :D
Mit dem Standard-ROM ruckelt es allerdings schon.
Das Blade ist außerdem nicht teurer.

Nokia ist halt mit steigender Preisklasse immer weniger Konkurrenzfähig (ein Handy von Nokia ist Standard, wenn sich jemand das 500er statt einem Lutea kauft, dann kann ichs noch verstehen, aber N8 / N9 & co. sind gegen iPhone 4, Galaxy S2, HTC Sensation, LG Optimus Speed / 3D einfach chancenlos)
 
Es gibt zwar durchaus Argumente, die gegen Symbian sprechen, v.a. was den Nokia Store (heisst afair nicht mehr OVI, korrigiert mich bitte) anbelangt, verstehen kann ich die ganzen Symbianhater aber immer noch nicht. Ok, es hat kaum noch Zukunft, wenn es 2016 ausläuft, aber wie schon einige hier sagten, es gibt - stellt euch vor - immernoch Menschen, die nur telefonieren (btw: auch auf Android und iOS, bzw. WP7 und wie sie alle heissen).

Aber eines fehlt mir in eigentlich absolut jeder Diskussion mit "Symbian vs. XXX": Wenn ich die ganzen News lese, wie die anderen Hersteller ausspionieren (egal ob iOS, WP7 oder Android), und wenn man dagegen mal schaut, was es diesbezüglich zu Symbian gibt (mir ist jedenfalls gar nichts bekannt), bin ich doch irgendwie noch froh, dieses total verhasste - aber mittlerweile wunderbar funktionierende - N97 zu besitzen. Fraglich wirds nur, was ich mache, wenn in genau einem Jahr mein Smartphone Vertrag ausläuft...

...Ich weiss auch nicht, wie es euch geht, aber meine Daten sind mir was wert und auch ich selbst bin mir was wert - nein, das hat mit Egoismus wenig zu tun, mehr mit gesundem Menschenverstand, soll heissen: verkauft euch nicht !
 
escrivel schrieb:
Die Auflösung sagt echt ALLES aus.....unglaublich. FAIL, Epic FAIL
640 × 360 Pixeln?! das ist deutlich mehr als die meisten geräte in dieser preisklasse bieten

immerhin sind 150€ uvp...das heisst verkaufspreis tendiert wohl eher gegen 100-120€ und da soviel fürs geld zu bekommen zeigt mir mal einer.

Klar das optimus 7 oder wave II ist nicht weit von 150€ weg aber schaut mal da die uvp`s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@felix Das N9 ist noch nicht erhältlich und sprichst schon von chancenlos? Dann zähl mal auf auf welche Argumente du zurückgreifst..les dir mal einige Blogs durch alle sind begeistert vom N9..
 
felix_ schrieb:
Nokia ist halt mit steigender Preisklasse immer weniger Konkurrenzfähig (ein Handy von Nokia ist Standard, wenn sich jemand das 500er statt einem Lutea kauft, dann kann ichs noch verstehen, aber N8 / N9 & co. sind gegen iPhone 4, Galaxy S2, HTC Sensation, LG Optimus Speed / 3D einfach chancenlos)
hab zwar noch nie ein nokia gerät selbst bessessen aber die nokia geräte können je nach fokus durchaus überzeugen.

Telefonqualität ist z.B. beim n8 überragend...da kann keines der von dir genannten mithalten.
Kamera genau das gleiche spiel
navigation genau das gleiche spiel

es gibt durchaus sehr gute gründe für ein n8 und gegen die von dir genannten (wobei das n8 soweit ich weiss auch n stück billiger ist)


Bezüglich n9...mal abwarten, die resonanz ist DURCHWEG(!) positiv
 
hallo,

also ich war damals eine glückliche nokia besitzerin, aber als ich dann das N95 kaufte und dies 3 mal in der werkstatt war, hat sich das thema nokia für mich vollkommen erledigt.

solche probleme wie da hatte ich noch nie, und wenn ich mir dieses "smartphone" so anschaue ist das wieder mal ein zeichen davon, das nokia den anschluss völlig verpasst hat.

ich habe nun ein samsung galaxy und bin damit sehr zufrieden, klar handelt es sich bei dem 500er um ein einsteigermodel, aber was soll man damit anfangen?

kein amoled display, keinen ordentlichen market, und wie hier schon erwähnt ruckelt dass alles ganz schön, da reißen es die austauschbaren schalen auch nicht mehr raus.

ich kann bei meinem auch andere farben draufmachen, für ein paar euro bei ebay.

nokia WAR mal gut, die zeiten sind aber leider vorbei, die sollten lieber wieder dass herstellen was sie ursprünglich hergestellt haben, und zwar gummistiefel.

und die schliessung des nokia werks kommt da noch dazu, sowas gehört einfach nicht gekauft.

da würde ich mir ja noch eher von LG ein smartphone kaufen oO

VOMIT :freak:


edit:

Nokia dankt an Samsung ab

und das wird schon seine gründe haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Handy.
Für den Preis absolut okay und ich denke, das es sich nach einiger Zeit so bei 100€ einpegeln wird.

Weiter so Nokia...
 
phoenix018 schrieb:
Imho war das letzte wirklich interessante Nokia Handy das N95.
Auch wenns als Einsteiger-Smartphone gilt ist das 500 neben den Android Handys nicht ganz auf gleicher Höhe.
Naja, vielleicht wird das ja wieder.

Das N900 ist ebenfalls ein sehr interessantes Handy und hat bei mir in den letzten 18 Monaten so manchen HTC / Samsung / Apple User fasziniert ;)

Es ist jedoch sehr Schade das Nokia das N950 nur in sehr begrenzter Stückzahl produziert, so ist es für den Endkunden nicht Möglich das Gerät zu kaufen. Schade, das N900 wird dann wohl mein letztes Nokia sein.

- Langjähriger Nokia Kunde
 
Schickes Teil! Wäre meins, hätte ich mir nicht Ende März schon das noch schickere C7 gekauft :)

@ Redaktion / CB

Könntet ihr in den Nokia-News mal die ganzen Trolle "abmahnen", die sofort mit ihrem Nokia/Symbian-Bashing rauskommen?

Ich hatte ein Android. Wow, Millionen Apps. millionenfach Maleware-Gefahr. Viel Spaß dabei! Nokia baut eine gewisse Qualität, es fiel mir leicht, zu denen zurückzukehren :)
Ergänzung ()

Vomit schrieb:
hier zum beispiel das:

Samsung Star S5230 neu für 68,89

hat zwar kein android als OS ist aber wahrscheinlich immer noch um längen besser als dieses 500er und bei dem preis kann man wohl echt nichts sagen.

Genau... *vordenKopfschlag*

Das 5230 ist ein Handy für Teenager, maximal! Das ist doch nicht ansatzweise ein Smartphone. Geschweige denn sonst in irgendwas gut (hat auch nur Edge, etc.pp.)

Äpfel und Birnen wir grüßen euch!
 
Zurück
Oben