Norm, Modular Steckerleiste auf Netzteilseite

Red€y€

Lieutenant
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
779
Guten Tag,

weiß einer die Norm, bzw gibt es eine die regelt wie die Steckerpinbelegung bei Modularen Netzteilen auf der Netzteilseite auszusehen hat? Mit Netzteilseite meine ich die am Netzteil, nicht was dann letztendlich an z.b. den Laufwerken und Co angeschlossen wird.
Gerne auch Verlinkungen wenn ich trotz Sufu was übersehen haben sollte.
Vielen Dank.

Gruß
 
Das ist Mist, auch wenn es schon vermutet hatte. Versuchte natürlich auch in den Unterlagen der Netzteile was dazu zu finden, leider auch nicht so einfach. Bleibt dann wohl nur messen und umbauen oder sein lassen.
Danke dir
 
Es existiert dafür leider keine Norm; jeder macht wie es ihm gefällt (auch gleiche Firma unterschiedlich bei Typen). Daher besondere Vorsicht bei modularen NT: Immer nur die mitgelieferten Anschlußkabel verwenden, sonst kann es krachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Danke euch, innerhalb eines Herstellers ist es echt richtig trauig.
Ich bin dann auch mal raus.
 
Zurück
Oben